2000 punkte zum niederschießen

teweler

Aushilfspinsler
19. Januar 2012
64
0
4.991
was haltet ihr im großen und ganzen hiervon?
ob die wohl auch büchsen übern haufen schießen kann???

hq:
1.astrubael vect
(als starker nahkämpfer und abschreckung und zum ini klau falls nötig)
2.haemonculus mit splitterscherbe?
(macht folterer zu standard ansonsten eig nich zu gebrauchen)
elite:
1.-3.:3 fleischgeborene kabalenkriegermit schattenkatapult in barke
(klare panzerabwehr notfalls auch termis oder andere büchsen über den haufen schießen durch DS2 udn stärke 8)
standard:
1.-3.:10 kabalenkrieger mit splitterkanone und barke mit splitterwaffenvorrat und flackerfeld
(klar gegen infanterie : zwischen 14 und 24 schuß pro trupp und alle trefferwürfe durch den vorrat wiederholen und 4+ verwundung)
4.-6.:3 folterer+barke mit flackerfeld
(hier mal trupps die nur für die MZs da sind und eigentlcih zu uninteressant sind sie abzuschießen...)
unterstützung:
1.-2.:sichelflügeljäger mit 2 lanzen ner splitterkanone und flackerfeld
(sehr gute infanterieabwehr und durch die lanzen auch gegen panzer brauchbar mit den 4 raketen auch sehr gut ganze trupps zu töten)
3.:schattenjäger mit 3 lanzen und flackerfeld
(reine panzerabwehr oder auch gegen büchsen durch 2 S8 DS2 waffen für nur 115 punkte auch sehr günstig)

insgesamt: 22 schuss lanze S8 DS2 pro runde und wohl so rund 60 schuß mit splitterwaffen pro runde heißt eigentlich sollte sogar gegen ne panzerliste der imps viel dabei rumkommen da ich mit sehr hoher wahrscheinlichkeit den ersten zug habe und der gegner dank astrubael vect immer sehr defensiv aufstellen muss da ich auf 4+ die ini klaue!!!
selber eig immer alles stellen und offensiv aufstellen und meine schwere feuerunterstützung hinten gut positionieren damit sie nicht unbedingt fällt und den gegner dann auf distanz niederschießen

bitte konstruktive kritik =)

ich lasse vect und den haemi zusammen mit einem folterertrupp fliegen und das is auch der einzige nk...
ich bracuh kein nahkampf da der gegner eig nich rankommt um mich zu binden und vect kann eig auch slleine schon das meiste angehn und vom haemo bekommt er dann auch noch effektiv zwei marker da die den folterer marker mit rübernehmn und dann zu zweit laufen

Schreib bitte eine vernünftige Armeeliste, danach bekommst du auch vernünftige Kritik.

Und eine Kleinigkeit am Rande, wirklich viel Feuerkraft ist das auch nicht, im letzten Codex konnten DE Listen noch deutlich mehr Schattenwaffen auf 1750 Punkte mitnehmen, trotzdem war es nicht einfach Imps alleine durch Beschuss klein zu bekommen. Das können andere Völker besser.

onlinecodex.de ! dann klappts auch mit der Armeeliste

Vect + Heamo + 3 Folterer = witzig, also für den Gegner! 4 Schuss S6 drauf und Vect sagt vielleicht schon byebye! Auch wenn Vect dabei ist, juckt das den Gegner wahrscheinlich nicht viel, entweder der wird umgeschossen oder der gegnerische Todesstern rutscht einmal drüber, dann sind die Punkte und der NK Konter im Popo

ja sorry hatte das ncih gelesen hab aber in nem anderen forum ma ärger bekommen da die meinten dass ich keine punktkosten und so dazu schreibn soll... es müssten 5 schuß sein sons kann ich den vierten auf den haemo legen^^
udn die trennen sich eh und sollen nur in den nk kommen wo der haemo ruhig sterben darf der hatte seinen zweck und vect is eig auch nur da um ein trupp SM aufzumischen da er sein zweck mit dem iniklau dann auch erfüllt hätte...

ja man tut mir ja auch leid^^
aber ich hab auch schon überlegt das teurer zu halten und stattdessen urien zu nehmen da der den folterern a noch mehr token zuschiebt und wenn er mit vect läuft wird glaub ich nach den regeln die starken schüsse alle auf urien gelenkt da er w5 hat^^
aber das is dann insgesamt ein bisschen teuer aber vect mit nem token starten lassen finde ich immer noch n guter plan um im nk so ziemlich alles zu töten und btw es reicht auch wenn er nur seine punkte reinholt...
bei der splitterscherbe bin ich mir nich sicher ob die nötig bzw gut wäre hab damit noch keine erfahrungen aber grundsätzlich denke ich dass man damit gut was töten kann^^
eine frage dazu hab ich noch im codex steht manchmal sowas wie: "wird ohne schutzwürfe aus dem spiel entfernt" schützt dagegen ewiger krieger welches besagt dass man immun gegen instant kill is??^^

nochma sorry dass ich keine vernünftig formatierte liste gepostet hab aber zuhause hab ich im mom kein inet und daher kann ich nur in der schule posten und da kann ich mir die nötige software nich downloaden also bitte ich inständigst um nachsicht ;-)

Deine Regel,dass Rakarth mit W5 die stärkeren Treffer abkriegt, existiert leider nicht^^ Du kannst höchstens, Treffer bzw. Wunden bis S9 auf ihn legen, damit er nicht an Autokill drauf geht.

Ausserdem musst du unterscheiden zwischen ,,wird aus dem Spiel entfernt" und ,,sofort aussaschalten" bzw. ,,instant kill".

Denn wenn ein Modell sofort aus dem Spiel entfernt wird, hilft ihm keine Sonderregel weiter.
Ewiger Krieger besagt nur, dass du nicht durch doppelte Stärke oder Waffen mit dem gleichen Effekt nicht ausgeschaltet werden kannst.

Und zu deiner Liste:

Ich sehe da jetzt nichts besondereres, was sie zur überragenden Schuss-Liste machen würde 😉

naja sooo viele waffen mit S10 gibts dann auch wieder nich^^
ich spiele jez allerdings auch noch nich so lange dass ich das perfekt beurteilen könnte 😉
daher auch die frage mit dem aus dem spiel entfernen das wäre dann ja zb gegen palas oder sowas in der art relativ witzig... 😛
ich finde die realtiv klasse da diese liste den nahkampf praktisch völlig ignoriert und das is dann doch was was es ausser bei den imps oder den tau so eig kaum gibt wenn ich mich da nich so täusche 😉

Stimmt schon. Nur auf 22 Lanzenwaffen komme ich glaube ich schon bei 1750 Punkten. Das heißt um Fahrzeuge aufzumachen, liegst du glaube ich relativ niedrig. Und ich habe dann noch Impulsminen für meine Hagas. Und selbst da wirds bei mir manchmal gegen komplett mechanisierte Armeen eng.
Und das Ding ist ja, du musst die Fahrzeuge erst aufkriegen, bevor du deine Splitterwaffen nutzen kannst. Ich mag die Krieger auch, aber ein Krieger Spam funktioniert nur mit Glück, und da sollte man sich nicht unbedingt drauf verlassen.

ja okay vllt können auch die Orks theoretisch was machen^^ aber die finde ich einfach zu dumm dafür 😉
naja 22 schuß reichen um Transporter aufzumachen und dann kann ich auch meine Splitterwaffen nutzen.
Desweiteren muss ich sagen, dass 22 Schuß genug sein sollten da im Schnitt 11 Schuß treffen und dann ja ein drittel zerstören sollte... also bracuh ich éigentlich kein Glück sondern pech damit gar nix geht...
allerdings müsste ich jetzt fragen wieviele Panzer in soner Mech-Armee dann wohl stehen...
Ich denke durch relativ sicheren ersten Zug sollte das gut funktionieren...
Aber ich will nicht zwangsläufig widersprechen da ich ja noch nicht so viel Erfahrung habe und DE generell meine erste Armee sind^^

Du hast 22 Lanzen, ok. Davon trifft erstmal bitte mehr als die Hälfte, nämlich 44/3. Wir schießen in der Regel auf PZ 12. Da brauchst du für einen Volltreffer eine 5. -> 44/9. Allerdings zerstört nur jeder dritte Volltreffer ein Fahrzeug.-> 44/27 = 1.63 zerstörte Fahrzeuge (Plus ein Haufen geschüttelte, lahmgelegte etc. Fahrzeuge), wenn all deine Lanzen in einer Runde schießen. Also überschätze sie nicht.

Du hast 22 Lanzen, ok. Davon trifft erstmal bitte mehr als die Hälfte, nämlich 44/3. Wir schießen in der Regel auf PZ 12. Da brauchst du für einen Volltreffer eine 5. -> 44/9. Allerdings zerstört nur jeder dritte Volltreffer ein Fahrzeug.-> 44/27 = 1.63 zerstörte Fahrzeuge (Plus ein Haufen geschüttelte, lahmgelegte etc. Fahrzeuge), wenn all deine Lanzen in einer Runde schießen. Also überschätze sie nicht.

Danke fürs ausführen, da war ich zu faul für. Jetzt ist der Gegner clever, weiß das du mit Vect den ersten Spielzug hast und stellt sich in Deckung, dann bist du bei 0,8 zerstörten Fahrzeugen pro Zug. Oder dein Gegenr hat Holofelder, oder Schleier oder oder oder.
Das heißt gegen einen cleveren Gegner schaffst du mit Glück ein Fahrzeug pro Runde, das heißt mit Glück bringen dir die Splitterwaffen was.

hmm na gut so habe ich das auch noch nicht gesehen und meine Rechnung war iwi nich wirklich gut 😛
wenn er defensiv stellt bleibt mein Verhalten auch eher defensiv und ich schieße weiter mit Lanzen und so und er muss ja rauskommen...
keine Ahnung ich finde eine Liste ohne NK's einfach interessant...
hat den da wer n besseren Vorschlag?

Ohne groß Nachzudenken:

*************** 2 HQ ***************
Herzog Sliscus, Die Schlange - - - > 150 Punkte

Haemonculus - - - > 50 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone - - - > 173 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp

Fleischgeborenen-Trupp

*************** 6 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone - - - > 125 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone - - - > 125 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld - - - > 100 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer

Folterer-Trupp
3 Folterer

Folterer-Trupp
3 Folterer

*************** 2 Sturm ***************
Harpyien-Trupp
5 Harpyien, 2 x Hitzelanze - - - > 134 Punkte

Harpyien-Trupp
5 Harpyien, 2 x Hitzelanze - - - > 134 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld - - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1982

Sowas um die 30 Panzerbrecher, 10 Splitterkanonen und statt Vect, Sliscus, mit dem man die eine oder andere böse Überrachung hinter den Gegner bringen kann. Wenn der Gegner zu viel Feuerkraft aufbauen kann, oder zu wenig Gelände da ist, kann man Reserve spielen.

Würde ich so zwar nicht spielen, müsste aber besser wegkommen, als dein Vorschlag. Da sind noch 20 Punkte für Ausrüstung. Harpien könnte man auch mit Impulswaffe nehmen.