Da ich von den neuen Vamps noch nicht so wirklich Ahnung hab, bitte nicht gleich in der Luft zerreißen 😀
Also gleich mal vorweg die Liste: (23 Punkte sind noch über)
Kommandant
Vampirfürstin/Krone der Verdammten/Leichentuch/Helm der absoluten Kontrolle/Bezauberndes Wesen/Wandelnder Tod/Dunkler Akolyth/Schlachtenklinge/Herrscherin der Toten (in die Ghule, hinter die Linie)
400 Punkte
Helden
Fluchfürst/Schwert der Könige/Skelettpferd/Rossharnisch (in die Fluchritter)
120 Punkte
Nekromant/+1 Spruch/Bannrolle/Energiestein
115 Punkte
Vampir/Buch des Arkhan/Dunkler Akolyth/Avatar des Todes/Handwaffe+Schild (vermutlich in die Verfluchten)
185 Punkte
Kerneinheiten
4 Fledermausschwärme
140 Punkte
10 Gruftghule/Gruftghast
88 Punkte
5 Todeswölfe
40 Punkte
5 Todeswölfe
40 Punkte
20 Zombies/Musiker/Standartenträger
92 Punkte
14 Skelettkrieger/Champion/Musiker/Standartenträger
132 Punkte
Eliteeinheiten
15 Verfluchte/Seneschall/Musiker/Standartenträger/Banner der toten Legion
235 Punkte
5 Fluchritter/Rossharnische/Höllenritter/Musiker/Standartenträger/Königliche Standarte von Strigos
215 Punkte
Seltene Einheiten
Varghulf
175 Punkte
Das neue Vampir-Lady Modell gefällt mir sehr gut und wenn, hätte ich sowieso Lahmia angefangen, weils mir am besten gefällt (jetzt nicht mal unbedingt nur wegen dem Brüste-Bonus 😀 ). Also hab ich das gleich in die Liste einfließen lassen, wie man an der Fürstin sieht. Natürlich kann ich ihr keine 2+ Rüstung anziehen, deswegen hat sie zum Schutz das Leichentuch und die Krone der Verdammten (Blödheit ist sehr sehr nachteilig, aber bei einem MW von 10 ist es eigentlich nicht ganz so schlecht). Lustigerweise trägt sie 2 Helme/Kronen.. geht das überhaupt? Hab nichts Gegenteiliges gefunden, da es keine Rüstungsteile sind.
Bei der Schlachtenklinge bin ich etwas unschlüssig. Schwert der Macht wäre ja auch nicht schlecht. Was würdet ihr mir da raten? Sie trifft das meiste auf 3+ und verwundet auch nicht schlecht, zudem darf sie meist die Verwundungen wiederholen. Da fände ich 1 Attacke mehr besser als auf 2+ treffen oder S6.
Also gleich mal vorweg die Liste: (23 Punkte sind noch über)
Kommandant
Vampirfürstin/Krone der Verdammten/Leichentuch/Helm der absoluten Kontrolle/Bezauberndes Wesen/Wandelnder Tod/Dunkler Akolyth/Schlachtenklinge/Herrscherin der Toten (in die Ghule, hinter die Linie)
400 Punkte
Helden
Fluchfürst/Schwert der Könige/Skelettpferd/Rossharnisch (in die Fluchritter)
120 Punkte
Nekromant/+1 Spruch/Bannrolle/Energiestein
115 Punkte
Vampir/Buch des Arkhan/Dunkler Akolyth/Avatar des Todes/Handwaffe+Schild (vermutlich in die Verfluchten)
185 Punkte
Kerneinheiten
4 Fledermausschwärme
140 Punkte
10 Gruftghule/Gruftghast
88 Punkte
5 Todeswölfe
40 Punkte
5 Todeswölfe
40 Punkte
20 Zombies/Musiker/Standartenträger
92 Punkte
14 Skelettkrieger/Champion/Musiker/Standartenträger
132 Punkte
Eliteeinheiten
15 Verfluchte/Seneschall/Musiker/Standartenträger/Banner der toten Legion
235 Punkte
5 Fluchritter/Rossharnische/Höllenritter/Musiker/Standartenträger/Königliche Standarte von Strigos
215 Punkte
Seltene Einheiten
Varghulf
175 Punkte
Das neue Vampir-Lady Modell gefällt mir sehr gut und wenn, hätte ich sowieso Lahmia angefangen, weils mir am besten gefällt (jetzt nicht mal unbedingt nur wegen dem Brüste-Bonus 😀 ). Also hab ich das gleich in die Liste einfließen lassen, wie man an der Fürstin sieht. Natürlich kann ich ihr keine 2+ Rüstung anziehen, deswegen hat sie zum Schutz das Leichentuch und die Krone der Verdammten (Blödheit ist sehr sehr nachteilig, aber bei einem MW von 10 ist es eigentlich nicht ganz so schlecht). Lustigerweise trägt sie 2 Helme/Kronen.. geht das überhaupt? Hab nichts Gegenteiliges gefunden, da es keine Rüstungsteile sind.
Bei der Schlachtenklinge bin ich etwas unschlüssig. Schwert der Macht wäre ja auch nicht schlecht. Was würdet ihr mir da raten? Sie trifft das meiste auf 3+ und verwundet auch nicht schlecht, zudem darf sie meist die Verwundungen wiederholen. Da fände ich 1 Attacke mehr besser als auf 2+ treffen oder S6.