6. Edition 2000 Punkte

Elvenblood

Miniaturenrücker
13. Mai 2003
921
10
15.606
Kriegsherr 90
Schwere Rüstung 6
Verzauberter Schild 10
Tränenklinge 45
Räucherschädel 30
--
181

Seuchenpriester 70
Flegel 4
Warpsteintalisman 25
Kraftbänder 25
--
124

Warlock 45
Warpklingen 15
Warpkondensator 10
Warpenergieak. 15
Bannspruchrolle 25
--
110

Warlock 45
Warpklingen 15
Warpkondensator 10
Warpenergieak. 15
Bannspruchrolle 25
Sturmdämon 25
--
135

25 Klanratten 125
Musiker 5
Standartenträger 10
Champion 10
--
150

Warpflammenwerfer 75

25 Klanratten 125
Musiker 5
Standartenträger 10
Champion 10
---
150

Ratling 60

19 Sturmratten 152(Kriegsherr)
Musiker 5
Standartenträger 10
Champion 10
Kriegsbanner 25
--
202

2 Schwärme 90

6 Schattenläufer 30
zus. Handwaffe 12
--
42

20 Sklaven 40

20 Sklaven 40

4 Gossenläufer TT 60
Wurfsterne 12
verg. Handwaffen 8
--
80

17 Seuchenmönche 102(Seuchenpriester)
zus. Handwaffe 34
Musiker 5
Standartenträger 10
Champion 10
Banner des br. Hasses 25
--
186

3 Rattenoger 150

5 Seuchenschleuderer 85

Warpblitzkanone 100

Genau 2000 Punkte, das ist die Armee mit der ich momentan eigentlich recht erfolgreich spiele und auch die Figuren die ich zur verfügung habe, ausser dem 3 Oger den improvisiere ich momentan noch 🙂
naja eure meinung ist gefragt, zerflückt die Liste ruhig... vorallem die magischen Gegenstände der Helden.

Gruss...

Moin

Zum generellen Armeeaufbau sag ich mal nichts, denn mMn sollte jeder seine Armee so spielen wie sie ihm Spaß macht.

Ein paar Verbesserungsvorschläge:
- ich gebe meinem General immer das Amulett mit, ein 5+ is mir zu unsicher
- dem Seuchenpriester kannste die Krone geben und ne Seuchenschleuder
-> man kann den 4+ und die Regeneration auch austauschen, wie man halt so seine Erfahrungen macht
- die Champions kannste überall rauslassen….wie ich jetzt festgestellt habe, sind die nur in einer reiner Eshin Armee wirklich wichtig, sonst brauch man die nicht
- für die ersparten Punkte kannste dann noch mal Sklaven reinnehmen
- die Wurfsterne beim TT sind wohl Geschmackssache…mir reichen die vergifteten Handwaffen
- wenn man die Schwärme weglässt, könnte man für die Sturmratten auch noch ne Rattling mitnehmen….2 Bases sind irgendwie nicht ganz so der Bringer

So...jetzt hab ich meinen Senf dazugegeben.

Die kann man so spielen, auch wenn s mir zu wenig Masse wäre 😉 3 Klanratten und 3 Sklavenregimenter strebe ich persönlich immer an. Dies liegt aber auch an meinen Spielstil.

Was man optimieren könnte wäre die Größe der Sturmratten und Seuchenmönche. Auf über 20 würde ich sie schon jeweils packen, da diese beiden Blöcke viel Beschuss auf sich ziehen werden.

Ob man nun noch eine 2te Ratling braucht, daß wäre ein anderer Punkt, es ist eh schön, daß du mit diesem doch recht geringen Maße an Beschuss gut klar kommst. Die Ausrüstung der Chars ist absolut ok so, ich würde aber evt den vorsichtigen Schild beim Kriegsherren begrüßen, macht meiner Meinung nach mehr Sinn als der verzauberte 🙂

Aber mich würde interessieren wie so deine Erfahrungen mit dem Kriegsherren in dieser Konfiguration ist: Reisst er wa? Überlebt er lange? etc...

PS: Solltest du Punkte sparen wollen, so böte sich an die Klanratten auf 24 zu stutzen und evt die Champs von ihnen zu streichen.

Edit:
@Über mir:
Die Schwärme würde ich nie weglassen, einfach zu essentiell, beweglich, flexibel und zuverlässig!

Wurfsterne würde ich aber auch kicken!

Meine Hauptgegner sind Vampire, Zwerge und Chaos... also tun sich meine Helden Allgemein schwer in Herrausforderungen. Die Tränenklinge hat meine Gegner aber schon einigemale überrascht, auch wenn es oft an Stärke fehlt... W5 ist ja fast schon Standart bei den Helden. Aber mit etwas Würfel Glück konnte ich schon einigemale einen Blutdrachen in nur 1 Runde ausschalten. Was sich auch gut macht sind die Kraftbänder zusammen mit der Tränenklinge, wenn man sie aktiviert kriegt. Überlebenschancen sind glaub ich gegen diese Tiere allgemein gerring oder? Grad wegen Todesstoss...

Gruss...

Das würde dann wieder für den vorsichtigen Schild sprechen 😉 Du kannst dann, sollte der Bursche z.B. mit einem Bihänder angreifen erstmal 2 Attacken klauen und beim Rest drauf hoffen, daß er dich nicht trifft, verwundet und du deine ReW schaffst (die immer noch mehr gegen Todesstoß bringen als Regeneration).
Danach solltest du gegen Bihänder nach Ini zuschlagen und nutzt den Schild dann nur um eine Attacke zu klauen und hoffst, den Burschen vorher umzupölzen 😎

Klingt gut, nur nimmt nie jemand nen 2 Händer für seine Helden in unserer Gruppe... 🙂
ausser gegen Zwerge bin ich in Ini unterlegen und nur 1 Attacke zu klauen bringt nicht viel bei 5 oder mehr Attacken die da auf einen zukommen. Zwerge und Vampire haben da ja genug Möglichkeiten an viele Attacken zukommen.

Gruss...

Rechne es mal durch wenn du nur eine Attacke klaust, wie dann deine Überlebensfähigkeiten steigen. Wenn ein Blutdrachenvampir mit 5 Attacken und S 6 (sagen wir jetzt mal so) ankommt. Er trifft dich auf die 3 was recht sicher 4 Treffer sind. Bei einer Attacke weniger (also 4) wären das wohl wahrscheinlicher 3 Treffer. Verwunden und rüsten üersehen wir mal bei S6 oder gar S7. Du hast in einem Fall 4 mal den ReW auf die 5+ und beim anderen eben "nur" 3 mal. Vor allem: Die Wahrscheinlichkeit einen Todesstoß zu kassieren sinkt mit jeder geklauten Attacke.

Und wenn du jetzt mal diese Fähigkeit gegen Helden der anderen Armeen nutzt oder auch nur gegen anstürmende Chaosritter oder andere Ritter, du klaust den auf Schlagkraft angewiesenen Armeen in jedem Fall mal einiges ihres Schwunges! Also im Vergleich zum verzauberten Schild (der dir auch selten genug gegen starke Attacken hilft) halte ich den vorsichtigen Schild für weitaus flexibler 🙂

Poste doch mal was die Helden deiner Gegner so für Ausrüstung haben.

Lass mich lügen...
Zwerge mit Schmetterrune, Wutrune und "schlägt als 1 zu" Rune und gerne auch ner Panzerrune.
Vampir aufjedenfall Todesstoss, dieser fähigkeit wo er verpatzte Treffer wiederholen darf und keine Ahnung.
Nen Fluchfürst mit dem Schwert wo er den TS schon auf 5+ hat in Fluchrittern mit dem Banner der Hügelgräber, auch sehr gemein.
Chaos den Helm der vielen Auge, auf Gaul und keine Ahnung.
Den rest weiss ich jetzt auch net 😉 sorry...

Werd im übrigen im nächsten Spiel meinen Kriegsherrn mit ner Schweren Rüstung, Schild, Tränenklinge, Kraftbänder und dem Talisman und den Priester mit dem Räucherschädel oder der Krone spielen, da ich vermutlich aber gegen Vamps spiele denke ich eher den Schädel, wegen jeder Menge TS.

Gruss...