7. Edition 2000 Punkte Vampirfürsten (Familie von Hatz)

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo,

ich habe mal eine 2000 Punkte Liste gebastelt. Was sagt ihr dazu?

KOMMANDANT 1998
1 der Alte von Hatz (Fluchritter) 400
1 Zauberlevel
1 Ritter der Nacht
1 Rote Wut
1 Schreckenslanze
1 Leichenkürass

HELDEN
1 Victor von Hatz 220
1 Avatar des Todes
1 Wandelnder Tod
1 Talsiman der Bestie
1 Rüstung der Gehäuteten
1 Schwarzes Periapt
1 AST

1 Helena von Hatz (Verfluchte) 190
1 Dunkler Akolyth
1 Lord of the Dead
1 Szepter vonNoirot
1 Leichentuch

1 Gabecz 205
1 Leichenkarren
1 unheiliger Lodestein
2 Banrollen

KERN
10 Gruftghule 80

20 Zombies 88
1 Standartenträger

20 Skelettkrieger
1 Champion 180
1 Musiker
1 Standartenträger

ELITE
15 Verfluchte 255
1 Seneschall
1 Musiker
1 Standarte
1 Banner der Hügelgräber

5 Fluchritter 205
5 Rossharnisch
1 Höllenritter
1 Musiker
1 Standartenträger
1 Banner der Toten Legion

SELTEN
1 Hector von Hatz 175

Energiewürfel: 8
Bannwürfel: 6

Hintergrund zu den Personen in Stichworten:

Der Alte von Hatz: Vampirfürst und Familienoberhaupt.

Victor von Hatz: Vampir und der jüngere Sohn des Alten. brutaler Kämpfer mit Zweihandwaffe.

Helena von Hatz: Vampirin und Gattin von Victor. begabte Magierin und Nekromantin

Hector von Hatz: Varghulf und der ältere Sohn des Alten. Blutrünstige Bestie

Gabecz: Nekromant und Statthalter der Familie von Hatz. Regelt ihre Geschäft während des Tages

Ihr Heimat ist das kleine Dorf Stregoicavar. Sie dulden keine Eindringlinge oder Einmischung in ihre Angelegenheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst ma, was ist Roter Hass? Meinst du Rote Wut oder Unendlicher Hass? Unendlicher Hass ist überflüssig mit der Lanze, Rote WUt jedoch rockt volle Möre!
Würde Victor an deiner Stelle lieber den Hass geben, als Wand. Tod. Dann trifft echt gut und wischt viel weg mit seinem Zwh.
So wie ich das sehe hat dein Fürst noch Optionen, die sollte man IMMER ausnutzen. Wenn er in den Nahkapf soll dann mach ihn fett. Also ritter der Nacht und Rote Wut + noch bezauberndes Wesen oder so, dann kann unter Umständen seine Verwundungen wiederholen und hat so noch mehr zusätzliche Attacken mit der Roten Wut. Ferner kannste dem noch das verfluchte Buch geben, falls noch was übergeblieben ist, was zurückschlägt. Ist nicht verkehrt, da dein Fürst keinen Rettungwurf hat.

Ich meinte natürlich Rote Wut. Habe hier nur das englische Buch im Zugriff, habe aber trotzdem versucht die deustchen Begriffe zu nutzen. :wacko:

Die Sache mit dem bezaubernden Wesen klingt verlockend, aber woher soll ich die Punkte dafür nehmen? Wo habe ich noch Einsparpotetial? Auch das verfluchte Buch ist sicher sinnvoll, aber auch hier fehlen mir leider die Punkte.
Von den Optionen her würde es passen, aber leider habe ich nur 2 Punkte übrig, anstatt der benötigten 45.

Einsparen kannst du bei den zombies erstmal den Standartenträger, dass sind nur geschenkte Punkte für den Gegner.

Da du herrscher der Toten bei deinem Magie Vampir hast, würd ich dei Skelette auf 10 oder 15 verkleinern, die kannst du hochbeschwören und das spart Punkte für die wichtigen Dinge.

Zudem kannst du das Banner der Hügelgräber bei den Verfluchten weglassen, da diese so wie ich das aus deiner Liste sehe eh nur den Magier beschützen.

Wären meine vorschläge, ansonsten hat knallkopp schon ganz recht mit dem was er sagt.

Okay, danke für die Anmerkungen. Ich habe da mal etwas geschraubt und nun sieht die Liste wie folgt aus:

KOMMANDANT 1995
1 der Alte von Hatz (Fluchritter) 445
1 Zauberlevel
1 Ritter der Nacht
1 Rote Wut
1 Schreckenslanze
1 Leichenkürass
1 bezauberndes Wesen
1 verfluchtes Buch

HELDEN
1 Victor von Hatz 220
1 Avatar des Todes
1 Wandelnder Tod
1 Talsiman der Bestie
1 Rüstung der Gehäuteten
1 Schwarzes Periapt
1 AST

1 Helena von Hatz (Verfluchte) 190
1 Dunkler Akolyth
1 Lord of the Dead
1 Szepter vonNoirot
1 Leichentuch

1 Nekromant 205
1 Leichenkarren
1 unheiliger Lodestein
2 Banrollen

KERN
10 Gruftghule 80

20 Zombies 80

15 Skelettkrieger 140
1 Champion
1 Musiker
1 Standartenträger

ELITE
15 Verfluchte 255
1 Seneschall
1 Musiker
1 Standarte
1 Banner der Hügelgräber

5 Fluchritter 205
5 Rossharnisch
1 Höllenritter
1 Musiker
1 Standartenträger
1 Banner der Toten Legion

SELTEN
1 Varghulf (Hector von Hatz) 175

Energiewürfel: 8
Bannwürfel: 6

Das gefällt mir schon recht gut. Was sagt ihr. Einziges Problem ist, dass ich eigentlich vorhatte eien reine Infanterie Armee zu spielen, ich aber die Reiterausrüstung für den "Alten" zu cool finde, um sie einfach in der Rüstkammer stehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet: