7. Edition 2000 Punkte Vampire gegen Zwerge

De La Metallica

Blisterschnorrer
27. August 2006
369
1
8.458
2k Vampire gegne Zwerge

Dachte mir einfach mal das sie keine Magie haben und verzichte deswegen auf den 4ten Bannwürfel durch den Fürsten sowie die Bannrollen und packte dafür das Verfluchte Buch ein um meinen General vor lästigen Zwergenhelden zu schützen.
Ich meinte gehört zu haben das Zwergenkönige recht eklig sein können, also dachte ich auch an einen Fluchfürsten. Allerdings meine ich auch gehört zu haben das der dagegen Immun ist?
Angesichts der zu erwartenden vielen Bannwürfel möchte ich so viele gebundene Sprüche haben wie möglich. Arkhan, Stab, 3 Grabmarken und 4 EW erscheinen mir schon ganz nützlich. Wobei der Stab gegen Zwergen nicht so effektiv ist?

Sylvania

Graf auf Ross mit Harnisch, Verfluchtes Buch, Buch des Arkhan und Ruf des Wolfes

1 Baron mit Wandelnder Tod , verzauberter Schild, Lanze, schw. Rüstung und Ross mit Harnisch

1 Baron mit Zweihänder, Hauberk und Wolfsgestalt

Gespenst
Zweihänder, Stab des Flammentodes

5 Vampirfledermäuse

20 Ausgehobene [Kommando] <---Fürst

4x5 Todeswölfe

5 Todeswölfe Kundschafter

3 Geister

10 Drakenhoftempler [Kommando] mit Banner der Hügelgräber und Harnischen <---beide Barone

1 Banshee

hmmm... mir scheint deine Armee etwas klein... solltest vielleicht hier und da versuchen ein paar Punkte einzusparen um mit Masse aufwarten zu können, also wenigstens noch ein Regiment skelette oder zombies. die kannst du dann nämlich während des spiels weiter verstärken. die banshee kannst du eigentlich weglassen. wie gesagt, zwerge haben einen hohen moralwert und daher ist sie nicht sonderlich effektiv. vielleicht nimmst due vampirfledermäuse mit, wenn du welche hast, dann kannst du kriegsmaschienen erledigen. mit dem drakenhoftemplerregiment hast du ein sehr schlagfertiges aber auch teures regiment. der zwergenspieler wird alles dran setzen seinen beschuß darauf zu fokusieren, da sonst keinen nennenswerten ziele sich anbieten. ich habe mal gegen zwerge gespielt und fand ihren hohen MW und die schiere Sturheit nicht sterben zu wollen etwas lästig. letzten endes habe ich sie aber umzingeln und unter zombiehorden erdrücken können. naja soweit von mir vielleicht hilfts

Moin!

also ich ahbe gestern gegen Zwerge gespielt.Hier meine Liste von gestern

Graf
Stufe 2
Rote Wut
Todesstoß
Hauberk
zustl. Handwaffe

Fluchfürst
Schwert der Könige
Schw.Rüstung

Nekro St.2
Stab des Flammentods

Nekro St.2
Buch des Arkahn
Periapt

15 Zombies

19 Skelette
Kommando

19 Skelette
Kommando

6Ghoule

6Ghoule

5Wölfe

5Wölfe

5Wölfe

2 Geister

5 Ritter
Kdommando
Banner der Hügelgräber

5 Ritter

6Vampirfledermäuse

Energiewürfel 8
Bannwürfel 5

Also.Ich habe mir die Zähne an seinen Einheiten ausgebissen.Mit den Skeletten kann man bei Zwergen kaum Gut treffen.(5+zum treffen).Mein Graf hat nach der 3.Runde in der Herausforderung seinen könig mit den 6A plattgemacht.Mein Fluchfürst hat in der zweiten runde gegen einen Tain aufgeben müssen.Sein Gyrokopter hat mir die Nekros weggeballert und die Wölfe haben trotz Flankenangriff die Schwelle zur ewigkeit aufgestoßen.Was vorallem genrvt hat war seine Orgelkanone.(18Schuss auf nahe Reichweite in einer Schussphase).Das ergebniss waren ein haufen zusammengballerter Ghoule!Den Rest kannst du dir denken.Da die Verluste im HK zu beiden seiten gerechnet werden,bin ich mit meinen Einheiten sehr zu Matsch gemacht worden!

Hä 18 Schuss mit einer Orgelkanone fänd ich schon irgendwie spannend das ist keine Salvenkanone des Imperiums der bekommt EINEN Ariwürfel also zwischen 0 und 10 Treffern.

Das du seinen General erschlagen hast Hut ab ist eine Meisterleistung. Ich hätte statt dem Fluchfürsten vielleicht an einen dritten Magier gedacht. Das verfluchte Buch ist auch immer wieder nett dabei zu haben weil so die Zwerge auch nur auf die 4+ treffen selbst lumpige Skelette. So gewinnt man dann doch mal das Kampfergebnis und bringt die Stumpen zum rennen.