7. Edition 2000 Punkte Waldeflen Tunierarmee

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.498
4.250
28.436
40
Ältester mit Spinnlingen und Flimmerlichter

375 Punkte

Zauberer mit 2ter Sufe, Calaingors Stab und Kugel des Tifen Waldes

175 Punkte

Zaubere mit 2ter Stufe und 2 Bannrollen

175 Punkte

Adliger mit Wandler, Leichter Rüstung, Schild, 2 Handwaffe, Pfeil Hagel des Verderbens und Helm der Jagt

158 Punkte

8 Dryaden

96 Punkte

8 Dryaden

96 Punkte

10 Bogenschützen

120 Punkte

10 Bogenschützen

120 Punkte

6 Wildereiter mit Champion, Standartenträger mit Kriegsbanner und Musiker

217 Punkte

10 Kampftänzer

180 Punkte

Baumensch

285 Punkte

Gesamt: 1997 Punkte

Hui,Baumältester und Baummensch,übel,sehr übel,damit wirst du dir nicht viele Freunde machen.

Ansonsten eigentlich alles ziemlich Standard.

Dein erster Zauberer ist allerdings nicht erlaubt,da er zwei arkane Artefakte hat,also zwischen den Zauberern aufteilen.

Der Wandler ist nach der neuen Edition natürlich sehr beschussanfälig,daher würd ich ihn gegen einen Adlerhelden oder AST tauschen.

Tja,ansonsten noch den Champ bei den Jägern streichen,den brauchst du eigentlich nicht,und vielleicht die Kampftänzer auf 8 runterkürzen,10 wären mir zu groß,dafür vielleicht mit Kommando.

Aber insgesamt eine Liste,mit der du einiges reißen kannst.

mfG

Wie schon gesagt wurde, machst Du Dich mit zwei Bäumen sicher nicht beliebt (vor allem wenn Du noch den Tip beherzigst, den AST statt Wandler zu nehmen). Dazu kommt, daß mittlerweile doch einige Turniere die Bestimmung haben, daß Du nicht zwei gleiche Selten Auswahlen haben darfst. Also würde ich entweder einen Adler oder eine Einheit Waldläufer als zweite Selten Einheit nehmen.

Mir persönlich fehlen generell Flieger in Deiner Armee. Ich finds ja schade, daß wir nicht wie die Hochelfen zwei Adler für einen Slot nehmen dürfen, aber ich habe immer meinen Adler dabei. Und dazu noch drei Kriegsfalkenreiter. Auch wenn die mittlerweile leichter per Beschuss zu treffen sind, die haben halt grosse Angrifsreichweite, drei weitere Schüsse und können auch im Nahkampf was.

Nochmal zum Wandler - ich ersetze ihn mittlerweile durch einen Edlen auf Adler, auch mit Pfeilhagel und Helm der Jagd. Dazu Speer und Schild. Kostet zwar ein wenig mehr, ist aber auch flexibler und hält mehr aus. Unter anderem hast Du damit die Möglichkeit, 20" zu fliegen und den Pfeihagel immer noch abzufeuern. Wenn Du auf kurzer Reichweite bleiben willst, heißt das eine effektive Reichweite von 35" !

Generell habe ich bei 2000 Punkten das Problem mit der Magieabwehr. 5 Bannwürfel und 2-3 Rollen sind halt grad mal für eine gegnerische Durchschnittsarmee OK, vor allem weil uns Magie sehr wehtun kann. Kommt dann eine Dämonische Tzeentch Legion, Hochelfen mit Erzmagier oder ähnliches mit 10+ Energiewürfel ist schnell Schicht im Schacht....