So, habe mir mal für ein Testspiel morgen eine 2000 Punkteliste gebastelt. Sicher gibt es Aufstellungen, die effektiver sind, aber ich wollte halt mal die Sachen mitnehmen die Spaß machen. Grundgedanke sind MSU.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Insgesamt ist diese Armee durchaus offensiv ausgelegt, da kein nennenwerter Beschuss vorhanden ist. Durch die vielen Einheiten sollen günstige Angriffe für die harten Sachen (Streitwagen, Helden, Hydra) eingeleitet werden. Die können mit Angst und Entsetzen auch noch für ein paar Überraschungen sorgen, so dass ich mich insgesamt gegen die RSS entschieden habe. Was meint ihr, hat diese Mischung eine Chance gegen die Großkanonen des Imperiums? ;-)
Ändern würde ich im Augenblick eventuell noch folgendes. 10er Krieger oder Korsaren raus. Dafür die anderen Krieger auf 15 oder 21, aber ich hab dann keine Ahnung was ich noch mit den Restpunkten machen soll...oder was ihr auch sonst meint solange es mir sinnvoll erscheint ;-)
Hoffe ihr könnt mir bis morgen Abend noch ein paar Tips oder Anregungen geben.
PS: Ich muss sagen für Dunkelelfen Listen zu schreiben ist deutlich schwerer als für Skaven. Irgendwie bekommt man nie alles rein, was Spaß macht. Ist alles so teuer!
PPS: Hab die Speere für den Streitwagen vergessen, also 2001 Punkte, sollte aber in Ordnung sein
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 * Highborn @ 428 Pts
General; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield
Heart-stone of Darkness [45]
Draich of Dark Power [50]
1 Manticore @ [190] Pts
Also ich mag die Monsterreittiere, aber mit einem Drachen wollte ich dann doch lieber nicht auftauchen. Ausrüstung lässt sich vielleicht noch in Lichtschild und Panzerhandschuh ändern, aber das hier gefiel mir erstmal besser. Hab nur etwas Angst wegen der Großkanonen meines Gegners...
1 Sorceress @ 140 Pts
Magic Level 1
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]
Banncaddy halt. Diesmal ohne Magie, da ich das schon beim Slaaneshkult und bei meinen Skaven spiele...
1 Noble @ 179 Pts
Lance; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak
Lifetaker [30]
Enchanted Shield [10]
1 Dark Pegasus @ [55] Pts
Ich denke, dass ist ein bewährter Pegasusheld und paßt gut ins Konzept...
1 Noble @ 245 Pts
Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Battle Standard
Sword of Might [20]
Seal of Ghrond [25]
1 Cold One Chariot @ [95] Pts
1 Crew @ [0] Pts
2 Cold One @ [0] Pts
Ich dachte mir im Streitwagen kann er noch einigermaßen gut alleine agieren und da ich keine Ritter drin habe, kann ich ihn sowieso nirgendwo gut anschließen. Hydra und der Masticore sollen ein wenig den Beschuss von ihm ablenken (oder umgekehrt)
1 Cold One Chariot @ 95 Pts
2 Crew @ [0] Pts
2 Cold One @ [0] Pts
Noch etwas "mobile" Schlagkraft...
14 Warriors @ 127 Pts
Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician
Hier bin ich eigentlich höchst unzufrieden. Eigentlich wollte ich ja 15 nehmen oder gar 20, aber die Punkte waren nicht mehr da. So müsste die Zauberin das Glied kompletieren. Ideen?
10 Warriors @ 80 Pts
Spear; Light Armour; Shield
MSU. Punkte für nen Musiker waren auch keine mehr da...
10 Corsairs @ 105 Pts
2ndWeapon; Light Armour; Sea Dragon Cloak; Musician
Die Korsarenmodelle gefallen mir ganz gut, deshalb eine Einheit. Ich muss allerdings sagen, dass ich hier am meisten überlege sie gegen Krieger zu tauschen, um das 14er Regiment zu vergrößern...
5 Dark Riders @ 97 Pts
Spear; Light Armour; Musician
5 Dark Steed @ [0] Pts
Schwarze Reiter eben. Grund solide, leider nur eine Einheit aus Punktmangel...
5 Shades @ 70 Pts
Repeating Crossbow
Find ich auch gut ;-)
15 Witch Elves @ 213 Pts
Frenzy; 2ndWeapon; Standard; Musician
Schöne Modelle und auch recht schlagkräftig. Für Champion waren leider keine Punkte mehr da...
1 War Hydra @ 220 Pts
2 Apprentice @ [0] Pts
2ndWeapon
Wenn schon Monster dann richtig. Durch die Streitwagen und den Masticore gibs viele Ziele für Kanonen und passt deshalb imo ganz gut ins Gesamtkonzept
Casting Pool: 3
Dispel Pool: 4
Models in Army: 70
Total Army Cost: 1999[/b]
Insgesamt ist diese Armee durchaus offensiv ausgelegt, da kein nennenwerter Beschuss vorhanden ist. Durch die vielen Einheiten sollen günstige Angriffe für die harten Sachen (Streitwagen, Helden, Hydra) eingeleitet werden. Die können mit Angst und Entsetzen auch noch für ein paar Überraschungen sorgen, so dass ich mich insgesamt gegen die RSS entschieden habe. Was meint ihr, hat diese Mischung eine Chance gegen die Großkanonen des Imperiums? ;-)
Ändern würde ich im Augenblick eventuell noch folgendes. 10er Krieger oder Korsaren raus. Dafür die anderen Krieger auf 15 oder 21, aber ich hab dann keine Ahnung was ich noch mit den Restpunkten machen soll...oder was ihr auch sonst meint solange es mir sinnvoll erscheint ;-)
Hoffe ihr könnt mir bis morgen Abend noch ein paar Tips oder Anregungen geben.
PS: Ich muss sagen für Dunkelelfen Listen zu schreiben ist deutlich schwerer als für Skaven. Irgendwie bekommt man nie alles rein, was Spaß macht. Ist alles so teuer!
PPS: Hab die Speere für den Streitwagen vergessen, also 2001 Punkte, sollte aber in Ordnung sein