Also, ich möchte meine auf 2000 Punkte aufbauen und würde gerne eure Meinung hören. Meine Hauptgegner sind:
Zwerge:
der Bunkert die Armee auf einem Hügel und ballert mit seinen Kriegsmaschienen
Goblins:
Naja halt tausende Fanatiks, reine Goblin Armee
Chaoszwerge:
naja mit immer mind. einer Tremorkanone, er spielt sehr viele Sklaven(mehr als Zwerge)
Orks und Goblins:
Naja relativ normale Armee, spielt aber sehr häufig auf 2000 Punkten einen Lindwurm
Imperium:
Er spielt 2000 Punkte mit nur einem Helden (Stufe 2 Magier ohne Bannrollen), recht nette armee abgesehen das er nie mehr als eine Kanone und einen Mörser spielt
Vampire (Blutdrachen)
Er spielt immer eine sehr große masse an Skelleten und Ghoulen
Naja und die Missionen die bei uns auf Turnieren immer gespielt werden sind:
1. Mission
Schlagabtausch mit Siegespunkten, ganz normal
2. Mission
King of the Hill Also wer nach zufälliger Spieldauer am ende auf dem Hügel steht
3. Mission
Erkundungsmission, aber jede einheit die eine Einheitenstärke von mind 5 hat
wenn die Spieler gleich viele haben geht es nach Punkten
Naja genug geredet nun hier mal die Liste:
Charaktermodelle:
Hochgeborener P.246
Sippe der Ewigkeit, Bernsteinamulett, Seelenstein,
leichte Rüstung, Handwaffe, Schild
Adliger P.140
Sippe der Kampftänzer, Kampftänzerwaffen,
Mondstein der Verborgenen Pfade
Zaubersänger P.150
Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle
Zaubersänger P.150
Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle
Kern Einheiten:
Waldelfenkrieger Regiment P.180
15 Waldelfen mit Kriegerbögen und Handwaffe
Waldelfenkrieger Regiment P.180
15 Waldelfen mit Kriegerbögen und Handwaffe
Regiment der Ewigen Wache P.258
Volle Kommandoeinheit, Kriegsbanner,
19 Wachen mit Waffen und Rüstungen der Ewigen Wache
Elite Einheiten:
Kampftänzer P.165
volle Kommandoeinheit,
8 Kampftänzer mit Kampftänzerwaffen
Kournus Wilde Jäger P.166
volle Kommandoeinheit,
5 Kournus Wilde Jäger mit Speer und leichter Rüstung
Kournus Wilde Jäger P.166
volle Kommandoeinheit,
5 Kournus Wilde Jäger mit Speer und leichter Rüstung
Seltene Einheiten:
Waldläufer P.144
6 Waldläufer mit Langbogen und zwei Handwaffen
Gesamt:1999
Also ich weiß das die meißten leute die Ewige Wache für schlecht erachten aber mit dem Bernstein Amulett und dem Seelenstein, halte ich sie für sehr Hart. Also vielciht nicht beim austeilen aber beim Aufhalten von Gegnern. Also, die 30 Schützen bleiben hinten oder rücken am anfang mit vor um schneller auf 15 Zoll zu kommen und versuchen den Gegnern den Gliederbonus zu verschelchtern.
Die Ewige Wache rückt vor und nutzt das Gelände um nicht in der Flanke angegriffen werden kann. Die Wilden Jäger warten bis die Ewige Wache angegriffen wird um dann zuzuschlagen. Waldläufer sollen den Gegner beim Bewegen behindern und die Kampftänzer porteln sich in eine günstige Position
um den Arihügel des Gegners oder in die Flanke/Rücken eines gegnerischen Regimentes. Die Wilden Jäger könnte ich auch durch 2x 3 Falckenreiter ersetzen damit könnte ich mir der Artelerie der gegner zu entledigen und auch am Marischeren zu hindern.
Naja jetzt gebt mal euren Senf dazu 😀
mfg
Bern1
Zwerge:
der Bunkert die Armee auf einem Hügel und ballert mit seinen Kriegsmaschienen
Goblins:
Naja halt tausende Fanatiks, reine Goblin Armee
Chaoszwerge:
naja mit immer mind. einer Tremorkanone, er spielt sehr viele Sklaven(mehr als Zwerge)
Orks und Goblins:
Naja relativ normale Armee, spielt aber sehr häufig auf 2000 Punkten einen Lindwurm
Imperium:
Er spielt 2000 Punkte mit nur einem Helden (Stufe 2 Magier ohne Bannrollen), recht nette armee abgesehen das er nie mehr als eine Kanone und einen Mörser spielt
Vampire (Blutdrachen)
Er spielt immer eine sehr große masse an Skelleten und Ghoulen
Naja und die Missionen die bei uns auf Turnieren immer gespielt werden sind:
1. Mission
Schlagabtausch mit Siegespunkten, ganz normal
2. Mission
King of the Hill Also wer nach zufälliger Spieldauer am ende auf dem Hügel steht
3. Mission
Erkundungsmission, aber jede einheit die eine Einheitenstärke von mind 5 hat
wenn die Spieler gleich viele haben geht es nach Punkten
Naja genug geredet nun hier mal die Liste:
Charaktermodelle:
Hochgeborener P.246
Sippe der Ewigkeit, Bernsteinamulett, Seelenstein,
leichte Rüstung, Handwaffe, Schild
Adliger P.140
Sippe der Kampftänzer, Kampftänzerwaffen,
Mondstein der Verborgenen Pfade
Zaubersänger P.150
Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle
Zaubersänger P.150
Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle
Kern Einheiten:
Waldelfenkrieger Regiment P.180
15 Waldelfen mit Kriegerbögen und Handwaffe
Waldelfenkrieger Regiment P.180
15 Waldelfen mit Kriegerbögen und Handwaffe
Regiment der Ewigen Wache P.258
Volle Kommandoeinheit, Kriegsbanner,
19 Wachen mit Waffen und Rüstungen der Ewigen Wache
Elite Einheiten:
Kampftänzer P.165
volle Kommandoeinheit,
8 Kampftänzer mit Kampftänzerwaffen
Kournus Wilde Jäger P.166
volle Kommandoeinheit,
5 Kournus Wilde Jäger mit Speer und leichter Rüstung
Kournus Wilde Jäger P.166
volle Kommandoeinheit,
5 Kournus Wilde Jäger mit Speer und leichter Rüstung
Seltene Einheiten:
Waldläufer P.144
6 Waldläufer mit Langbogen und zwei Handwaffen
Gesamt:1999
Also ich weiß das die meißten leute die Ewige Wache für schlecht erachten aber mit dem Bernstein Amulett und dem Seelenstein, halte ich sie für sehr Hart. Also vielciht nicht beim austeilen aber beim Aufhalten von Gegnern. Also, die 30 Schützen bleiben hinten oder rücken am anfang mit vor um schneller auf 15 Zoll zu kommen und versuchen den Gegnern den Gliederbonus zu verschelchtern.
Die Ewige Wache rückt vor und nutzt das Gelände um nicht in der Flanke angegriffen werden kann. Die Wilden Jäger warten bis die Ewige Wache angegriffen wird um dann zuzuschlagen. Waldläufer sollen den Gegner beim Bewegen behindern und die Kampftänzer porteln sich in eine günstige Position
um den Arihügel des Gegners oder in die Flanke/Rücken eines gegnerischen Regimentes. Die Wilden Jäger könnte ich auch durch 2x 3 Falckenreiter ersetzen damit könnte ich mir der Artelerie der gegner zu entledigen und auch am Marischeren zu hindern.
Naja jetzt gebt mal euren Senf dazu 😀
mfg
Bern1