6. Edition 2000 Punkte Waldelfen

Zauberkeks89

Aushilfspinsler
18. März 2006
0
0
4.646
Hi, ich habe mit Waldelfen angefangen und wollte hier mal ne Liste posten.

Caraktermodelle:
Zauberweber 305
4. Stufe, ... Stab (Bannversuch wiederholen)

Zaubersänger 185
Calaingorsstab, Rolle
2 Stufe

Zaubersänger 185
2 Rollen ,2 Stufe

Adliger 140
Sippe der Kampftänzer,
Mondstein der verborgenen Pfade

Kern:
10 Bogenschützen 120
10 Bogenschützen 120

5 Kundschafter
+ Musiker 76

5 Kundschafter
+ Musiker 76

8 Dryaden 96

8 Dryaden 96

Elite:
8 Kampftänzer
+ Musiker
+ Champion 165

Selten:
Baummensch 285

6 Waldläufer 144

Gesamt: 1993

mfg
Keks

Ich persönlich bevorzuge ja einen Highborn, aber naja!
Würd einmal Bogenschützen rausnehmen!
Du brauchst ganz dringend Kundschafter oder Waldläufer! Die verlangsamen die Armee und können gut noch ein paar Feinde picken!
Würd die Kampftänzer gleich groß machen und nich einen 8er und einen 6er Trupp! Sieht mies aus und is definitv nich effektiv mit 6 KT anzugreifen!

Achso, hab mich schon gewundert!
Würd noch sagen dass du Reiter brauchst! Zum einen sind die Modelle einfach hammer und zum anderen sind sie verdammt effektiv! Deine Nahkämpfer werden nichts reißen, wenn der Gegner den Gleiderbonus bekommt! Versuch mal nen 20 Skelettblock mit deinen Kampftänzern zu vermöbeln während die Untoten Zauberer immer wieder die Reihen der Skelette auffüllen!

Selbst wenn die Untoten nur 2 Runden aushalten ist es oft für die Tänzer und die Dryaden zu spät, da die dann ihre Beweglichkeit für diese Runden verlieren und somit einzeln attackiert werden können!
Mich würd dennoch mal interessieren wie du mit ein paar Kampftänzern und ein paar Dryaden so viele Skelette umgehauen hast ohne denen den GLiederbonus zu nehmen! Immerhin haben die Zahlenmäßige überlegenheit, nen Gleiderbonus von 3 und ne Standarte. Und das ganze auch noch mit nem 4+RW. Da gehört ja schon viel Glück zu die so schnell umzuhauen!

Also ich habe Abstand von großen Zielen genommen. Die Krieger würde ich behalten, auf 15" räumen die auch gegen stabile Gegner gut auf. Die Scouts und Waldläufer haben es bei mir bisher noch nie so wirklich gerissen...auf Waldreiter verzichte ich inzwischen auch. Zweimal 7 Wilde Reiter bieten dir offensive Möglichkeiten en masse und in Verbindung mit Dryaden kriegen die auch jede Einheit ein (zumal sie auch alle Angst verursachen. Gestern erst habe ich in einem Massaker-Sieg mit einer 7er Einheit Wilder und einer 8er Einheit Dryaden in einer Runde einen kompletten Trupp aus 8 Wildschweinreitern ausgelöscht...Kampftänzer bringen es auch nicht wirklich, da die gegen Widerstand 4 Gegner nur in der ersten Runde halbwegs ne Chance haben...lieber Wilder...

Meine Kernarmee besteht inzwischen aus 2x10 Krieger, 2x 8 Dryaden, einer Erinnye mit Bannfeen als Zauberin, 3 Falkenreitern, 1 Adler und 6 Wilder...nur der Rest wird variiert und da ich nun seit 6 Spielen gegen 3 verschiedene Gegner (Gruftkönige, Orks und Zwerge) ungeschlagen bin und nie wirklich in Bedrängnis geraten bin, denke ich, dieser Kernarmee kann sich gegen alle Arten von Armee bewähren...