2000 Punkte

Wolfsblut

Blisterschnorrer
11. Dezember 2006
422
71
7.191
44
Moin! Ein weiterer Versuch, endlich eine Liste zu finden, die mir hilft, meinen verlorenen Rang als Angstgegner wiederzuerlangen <_< . Was meint ihr? Kann das klappen? Die Armee sollte halbwegs allroundfähig werden...

Autarch [140]
Mandiblaster, Impulslanze, Fusionsblaster, Jetbike

Runenprophet [153]
Verdammnis, Gunst des Schicksals, Runenspeer, Seelensteine, Jetbike

Feuerdrachen 5x [80]

Feuerdrachen 5x [80]

Skorpionkrieger 10x [207]
Exarch, Skorpionschere, Schattenwandler

Asuryans Jäger 10x [152]
Exarch, Jagdkatapult, Verteidigung
Serpent [150]
2x Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Zusatztriebwerke, Seelensteine

Weltenwanderer 6x [144]

Gardisten-Jetbikes 3x [76]
Shurikenkanone

Speere des Khaine 5x [227]
Exarch, Rückzug, Sternenlanze

Falcon [205]
Sternenkanone, Vektorschubdüsen, Seelensteine, Holofeld

Falcon [205]
Sternenkanone, Vektorschubdüsen, Seelensteine, Holofeld

Illum Zar [180]
Holofeld, Vektorschubdüsen, Seelensteine

------------------------------------------------------- 1999 Punkte; 46 Modelle

Zur Taktik:
Autarch und Speere gedeckt und unterstützt vom Propheten/Jetbikes... Skorpione infiltrieren weit vorne... Asuryans Jäger unterstützen Skorpione mit Sichtblockade und kurzen Nahkämpfen... die Weltenwanderer stehen hinten und halten mit dem Illum drauf, Falcons rushen vor und jagen mit den feuerdrachen panzer.

Zangen Taktik, auf der einen Seite die Schweber auf der Anderen seite die Jetbikes... bzw die schweber dort wo es sich lohnen wird.... optimal wird die Armee von den flanken aufgerollt und zur Mitte gedrängt, wo die Weltenwanderer und der Illum draufhalten können.

Danke schon im vorraus...

Der Autarch braucht den Fusionsstrahler nicht, der hat Impulsminen. (-10P)

Dafür benötigt der Proph Runen der Vorhersehung, wenn er auf einen Psyker trifft - jeder SM hat einen dabei (+15P).

Den Drachen jeweils noch einen Exarchen mit Drachenatem spendiert (+56 P)

Von Verdammnis profitieren am meisten die Banshees. Ergo: Skorps und Jäger raus, dafür 9 Banshees plus Exarchin mit Spiegelklingen und Akrobatik in einem Serpent mit Seelenstein, ShuKa, ShuKa und Zusatztriebwerken ( gesamt: -187 P).

Die Falcons lassen wir, geben ihnen aber noch ne ShuKa (+20P).

Die letzte U-Auswahl machen wir mit zwei Kampfläufern voll - jeder hat 2 ImpuLaser (+120P)

Bei den Speeren sind durch den Autarchen nicht mehr als 4 nötig. Aber S8 Lanze und Rückzug beim Exarchen sind Pflicht. (-35P).

Dann kann ich Dir nur zu DoppelShuKaVypern raten, die die wichtigen Panzer etwas decken. Zwei Stück sind +120P.

Im Standardbereich einmal 5 Wewas und zwei Trupps Gardis mit ImpuLaser für gesamt 3100 P. runden das Ganze ab.

Also bekommt man:

Proph
Autarch
6 Drachen in Falcon
6 Drachen in Falcon
10 Banshees in Serpent
5 WeWas
10 Gerdis plus Waffe
10 Gardis plus Waffe
2 Vypern
4 Speere
2 Kampfläufer

Dann hast Du mehr Modelle, mehr punktende Einheiten, mehr schwere Waffen und bist insgeamt besser abgestimmt, finde ich.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Den Drachen jeweils noch einen Exarchen mit Drachenatem spendiert (+56 P)[/b]

Wozu? Die Primäre Aufgabe ist es Panzer zu jagen oder dicke Rüstungen zu zerschmelzen. Nur für das Drachenfeuer einen Exarchen reinzunehmen halte ich für verschwendet.

Der Autarch braucht den Fusionsstrahler nicht, der hat Impulsminen. (-10P)[/b]

Klingt plausibel...

Dafür benötigt der Proph Runen der Vorhersehung, wenn er auf einen Psyker trifft - jeder SM hat einen dabei (+15P).[/b]

War normalerweise immer dabei, warum diesmal nicht ist mir ein Rätsel :blink: