Blood Angels 2000 punkte vs. Dämonen

Pa!nkiller

Testspieler
16. Februar 2011
89
0
5.176
Ich spiele viel gegen Dämonen und hab da wirkliche Probleme gegen in der neuen Edition. Früher hab ich mit 3 Landraidern gespielt was super funktioniert hat. Durch die neuen Hullpoint Regelung fallen die allerdings aus der liste raus und dadurch das mein Gegner mit 5 monströsen Kreaturen (Dämonenprinzen) die alle fliegen, spielt muss ich da noch das richtige mittel gegen finden. Hier also die liste:

1 HQ: 220 Pkt. 10.8%
2 Elite: 220 Pkt. 10.8%
5 Standard: 900 Pkt. 44.5%
0 Sturm
3 Unterstützung: 555 Pkt. 27.4%
1 Befestigung: 125 Pkt. 6.1%

*************** 1 HQ ***************

Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Schwerer Bolter
+ Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Sturmschild
- - - > 120 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Sturmschild
- - - > 120 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Sturmschild
- - - > 120 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 205 Punkte

Todeskompanie
8 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 335 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Sturmkanone
+ - Landungskapsel
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Imperiale Bastion
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2020

Astorath kommt in die Todeskompanie und wird als breaker Einheit benutzt. Jeweils ein Sturmtrupp kommt in einen Stormraven um dann recht Spät im Spiel an den Missionszielen abgesetzt zu werden. Der taktische trupp schockt zu einem Missionsziel in der ersten runde zsm. mit der Protektorgarde mit angeschlossenem Sanguiniuspriester. Ein Sturmtrupp sitzt in der Bastion und bedient die Vierlings Flak, mein missionsziel werd ich dahinter parken und der Trupp soll dann in der letzten runde aussteigen und das halten.

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schwert des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
13 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 1 x Energiefaust
- 2 x Infernus-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 660 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 200 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- - - > 265 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 8 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- - - > 250 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 100 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 100 Punkte
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Das ist die beste Art, konzentriertes Bolterfeuer haut da ziemlich alles raus. Die Scriptorfähigkeiten bitte ausser Acht lassen.
Dü könntest auch mit 6 Unterstützungsslots spielen müsstest aber noch ne HQ dazu nehmen.
6 Preds mit MaschKa und SchweBo = 8 Schuss pro Pred

Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist daran dann allerdings das ich nichts habe das die Flieger runterholt, weil nur zu hoffen das bei den schüssen die ich abgebe ne 6 beim treffen dabei ist, ist mir zu unsicher. Das bedeutet nen Stormraven oder ne aegis bzw bastion muss ich sowieso mitnehmen. Denn ausser acht lassen kann ich 5 fliegende monströse kreaturen nicht die mit ihren beuteschlägen meine trupps auseinander reißen.

Da er vermutlich Tzeench Spielen wird und dadurch entweder nen Fliegender Circus mit Kairos 3 Tzeench Dp`s und vielleicht noch nen Bluter oder halt 3x3 Fleamer und 2x6 Kreischer würde ich auf Beschuss gehen und einen Nahkampf konnter haben zum Beispiel Termis mit 4xSchild und einer Klaue und nem Prisi drin.
Der Rest sollte halt recht beschusslastig gespielt werden, weil wenn er zu nahe rannkommt ist es dein Tod.
3 Baal Pred`s sind ganz nice mit Stuka und Schwebo das sind 4 Schuss mit Stärke 5 und 6 Schuss mit Stärke 5.
Als Standard würde ich 2 oder 3 Taktische nehmen mit Plasma und RAckwerfer und 1 Scoutstrupp mit Schwebo und SCharfgew.
Und zu Allierten kann ich dir auch nur raten und da würde ich Space Marines nehmen mit nem Scriptor dem gibst du die Codex-Psikraft Nullzone da muss man inerhalb von 24" erfolgreiche Rettungswürfe wiederholen nen Scoiuts oder TT und noch ne Salvenkanone was man als Dämonenspieler hasst.
Und am besten würde ich noch einen Storm Reaven spielen mit MM und Stuka weil das Ding böse ist gegen Dämonen und einen Angstfaktor verbreitet.
Also ich hoffe ich konnte dir Helfen und wenn ich zeit habe schreibe ich mal eine Liste.

So hier ist mal ne Liste wo ich spielen würde du hats jtzr keinen Nahkampfkonter mehr aber dafür 2x5 Protektorgarde und 3 Maschka Cybots:

Scriptor
- Blutspeer
- Macht der Helden
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sturmbolter
- - - > 53 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sturmbolter
- - - > 53 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Plasmawerfer
+ Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 190 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Plasmawerfer
+ Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 190 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 215 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 100 Punkte

Cybot
- - - > 120 Punkte

Cybot
- - - > 120 Punkte

Cybot
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1721

Space Marine Scriptor
- Schmetterschlag
- Psi-Schild
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 275

So also der Scripi kommt in ne Garde mit nem Priester in die andere Garde komtm auch nen Prisi diese beiden Kapseln schocken zuerst oder wenn er anfaängt nen TT und ne Garde ohne Scripi.
Dem Scripi gibst du am besten Prophetie und nimmst den Grundspruch das du alles Trefferwürfe wieder holen kannst.
Die 2 TT Trupps halten nen Miss Ziel und gehen NICHT in Kampftrupps das sind zuleicht geschenkte kill-Points. Wenn es keine Missionsziele gibst machst du ne Schutzwand mit den Rhino und schaust das er nicht rein Schocken kann.
Die Scouts sind auf nem Miss Ziel oder auf nem Gebäude wo sie gutes sicht Feld haben das gilt für beide Trupps.
Der andere Scipi schliesst sich auch ner Garde an und nimmt Nullzone und Psi-Schild.
Die Salvenkanone stellst du in ne Ruine am besten ganz oben und befestigts diese da wird dann auch ein Scoutsttrupp reinkommen.
Die 3 Cybots sind am besten in der nähe der Runine oder am besten wenn es geht gerade nebendran.
Die 2 Rhinos stellst du dann links und rechts der Ruine hin um die Cybots zu schützen.
Der andere TT in Kapsel schockst du hinter die Dämonen das du sie einkesseln kannst.
Genau wie die Garden.

Naja so viel zur Taktik habe heute erst mit der liste gespielt einmal gegen Fliegender-Circus und einmal gegen Fleamer und kreischer habe beides mal gewonnen.

Gruss Philippe 😉

Ich bemerke grade erstmal wie mächtig die liste durch die Scriptoren bzw deren Fähigkeiten wird. Ein trupp gilt durch Leitender Geist wie mit Sync waffen ausgerüstet. Der andere zaubert eine Nullzone 24" weit, dadurch müssen Rettungswürfe wiederholt werden und er kann sich selbst durch Psi-schild nen 5+RW zaubern. Werde die Liste aufjedenfall am Samstag testen und dann mal hier posten wie das Gemetzel ablief 🙂

Jop wie gesagt also diese Liste ist so ziemlich das härteste was du als Ba gegen Dämonen machen kannst, aber du kannst auch Pech haben aber es ist fast ne No-brainer-Liste.
Also einfach alles drauffschiessen zuerst halt Fleamer Kreischer oder halt zuerst die grossen wenn es nen FLiegender-Circxus ist und wenn Kairos dasbei ist zuerst auf den.
Weil glaub mir den sollte man nicht unterschätzen und halte deinen Scripi von ihm weg falls er ihn spielt weil er kann ihn zu ner Brut machen wenn du den W Test verkakst.

Hat super funktioniert. Er hat zwar ne Hybrid liste aus Dämonen mit chaos marines gespielt aber die liste hatte einfach einen dermaßen hohen Schadens output das er in der ersten Runde 700 punkte verloren hat 😀 Hatte direkt ersten abschuss und Kriegsherr ausgeschaltet. Dadurch hab ich ja in der ersten runde schon direkt 2 Siegpunkte geholt 🙂 Danke nochmal für die Tipps 😉