2000 Punkte Word Bearers (Regensburg)

AustrianWordBearer

Blisterschnorrer
03. Januar 2010
407
0
7.561
Ich fahre im Neujahr nach Regensburg Urlaub machen. Und (weil es meine Freundin erlaubt) zum 100 Mann –Turnier ^^
Natürlich hoffe ich dass ich wieder viele meiner Forumsbekanntschaften wieder sehe 😉
Die Liste ist vorerst auf meinen Projektplan abgestimmt. Ich verfüge außerdem noch über folgende Einheiten: Chaosgeißel, 2x5 Havocs (6x Rak), 2 Rhinos, 7 Auserkorene (2x Plasma, 2x Melter, 2x Flamer), 8 Raptoren (Energiefaustchamp mit Khorne-Ikone, 2 Melter), 1 Dämonenprinz, 1 Chaosgeneral (Flügel, Kombimelter, Dämonenwaffe)

Die Taktik ist simpel. Ich rücke mit meiner Armee auf den Gegner zu. Der Blechkonvoi und die Termiwand. Und hoffe auf das Beste ^^

*Räusper* Zur Erinnerung: Ich spiele keine Kulttruppen und KEINE Kyborgs.
Da meine Armee Word Bearers sind 😉 Die Ikone und das Mal sind die großen Ausnahmen. Und dabei bleibt es.

Also, was haltet Ihr davon? (Ich spiele gerne Listen mit denen ich Gefahr laufe in die Fresse zu bekommen. Die Optik muß für mich passen)

*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Warpzeit, Plasmapistole
- - - > 145 Punkte
Der Hexer kommt mit meinem 9er Standard in den Land-Raider. Wer meine Listen kennt (Raven 17 😉 ) weiß das ich den nicht ändern werde 

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
Der supportet und ist vorwiegend aus persönlichen Interessen dabei. Gefällt mir einfach.

*************** 3 Elite ***************
10 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, Ikone des Tzeentch, 2 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 6 x Kombi-Melter, 2 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 460 Punkte
Hm die wollte ich schon immer spielen ^^
Der Plan sieht vor das der Gegner entweder seinen Beschuss auf die Fahrzeuge oder die Terminatoren richtet.

3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte
Sie schocken und stiften dann hoffentlich etwas Unruhe

3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte
s.o.

*************** 3 Standard ***************
9 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Siehe Hexer

5 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Plasmawerfer -> 25 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Inferno-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Dieser Trupp ist eine kleine Ballerburg. Die spiele ich schon länger so, bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.

5 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Plasmawerfer -> 25 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Inferno-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 175 Punkte
s.o.

20 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 260 Punkte
Ob ich sie jetzt zusammen kommen lasse oder in 2 Trupps gesplittet kommt auf Lust und laune an

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte
s.o.

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2000

dein masochistisches bedürfnis dürfte mit dieser liste durch aus befriedigt werden 😀

ich bin mir nicht so sicher ob die termiwand erfolgreich sein wird, haben ja nur einen 5+ retter 🙁
diesen trupp würde ich evtl. etwas kleiner gestalten, einen schocktermi trupp weglassen und die standarts noch etwas aufstocken.

was deinem rhino rush zusätzliche würze verleihen könnte, sind havocs mit spezialwaffen in rhinos.

wünsche dennoch viel erfolg 😀

und wenn deine freundin es erlaubt kannst du ja mal eine auswertung deiner liste posten würde mich schon interessieren 🙂