7. Edition 2000 Punkte von Carstein

Logan

Erwählter
13. April 2001
539
0
5.341
41
Hi,
ich will mir demnächst ne Vampirarmee zulegen, und hab schon mal ne Liste geschrieben was ich mir so vorgestellt hab.

Kommandanten
Vampirgraf derer von Carstein auf Nachtmahr mit Rossharnisch, mit Ring der Nacht, Schwert der Macht, Ruf des Wolfes, Aura Finsterer Erhabenheit, Magiestufe 2
358 Punkte

Helden
Nekromant mit Magiestufe 2, Magiebannende Spruchrolle, Spruchhomunkulus
140 Punkte

Vampirbaron derer von Carstein mit Schlachtenklinge, schw. Rüstung, Ruf des Wolfes
134 Punkte

Vampirbaron derer von Carstein mit Wandelnder Tod, schw. Rüstung, Reissende Klinge
129 Punkte

Kern Einheiten
30 Zombies mit Musiker, Standartenträger
195 Punkte

29 Skelette mit Schilden, Speeren, voll. Kommando.
286 Punkte

6 Ghoule
48 Punkte

6Ghoule mit Ghast
58 Punkte

5 Todeswölfe mit Warg
60 Punkte

Elite Einheiten
9 Fluchritter mit Rossharnischen, volles Kommando, Banner der Hügelgräber
310 Punkte

4 Vampirfledermäuse
80 Punkte

Seltene Einheiten
Schwarze Kutsche
200 Punkte

1998 Punkte

Taugt die Liste was für den Anfang?

Logan

Zwei Nahkampfhelden (in den Zombietrupps?) ist mal was anderes... Um ihnen den nötigen Punch zu verleihen, würde ich sie aber auf ein Pferd setzen, das gibt ihnen +2 auf die Rüstung und das ist immer gut.

Wenn du schon von Carstein spielst, dann überleg doch mal ernsthaft, auf Sylvania umzusteigen. Dadurch erhälst du drei gebunden Stufe4-Zauber dazu, musst allerdings auf deinen Nekromanten verzichten. Für die freigewordenen Punkte kannst du deinen Graf zum Fürst machen. Die Kutsche wird zudem noch billiger. Und da du zwei größere Infanterieblöcke hast, kannst du die in der Anzahl leicht reduzieren und Ausgehobene bzw. Miliz draus machen, dann sind sie nochmal besser!

Wenn du nicht die Vorteile von Sylvania nutzen möchtest, dann würde ich doch überlegen mindestens einen Baron zu nem Nekromanten zu machen, um die Magiephase zu pushen.

Also mit der Liste kannst du wirklich auf Sylvania umsteigen. Einfach nur den Nekro rauswerfen.

Wenn du das nich willst, nutze doch mehr die den Vampiren gegebene wunderbar ahrte Magie mehr aus.
Nimm Einen Baron raus und nen Nekro rein. Würd sogar dann noch einen unter Umständen reinnehmen 😉. Außerdem solltest du mit mehr als 5 Wölfen auffahren. Also ein Regi müsste noch drinn sein.
Finde Fluchritter nich so dolle in 2000 Punkte Schlachten, vorallem nich in ner Carstein Armee. Dein General ist durch das Pferd viel zu schnell viel zu weit von dem Rest der Armee weg!
Gib dem General den Ring der Nacht, Wandelnder Tod, Aura finsterer Erhabenheit und nen guten Zweihänder. Kannst auch noch über die Krone der Verdammten nachdenken für den Ring der Nacht, wenn du mit kleinem Risiko spielst!
Schmeiß die FLuchritter raus und hol dir Skelette in Rüssen.
Schwarze Kutsche, kann man spielen, muss man aber nich. Is aber schon ok, nimm dich halt nur vor Kanonen in acht!