Hier mal eine 2000 Punkte Liste von mir für euch zum Bewerten.
Kommandant
Herzog (Schlachtross,Lanze von Artois,Fehdehandschuh,Rüstung des Agilulf,
Mantel der Elena,Tugend der ritterlichen Verachtung) 231
Helden
Paladin (Armeestandartenträger,Schlachtross,Questgelübde,Schwert der Macht,Gromril-Vollhelm,Tugend der Disziplin) 147
Maid (Schlachtross,Banrolle,Kelch von Malfleur)
Maid (2 Bannrollen) 120
Kern
8 Ritter des Königs (CSM,Banner von Charlons) 226
8 Fahrende Ritter (CSM,Banner der Fahrenden Ritter) 201
16 Landsknechte (CSM) 107
16 Bogenschützen (CSM) 116
Elite
3 Pegasusritter (Champion) 165
5 Questritter (CSM,Banner des Heldenmuts) 217
Selten
Trebuchet (4 Crew) 90
5 Gralsritter (Musiker,Standartenträger,Kriegsbanner) 245
gesamt: 1994 Punkte,70 Modelle
zur Taktik:
Der Herzog kommt in die Ritter des Königs und ist darauf getrimmt,gegnerische Charaktermodelle im Duell zu erledigen und viel Overkill Bonus rauszuholen.
Die beiden Maiden sind rein zur Magieabwehr gedacht.Die berittene schließt sich den Fahrenden Rittern an um ihnen Magieresistenz zu verleihen,die andere versteckt sich hinter den Bogenschützen.
Die Landsknechte sind für Flankenangriffe da,und die Schützen treffen auch ab und zu was.
Der Paladin ist bei mir immer alleine unterwegs,um kleinere Einheiten und freistehende Zauberer usw. anzugehen.Bis jetzt hat das sehr gut geklappt.
Pegasusritter,Questritter und Gralsritter stelle ich immer gemeinsam an einer Flanke auf und bis jetzt haben sie es immer geschafft,diese Flanke auch wirklich zum Einsturz zu bringen.
So weit also zur Taktik und jetzt lasst euch ruhig über die Liste aus,ich freue mich auf eure Kommentare. 😉
Kommandant
Herzog (Schlachtross,Lanze von Artois,Fehdehandschuh,Rüstung des Agilulf,
Mantel der Elena,Tugend der ritterlichen Verachtung) 231
Helden
Paladin (Armeestandartenträger,Schlachtross,Questgelübde,Schwert der Macht,Gromril-Vollhelm,Tugend der Disziplin) 147
Maid (Schlachtross,Banrolle,Kelch von Malfleur)
Maid (2 Bannrollen) 120
Kern
8 Ritter des Königs (CSM,Banner von Charlons) 226
8 Fahrende Ritter (CSM,Banner der Fahrenden Ritter) 201
16 Landsknechte (CSM) 107
16 Bogenschützen (CSM) 116
Elite
3 Pegasusritter (Champion) 165
5 Questritter (CSM,Banner des Heldenmuts) 217
Selten
Trebuchet (4 Crew) 90
5 Gralsritter (Musiker,Standartenträger,Kriegsbanner) 245
gesamt: 1994 Punkte,70 Modelle
zur Taktik:
Der Herzog kommt in die Ritter des Königs und ist darauf getrimmt,gegnerische Charaktermodelle im Duell zu erledigen und viel Overkill Bonus rauszuholen.
Die beiden Maiden sind rein zur Magieabwehr gedacht.Die berittene schließt sich den Fahrenden Rittern an um ihnen Magieresistenz zu verleihen,die andere versteckt sich hinter den Bogenschützen.
Die Landsknechte sind für Flankenangriffe da,und die Schützen treffen auch ab und zu was.
Der Paladin ist bei mir immer alleine unterwegs,um kleinere Einheiten und freistehende Zauberer usw. anzugehen.Bis jetzt hat das sehr gut geklappt.
Pegasusritter,Questritter und Gralsritter stelle ich immer gemeinsam an einer Flanke auf und bis jetzt haben sie es immer geschafft,diese Flanke auch wirklich zum Einsturz zu bringen.
So weit also zur Taktik und jetzt lasst euch ruhig über die Liste aus,ich freue mich auf eure Kommentare. 😉