Nach jahrelangem 40k spielen hab ich jetzt mal beschlossen ein bisschen in Fantasy reinzuschnuppern, und so ganz langsam auch eine Armee aufzubauen (irgendwie muss man Preisgelder ja loswerden ^^).
Waldelfen fand ich schon immer sehr hübsch, und ich wollte unbedingt eine bewegliche und taktisch anspruchsvolle Liste haben, die aber nicht allzu viel Wert auf Magie legt.
Deswegen hab ich mir jetzt mal den Codex geholt, und mich mal ein bisschen in die Materie eingearbeitet.
Damit ihr auch was zum kommentieren und verbessern habt, hab ich auch gleich mal eine entsprechende Liste angefertigt, in deren Richtung die Armee mal gehen könnte.
Idee war eigentlich eine Art nahkampfstarke "Waldelfen-Gozilla" Liste mit Walddrache und zwei Baummenschen, allerdings gefiel mir das Ergebnis nicht so wirklich. Deswegen hab ich es jetzt einmal mit einem Baumältesten und einem Baum probiert.
Die Liste soll turniertauglich werden (also auch für die vorderen Plätze gut genug) und deshalb wünsche ich mir harte Kritik von turniererfahrenen Spielern. Wenn die Liste nichts kann oder starke Schwächen hat, sagt mir das bitte direkt.
Von den Modellen hab ich noch keine, daher kann die komplette Liste verändert werden.
Tipps bitte recht ausführlich, außer dem Waldelfen Armeebuch kenne ich noch kaum Fantasy Regeln und hab noch nicht so die Ahnung.
So, jetzt aber genug blabla, hier mal der Listenversuch(editiert):
2000 Listenversuch2000 Pts - Wood Elves Army
1 Treeman Ancient @ 375 Pts
General
Annoyance of Netlings [25]
Cluster of Radiants [25]
1 Spellsinger @ 140 Pts
Magic Level 1; Lore of Athel Loren; Longbow
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]
1 Noble @ 115 Pts
Battle Standard
War Banner [25]
1 * Wardancer Noble @ 140 Pts
Wardancer; Wardancer Weapons
Blades of Loec [35]
8 Dryads @ 96 Pts
8 Dryads @ 96 Pts
8 Dryads @ 96 Pts
10 Glade Guard @ 120 Pts
Longbow
10 Glade Guard @ 120 Pts
Longbow
7 Wardancers @ 133 Pts
Wardancer Weapons; Musician
7 Wardancers @ 133 Pts
5 Wild Riders @ 148 Pts
Spear; Light Armour; Standard; Musician
5 Elf Steed @ [0] Pts
1 Treeman @ 285 Pts
Casting Pool: 3
Dispel Pool: 4
Models in Army: 68
Total Army Cost: 1997
Dann noch ein paar Fragen dazu:
- Brauch ich den Kampftänzer Adligen oder hat die Einheit auch ohne ihn genug Punch? Würde die Heldenauswahl nämlich gern anders verwenden.
- Hab ich genug Antimagie dabei?
- Ich hätte gern einen Waldläufer Adligen mit Rageths flammenden Klingen und PDV, oder einen Adligen auf Adler mit PDV, Helm der Jagd, Speer und Schild drin. Krieg ich da noch einen rein, und welcher ist besser?
Waldelfen fand ich schon immer sehr hübsch, und ich wollte unbedingt eine bewegliche und taktisch anspruchsvolle Liste haben, die aber nicht allzu viel Wert auf Magie legt.
Deswegen hab ich mir jetzt mal den Codex geholt, und mich mal ein bisschen in die Materie eingearbeitet.
Damit ihr auch was zum kommentieren und verbessern habt, hab ich auch gleich mal eine entsprechende Liste angefertigt, in deren Richtung die Armee mal gehen könnte.
Idee war eigentlich eine Art nahkampfstarke "Waldelfen-Gozilla" Liste mit Walddrache und zwei Baummenschen, allerdings gefiel mir das Ergebnis nicht so wirklich. Deswegen hab ich es jetzt einmal mit einem Baumältesten und einem Baum probiert.
Die Liste soll turniertauglich werden (also auch für die vorderen Plätze gut genug) und deshalb wünsche ich mir harte Kritik von turniererfahrenen Spielern. Wenn die Liste nichts kann oder starke Schwächen hat, sagt mir das bitte direkt.
Von den Modellen hab ich noch keine, daher kann die komplette Liste verändert werden.
Tipps bitte recht ausführlich, außer dem Waldelfen Armeebuch kenne ich noch kaum Fantasy Regeln und hab noch nicht so die Ahnung.
So, jetzt aber genug blabla, hier mal der Listenversuch(editiert):
2000 Listenversuch2000 Pts - Wood Elves Army
1 Treeman Ancient @ 375 Pts
General
Annoyance of Netlings [25]
Cluster of Radiants [25]
1 Spellsinger @ 140 Pts
Magic Level 1; Lore of Athel Loren; Longbow
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]
1 Noble @ 115 Pts
Battle Standard
War Banner [25]
1 * Wardancer Noble @ 140 Pts
Wardancer; Wardancer Weapons
Blades of Loec [35]
8 Dryads @ 96 Pts
8 Dryads @ 96 Pts
8 Dryads @ 96 Pts
10 Glade Guard @ 120 Pts
Longbow
10 Glade Guard @ 120 Pts
Longbow
7 Wardancers @ 133 Pts
7 Wardancers @ 133 Pts
5 Wild Riders @ 148 Pts
Spear; Light Armour; Standard; Musician
5 Elf Steed @ [0] Pts
1 Treeman @ 285 Pts
Casting Pool: 3
Dispel Pool: 4
Models in Army: 68
Total Army Cost: 1997
Dann noch ein paar Fragen dazu:
- Brauch ich den Kampftänzer Adligen oder hat die Einheit auch ohne ihn genug Punch? Würde die Heldenauswahl nämlich gern anders verwenden.
- Hab ich genug Antimagie dabei?
- Ich hätte gern einen Waldläufer Adligen mit Rageths flammenden Klingen und PDV, oder einen Adligen auf Adler mit PDV, Helm der Jagd, Speer und Schild drin. Krieg ich da noch einen rein, und welcher ist besser?