2000 Punkte World Eaters vs. Blood Angels

vokoun

Codexleser
03. August 2008
318
0
7.146
Hallo Ihr Chaoten,
ich habe mit einem Kumpel ein ehrgeiziges Projekte angefangen.
Bis Mitte 2012 wollen wir eine 2000 Punkte Armee aus dem Boden stampfen. Die Regeln sind recht einfach, alles muss bemalt, eine reine Nahkampftruppe (ok, etwas Unterstützung ist dabei) und Pünktlich zum 1.6.12 Kampfbereit sein.

Jetzt bin ich ziemlich unerfahren mit den guten Berserkern und würde da gerne ein paar Tips von euch bekommen.
Was ich sagen kann, mir wird ein Baal Predator, ein Todeskompanie Cybot, eine Todeskompanie und ein Stormraven entgegen geworfen. Desweiteren Sprungtruppen, Land Raider werden nicht eingesetzt genauso wenig wie Devastoren.

Ich möchte gerne sehr fluffig aufstellen. Als erste Idee 3x 8 Berserker, Kharn, 2 Rhinos mit denen ich je 8 Berserker transportiere, 5 Terminatoren, ein Land Raider als Transporter für die Termis, einen Vindicator und einen Brass Scorpion den ich als Geissel spiele.
Gerne würde ich Raptoren und einen Cybot nur mit Nahkampfwaffen auch noch einsetzen.

So, jetzt wisst Ihr was ich vorhabe und würde mich sehr über Tipps und Ideen freuen🙂

Nun ja... irgendwie passt deine Beschreibung von dem, was Ihr vorhabt, so überhaupt nicht mit dem zusammen, was Du aufstellen willst ^^

Ne Reine Nahkämpferarmee.... auf beiden Seiten nehme ich an, sonst macht das ja auch keinen Sinn 😉

Wieso stellt Dein Kumpel dann aber nen Baal Pred und nen Stormraven auf?? (ja der Raven als Transporter ich weiss... aber mMn ist das schon sehr übertrieben für ein Freundschaftsprojekt... Du hast keine solch tollen Transporter ^^)

Auf Deiner Liste steht ein Land Raider (ok, als Gegenpart zum Stormraven noch verständlich), aber ein Vindicator??? Der ist nicht sehr Nahkampflastig 😉

Wenn ich ne Nahkampflastige Armee aussuchen müsste, die das Thema Khorne haben soll, dann könnte die zB. so aussehen:

*************** 2 HQ ***************

Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte
der braucht keine Erklärung 😉

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
der eigentlich auch nicht... is aber n nettes Gimmik (wobei hier zu überlegen ist, ob der Wegfall eines Champs aus den Berserkertrupps, oder dem Auserkorenentrupp das wirklich wert ist)

WENN die Auserkorenen schon in der 2. Runde Flanken können UND der Dämon erst ab Runde 3 erscheint, dann ist Achterbahn im gegnerischen Hinterland 😉

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte
kann man so spielen, ist aber mMn nicht der beste DP

*************** 3 Elite ***************

8 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Melter
- 1 x Energiefaust
- 2 x Energieklauenpaar
- 1 x Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 304 Punkte
Die Brüder hier können Flanken, mit den Meltern Panzer aufs Khorne ( 😉 ) nehmen und ansonsten schön zuhauen
PS.: der Champion muss nicht zwingend eine besondere Waffe tragen, wenn der große Dämon in der Liste ist... ansonsten würde ich dem aber die E-Faust in die Hand drücken)
Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 105 Punkte

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 100 Punkte
Die beiden Brüder sind einfach nur witzig, weil unberechenbar... ist aber Geschmacksache (weil unberechenbar 😛 )

*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte
Standard eben
8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte
siehe oben

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte
siehe oben
8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte
die beiden Trupps habe ich mit reingenommen, weil die nach dem Schocken noch angreifen dürfen... in Verbindung mit den vielen Ikonen haben die eine Gute Chance, den Gegner auf dem falschen Fuss zu erwischen (alternativ kann man daraus auch einen 16er Trupp machen, wegen der dämonischen Instabilität)

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte
die is immer gut, so setze ich meine Geissel IMMER ein (die ist fester Bestandteil meiner Armee)

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2001

Zuletzt bearbeitet:
bslaughtererp7.jpg

Noch Fragen, wie die Armee auszusehen hat?

Wow, erstmal danke für die ersten Antworten.
Dämonen wollte ich eigentlich gar nicht mit rein nehmen und den Vindicator finde ich recht stimmig. Ok Reiner Nahkampf sieht anders aus, sagen wir 60% der Armee sollen auf Nahkampf ausgelegt sein.

An Auserkorene habe ich gar nicht gedacht, guter Tipp.
Wie sieht es mit Raptoren aus?

Und zum Cybot, einer reicht, bei meinem Würfelglück ist einer mehr als genug 😉

Naja, was hältste von einem Raidersturm?

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Terminatorrüstung
- Energieklauenpaar
- - - > 140 Punkte

Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- Ikone des Khorne
- 2 x Kettenfaust
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 430 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Khorne Berserker
- Energiefaust
- - - > 187 Punkte

8 Khorne Berserker
- Energiefaust
- - - > 208 Punkte

8 Khorne Berserker
- Energiefaust
- - - > 208 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1998

Sind zwar nur 4 Panzer auf dem Feld, aber die bringen eine richtig böse Besatzung mit und haben eine enorme Qualität. Damit rechnet man zumindest nicht direkt ^^.
MZ halten ist zwar nicht so angesagt, ist aber bei NK Armeen ja nicht ungewöhnlich ^^

Da ich gerade im Urlaub bin und deshalb kaum Zeit habe, nur kurz: willst DU WEs wirklich effektiv spielen, brauchst Du zwei DPs mit Fluegeln (und natuerlich mit Mal des Khorne) und mind. 1 LR. Ansonsten mind. 3 Trupps Berzis und die Rhinos dazu. Rest ist Geschmackssache (ich stehe bspw. absolut auf den GD, der leistet mir eigentlich immer gute Dienste).

Greg

Die raiderliste find ich mal ganz witzig.
Zu den cybots, ich find se klasse. Hab schon den 2ten bei forgeworld bestellt. Ich hab bei mit immer das Glück das die im richtigen Moment austicken.
Beispiel. Scouts von der Flanke zerschießen meinen vindicator.
Mein Zug: cybot schießwut, nächste eigene/feindliche Einheit zum Glück die Scouts, 2xmal PlaKa Trupp Brei xD
Und so Zeug passiert dann immer