7. Edition 2000 Punkte Vamps

melcher

Hintergrundstalker
09. Mai 2003
1.189
0
14.826
45
Nabend!

Nachdem ich auf den letzten Alsterkloppen von großen fliegenden Dingen böse verhauen wurde, hab ich auch die Lust an sowas bekommen 🙂

Leider haben Skaven sowas nicht und beim Imperium kommt mir keine schöne Liste in den Sinn. Chaos ist bei mir nur für 1500 ausgelegt. Also was tun? Einfach mal Vamps anfangen 😀

Hab mal n bisschen rumgeschaut und mir natürlich auch eigene Gedanken gemacht. Frage nun: Könnte sowas tun? (btw: Die Liste wurde nach den aktuellen Hamburger Beschränkungen http://www.tabletopturniere.de/t3_tourname...=0&tid=1734 zusammengefummelt)

- Blutdrachengraf auf geflügeltem Nachtmahr, Platte, verzauberter Schild, Buch des Arkhan, Ring der Nacht, Lanze, Stufe 2

- Fluchfürst-AST auf Nachtmahr, Hauberk
- Nekromant, Stufe 2, 2 Rollen, Nachtmahr+Harnisch
- Nekromant, Stufe 2, Verfluchtes Buch, Nachtmahr

- 15 Skelette, Kommando
- 15 Skelette, Kommando
- 15 Skelette, Kommando
- 7 Wölfe, Champ
- 5 Wölfe
- 5 Ghoule
- 5 Ghoule

- 5 Fluchritter, Rossharnisch
- 4 Fledermäuse
- 2 Geisterbases

- Banshee
---------
84 Modelle, 7 EW/5 BW

Die Idee war 3 solide Blöcke zu haben. 15 sollten es daher mind sein, die ich dann auf 20+ hochziehen kann. Auf leichte Rüstung habe ich verzichtet um die Burschen nicht zu teuer werden zu lassen, ausserdem bietet das Buch ja schon einigermassen Schutz.

Die Supporter dürften klar sein, die größeren Wölfe sind da um mal andere Flieger-Lords zu "fangen", ausserdem hatte ich noch Punkte übrig. Mehr Flieger gehen wegen der Beschränkungen nicht, dann sollten es aber auch 4 sein, um auch nach ein bisschen Beschussverlust noch mit KM´s umgehen zu können.

Die Nekros sind ebenfalls deswegen beritten: Punkte frei. Ausserdem sind sie so dann einen Ticken mobiler, selbst wenn der General mal nicht in der Nähe ist. Gerade der Buchträger kann so schnell in die Bereiche, wo er gebraucht wird eilen. Der AST soll bleiben, a) wegen des passiven Bonus, b) um auch mal Dryaden alleine angehen zu können, c) um die Banshee zum Blocker gegen Panzer etc. zu machen und d) ist es ein Fluchfürst, weil der bei ähnlicher Performance billiger ist als ein Baron (der müsste halt noch das SdM haben).

Der Boss: Nun, er soll auf dem Flügel-Mahr sitzen um einen Entsetzen-Flankenbrecher zu haben. Aber er soll nicht den Allein-Unterhalter spielen, daher ist er auch nicht durch Fähigkeiten weiter aufgebläht worden, ist eh schon viel zu teuer. Der Bursche ist sicher der Knackpunkt an der Liste und hätte auch gut ein Carstein sein können. Dann wäre ich aber garantiert bei den Fähigkeiten schwach geworden 🙂 Hätte aber einen ungeschützeren Chef.

Die Ritter sind reine Flanker und imo eh immer überschätzt :zunge: Auch die Geister erfüllen diese Rolle, auch wenn sie mir irgendwie nicht gefallen wollen.

Mit der Magie geht im beschränkten Umfeld was. Man darf max. 8 EW einsetzen, das Buch zählt als ein EW. Ausserdem darf nur max. zweimal die gleiche Lehre gewählt werden, so bekommt der Chef wohl Tod um n bisschen lasern zu können.

Anfangs pro Nekro 2-3 Würfel zum Hochziehen und 2 Würfeln zum Lasern sollten schon was durchkommen lassen, denk ich mal so 🙂 Und evt lässt sich ja auch irgend ein Schützendulli in Runde 1 von Wölfen angreifen 😉

Was denkt ihr? Ideen wie man noch ne Kutsche (ja, ich weiß...schwer) einbauen könnte?

MfG
melcher
 
Grundidee der Liste ist brauchbar, wobei ein geflügelter Nachtmahr nichts aushält und nur etwas schwerer stirbt, als ein Pegasus.


Dem General fehlt der Todesstoss, den Skeletten die leichte Rüstung, wenn sie blocken sollen.

Ich würde die Skelette mit Zombies ersetzen, die taugen meistens genausoviel wie Skelette, und da dein General nicht in ihnen steht, kann es dir auch egal sein, ob so ein Block verreckt.

Den Fluchrittern würde ich den Harnisch nehmen, damit sie schön 16" angreifen können.

Harnisch beim Nekromanten kannst du knicken, was ein 5er RW ist nichts wert, wenn man zerfällt.

ggf. einen Block und eine Maus weglassen, dann reicht es auch für eine Kutsche.

PS
Beim Roland sind besondere Charas und Drachen erlaubt. 😉
 
Tach Matze 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 10.05.2007 - 06:13 ) [snapback]1012425[/snapback]</div>
wobei ein geflügelter Nachtmahr nichts aushält und nur etwas schwerer stirbt, als ein Pegasus.[/b]
Ja, das ist wahr, kann aber Glieder negieren und verursacht Entsetzen. Aber der muss vorsichtig gezogen werden, so viel steht fest! Und ein Drache wäre kein Ersatz für mich: zu teuer und bäh 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 10.05.2007 - 06:13 ) [snapback]1012425[/snapback]</div>
Dem General fehlt der Todesstoss, den Skeletten die leichte Rüstung, wenn sie blocken sollen.[/b]
Ja, den Todesstoß könnte man noch einbauen, soll aber auch kein Monster werden. Die Rüstung für die Skelette wird eng, wenn ich 3 Blöcke behalten will...durch das Buch müsste es imo aber nicht so schlimm sein.

<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 10.05.2007 - 06:13 ) [snapback]1012425[/snapback]</div>
Ich würde die Skelette mit Zombies ersetzen, die taugen meistens genausoviel wie Skelette, und da dein General nicht in ihnen steht, kann es dir auch egal sein, ob so ein Block verreckt.[/b]
Zombies wären ne Option...mag ich aber nicht leiden. Gerade bei Blutdrachen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 10.05.2007 - 06:13 ) [snapback]1012425[/snapback]</div>
Den Fluchrittern würde ich den Harnisch nehmen, damit sie schön 16" angreifen können.[/b]
Das wäre ne Option... 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 10.05.2007 - 06:13 ) [snapback]1012425[/snapback]</div>
Harnisch beim Nekromanten kannst du knicken, was ein 5er RW ist nichts wert, wenn man zerfällt.[/b]
Ja, waren halt noch Punkte frei. Aber gegen angreifende S3 Reiter oder so ginge das evt...aber auch eher egal.

<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 10.05.2007 - 06:13 ) [snapback]1012425[/snapback]</div>
ggf. einen Block und eine Maus weglassen, dann reicht es auch für eine Kutsche.[/b]
Hmm....3 Blöcke hät ich ja schon gerne zu Beginn.

Aber erstmal Danke für das Feedback, werd mal zwecks Testspielen auf dich zurück kommen 🙂