7. Edition 2000 Punkte Vampire (Neuling) gegen Waldelfen

Daith

Aushilfspinsler
04. Januar 2008
0
0
4.741
Hallo,
habe gerade angefangen Vampire zu spielen und werde gegen ein paar Kumpels spielen... 2000Punkte sind angedacht
Gegner wären 1xOrks, 1xBretonen mit massig Lanzen und ein Waldelf, der immer harte Listen spielt.
Also bitte hauptsächlich Tipps gegen Waldelf mit
St4 Zauberin und 1-2 normalen Zauberinnen
meist 3x12Dryaden
2 Baummenschen (sehr fair...)
meist noch ne Einheit Wilde Jäger
und 2 mal Kampftänzer (meist 5Mann ohne Kommando)

Mir stehen im Moment zur Verfügung
3xVampir
1xLeichenkarren
10x Ghule
10xTodeswölfe
20x Skelette
1x Varghulf
5xumgebaute Bretonenritter
30 Zombies
10 Verfluchte (2HW, ich weiß mag niemand aber ich spiele lieber Modelle die mir gefallen und 2HW sehen mMn besser aus...)

Weitere 5Ritter, 20Skelette, 10Ghule, 10 Todeswölfe, 10Verfluchte und ne Kutsche im Aufbau...

Andere Modelle sind kaum ein Problem (Proxies erwünscht, da ich erst neu bin und meine Kumpels unbedingt 2K spielen wollen)

Da ich eher langsam mit meiner vielen Infanterie bin hab ich gegen schnelle Armeen glaube ich leichte Probleme

Ich würde gerne einen Fürsten als starken Magier spielen bin aber offen für Vorschläge (vielleicht auch ne harte Anti-WE Liste)
Danke

Eine sehr magielastige Liste:
Fürst (St4Magier,Lehre Vampire) 405Pkte
Meister der schwarzen Künste; dunkler Akolyth, Kreaturen der Nacht beschwören; Helm der Kontrolle, Schädelstab
->immer schön mit einem EW Einheiten verstärken bzw Wölfe vergrößern
->keinerlei Schutz, ich weiß aber wollte mal den Helm testen KG 7 Einheit ist ganz OK

Vampir (St1,Vampire) 200Pkte
Fliegender Schrecken, Avatar des Todes (2HW), Staubhand
(evtl mit Blutjuwel+Leichenkürass gegen KT's->kein Todesstoß)

Vampir (St2, Vampire) 190Pkte
dunkler Akolyth, Avatar des Todes (HW+Schild), Stab der Verdammnis
->in Skelette

Nekromant (St1, Anrufung d.Nehek) 190Pkte
Leichenkarren+Unheiliger Sog, Buch des Arkhan
->will mal den Karren testen

insgesamt 12EW, 5BW, 4geb Zauber

19Skelette mit Speeren, Kommando, Kriegsbanner 191Pkte

20 Skelette Musiker, Standarte 172Pkte

2x5Todeswökfe 80Pkte

20 Verfluchte 2HW, Kommando, Banner v. Strigos 325 Pkte

Schwarze Kutsche 200

Vaghulf 175 Pkte
auch mal testen

10 Ghule 80Pkte

insgesamt 2248Punkte (Wir spielen wohl 2250Punkte)

oder vielleicht anstatt Varhulf Ghule lieber 5Fluchritter, Kommando, Banner der Hügelgräber?? Die magischen Attacken bringe mir wohl gegen Waldgeister mehr??

So dann bin ich bereit zum zerissen werden ;-)

Hi, deine Liste hat gute Ansätze, aber deine Verfluchten brauchen die "Hasstandarte" nicht, wenn es dir rein um die Wiederholungswürfel geht, denn die kriegst du durch den Totentanz schon durch und dafür hast du genug Energie zur Verfügung. Gib ihnen (da sie offensichtlich das Hauptregiment sind am Besten das Banner der Toten Legion mit, damit die Auch stehen bleiben und generell durch zahlenmässige Überlegenheit deinen Gegner verjagen können. Die restlichen Punkte kannst du dann in deinen General stecken, damit er sich noch einen Nachtmahr leisten kann. Dadurch wird er mobiler und seine Magie kann dort eingesetzt werden wo du sie brauchst.

Da du scheinbar die Magiephase dominieren willst, empfehlel ich dir Auserdem "Unheiliger Sog" beim Leichenkarren gegen "Hexenfeuer" auszutauschen damit es die gegnerischen Magier nicht ganz so leicht haben. Wären meine Vorschläge.

Also Antimagie sehe ich jetzt auch nicht so unterbewertet, aber für die 25 Punkte der Karren-Aufwertung lässt sich vielleicht was machen.
Banner der untoten Legion ist meist nützlich da man eigentlich immer Überzahl hat in Kombo mit Angst ist das gegen viele Gegner hilfreich...
Hab dem Fürsten kein Ross gegeben, da ich sonst die 360° Sicht bevorzuge aber die Vampirzauber haben das ja bis auf einen gar nicht nötig und fliegen ist auch ganz nett...

Problematisch könnten trotzdem die vielen Plänkler werden!?

Zombies sind glaube ich gegen Dryaden keine Option, da die gegen die massig vielen Attacken einfach eingehen, da müsste man schon mindestens 30ig spielen um nicht sofort unterugehen oder?