7. Edition 2000 Punkte Vampire

Khazag

Aushilfspinsler
19. März 2008
4
0
4.726
Hi, die Liste soll für Freundschaftsspiele sowie Tunierfähig sein, was sich in meinem Spielerkreis eh nicht viel nimmt.😎
Ich bitte um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge da ich noch nicht viel Erfahrung mit VC hab.

[FONT=&quot]1Vampirfürst[/FONT]
[FONT=&quot]-[/FONT][FONT=&quot]Rote Wut[/FONT]
[FONT=&quot]-[/FONT][FONT=&quot]Wandelnder Tod[/FONT]
[FONT=&quot]-[/FONT][FONT=&quot]Ritter der Nacht[/FONT]
[FONT=&quot]-[/FONT][FONT=&quot]Shaitaans Blutrüstung[/FONT]
[FONT=&quot]-[/FONT][FONT=&quot]Schwert der Macht[/FONT]
[FONT=&quot]-[/FONT][FONT=&quot]Bannrolle[/FONT]
[FONT=&quot]-[/FONT][FONT=&quot]Stufe 3.[/FONT]
[FONT=&quot]= 445 Punkte[/FONT]
[FONT=&quot]1 Vampir[/FONT]
-[FONT=&quot]Dunkler Akolyth[/FONT]
-[FONT=&quot]Herrscher der Toten[/FONT]
-[FONT=&quot]Helm der Absoluten Kontrolle[/FONT]
[FONT=&quot]= 180[/FONT]
[FONT=&quot]1 Vampir[/FONT]
-[FONT=&quot]Dunkler Akolyth[/FONT]
-[FONT=&quot]Herrscher der Toten[/FONT]
-[FONT=&quot]Buch des Arkhan[/FONT]
[FONT=&quot]= 185[/FONT]
[FONT=&quot]1 Fluchfürst [/FONT]
-[FONT=&quot]Armeestandartenträger[/FONT]
-[FONT=&quot]Drakenhofbanner[/FONT]
-[FONT=&quot]Lanze[/FONT]
-[FONT=&quot]Skelettpferd[/FONT]
-[FONT=&quot]Rossharnisch[/FONT]
[FONT=&quot]= 257[/FONT]
[FONT=&quot]17 Verfluchte [/FONT]
-[FONT=&quot]Seneschall[/FONT]
-[FONT=&quot]Standartenträger[/FONT]
-[FONT=&quot]Zweihänder[/FONT]
-[FONT=&quot]Banner der Hügelgräber[/FONT]
[FONT=&quot]= 290[/FONT]
[FONT=&quot]15 Skelettkrieger [/FONT]
-[FONT=&quot]Höllenfeuerbanner[/FONT]
[FONT=&quot]= 128 [/FONT]
[FONT=&quot]15 Skelettkrieger [/FONT]
[FONT=&quot]= 128[/FONT]
[FONT=&quot]20 Zombies[/FONT]
[FONT=&quot]5 Todeswölfe[/FONT]
[FONT=&quot]= 40 [/FONT]
[FONT=&quot]5 Todeswölfe[/FONT]
[FONT=&quot]=40[/FONT]
[FONT=&quot]4 Blutritter[/FONT]
[FONT=&quot]= 220[/FONT]

= 2001 Punkte

Sieht schon recht nett aus die Liste.

Folgendes würde ich ändern:
- Blutritter raus, denn 4 halten nichts aus
- einer Skeletteinheit das 10 Punktebanner geben, das magische Flammenattacken gibt
- der Fürst sollte beritten sein, damit er einen besseren Rüstungswurf erhält, auch würde ich den Blutdrinker entfernen und durch das Schwert der macht ersetzen und den Hauberk durch Walch´s Bloody Hauberk (4+ RW,5+ReW) ersetzen
- sollten noch Punkte übrig sein, würde ich den anderen Skeletten das Kriegsbanner geben und einige Verfluchte mehr einpacken

da ist schon einiges was mir wirklich gefällt an der liste, anderes weniger. der fürst sieht aus wie ein nahkampfmonster, dass auf dem weg zu seinem ziel kurz vor ende schlapp machte. die meisten spielen ein bösen nahkampffürst eher auf was bösem fliegenden und mit der lanze für 60 punkte. maguas vorschlag mit shaitaans blutrüstung wäre die eher defensive variante. so oder so würde ich ein nahkampforientierten fürst aber niemals zu fuß losschicken.

fan von herrscher der toten bin ich eigentlich nicht, setze selbst allerdings auch kaum bis keine skelette ein. ansonsten sehen die beiden vamps ganz ok aus. jedoch fehlt dir der fast schon obligatorische "flitzer".

ob die verfluchten das hügelgräberbanner noch brauchen sei mal dahingestellt.

bei den blutrittern scheiden sich ebenfalls die geister. die könnten zwar ankommen, im gegensatz zu den verfluchten, werden aber ganz schnell ausgeschaltet durch fernkampf. soviel halten die nun auch nicht aus und nachbeschwören ist nicht soo einfach.

insgesamt fehlt einiges in der armee, zwar hast du einiges an magiern und den dicken block verfluchte, aber von wölfen und den 4 rittern (die wohl immer als erstes sterben werden) mal abgesehen ist alles arschlahm.

grundsätzlich hast du nicht viel gegen kriegsmaschinen und die mäßige magieabwehr kann man sich bei blutrittern auch nicht so wirklich erlauben.

dann stößt mir persöhnlich noch ein wenig auf, nur eine seltene zu sehen. ich würde bei 2000 punkten niemals mit nur einer seltenen auswahl losziehen. ich nehme mir jetzt mal das recht raus "Borgio" frei zu zitieren: die seltenen sind unsere tonis und riberys, wobei ich denke, er meinte damit hauptsächlich kutsche und 'ulf (wobei letzterer wohl ribery entspricht, so rein optisch 😀).

nur um das noch anzumerken, alle kritiken zielen hauptsächlich auf effektivität 🙄