6. Edition 2000 Punkte

Stormrat

Fluffnatiker
21. Juli 2001
2.412
0
10.546
40
so nachdem ich nun über 1 jahr bis auf glaub 1 oder 2 Spiele keine Skaven mehr gespielt habe, sondern nur meine Khorne Dämonen habe ich jetzt mal wieder lust auf Skaven.
Da ja jeder weiß, dass Khorne Dämonen einfach nichts an Schuss oder Magie haben, hab ich nun mal wieder lust voll auf schuss und magie zu setzen. jaja die armen gegner am nächste woche sonntag :lol: und ade meine gute fairnesswertung 😀

Daher mal meine Liste für 2k

Grauer, Krone
3 warlocks, einer mit sturmdämon und warpsteinamulett, dazu noch 3 bannrollen insgesamt
4 x20 klanratten mit stand musiker und rattling
3 x 20 sklaven
2 schwärme
6 jezzails
2 x 3 tunnelteam, vergiftete handwaffen
2 warpblitzkanonen

das macht dann insgesamt 1997 Punkte.

Meint ihr ich bekomm damit noch ne gute fairnesswertung 😀 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...Grauer, Krone
3 warlocks, einer mit sturmdämon und warpsteinamulett, dazu noch 3 bannrollen insgesamt
4 x20 klanratten mit stand musiker und rattling...2 warpblitzkanonen...[/b]

sehr innovativ .... 2 jahre nicht mehr skaven gespielt? und da ist dir nichts besseres eingefallen als das?

sorry wenn es sehr negativ klingt aber lass mal stecken ... hast ja selber schon gemint wird nichts mit fairness.

warum nichts nettes?

Originally posted by visd@23. Mar 2006 - 18:16
warum nichts nettes?
weil was nettes langweilig ist :lol:

nein spaß. ich bin turnierspieler und meine ganzen Armeen sind hart aufgestellt, aber meistens auch fair. Sieht man ja auch an meinen Fairnesswertungen bei den Turnieren. natürlich für einen nicht Turnierspieler der mehr auf wirkliche nettigkeit seine Liste auslegt sind die listen von mir bretthart. wobei man auch mit sehr sehr netten Listen meine listen schlagen kann. hab ich selbst bewiesen bei nem Armeetausch.

Die Liste oben fällt da natürlich gerade etwas raus. Hab noch ne andere Idee, aber auch die andere Idee wird sehr stark auf Magie und Beschuss setzen, einfach aus dem grund dass ich das seit knapp nem Jahr net mehr damit gespielt habe.

kannst mir aber auch gerne ne nette magie und beschussarmee aufstellen ;-)

was ich bei 2k pkt immer so stan mässig nehme :

2x 25 klanratten 1ratling/1 flamer
2x 20 sklaven
1x 30 seuchenmönche
2x10 schattenläufer
1x10 gossenläufer
1x5 jezzails

prophet
warlock
seuchenprister
assassine.

das ist das was meistens bei mir dabei ist ausrüstung kann man ja variieren. ist trotzdem sioe recht nett eaussieht schon hart . nur eben nicht so bretthart.

Ausser eine leichte Vergrößerung der Regimenter auf jeweils 21 Ratten (was vermutlich aber hinfällig ist solltest du deine Chars auf die Klanis aufteilen) fällt mir so mal nix ein was man noch ändern sollte, wenn du es bretthart haben willst.

Aber wenn du magst, versuche dich doch an einer Glockenliste 😉 Diese Herausforderung hat bis dato keiner so recht gemeistert. Denke dabei aber eher an eine Magie-Liste ohne großartig Beschuss und evt mit Sturmbanner-AST.

Ansonsten: Gegen wen gehts denn? Und spielt zeratar noch seine Ratten oder ist er endgültig mumifiziert?

Hm irgendwie stört es mich dass du "nur" 12 EWs hast Storm ...
Man könnte doch ne Rolle gegen ein Auge eintauschen - eh ich mein is schon schlimm dass die Gefahr besteht nen Würfel zu verlieren, aber wert isses das denk ich allemal.
Ansonsten is sie halt soweit ganz gut zu spielen denk ich mal, von daher ... 😀

MfG Johnny :huh:

Originally posted by melcher@23. Mar 2006 - 19:21
Ausser eine leichte Vergrößerung der Regimenter auf jeweils 21 Ratten (was vermutlich aber hinfällig ist solltest du deine Chars auf die Klanis aufteilen) fällt mir so mal nix ein was man noch ändern sollte, wenn du es bretthart haben willst.

genau das wollte ich auch schreiben ^^

Wie gesagt fairnesspunkte gibt es dafür nicht aber wenn du eh auf ein hartes turnier gehst dann ist die liste so gerechtfertig !!!

Alles zum Wohle unserer "Tapferen" Rasse, so wird uns die Welterherrschaft bald zu füssen liegen ^^