Blood Angels 2000 Punkte

amazingPhil

Codexleser
08. September 2006
299
0
7.281
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine BA Armee aufzubauen und wollte erstmal das Grundgerüst schaffen. Ich weiß das die Liste nicht den klassischen BAs entspricht, die ich vom Fluff her kaum kenne. Ich habe bisher beschusslastige DJ gespielt und wollte mal was ausprobieren was im Nahkampf reinhaut.

Wenn mir jetzt jemand mit dem Style-o-Meter ( -Stil-(----------)-Bart----X- ) kommt ist mir das egal 😉

Mir stellen sich folgende fragen:
- lohnen sich die Sanguinaries
- E-Fäuste in den Troops AS
- weniger Rhinos
- mehr Droppods

V 1.2

HQ

Lemartes 125

Mephiston 225

Honor Guard 125, Sanguinary Priest 20, Power Fist 25, 2 Meltagun 20, Jumppacks 25 - 215

Honor Guard 125, Power Fist 25, 2 Meltagun 20, Jumppacks 25 - 195

Elites

Death Company (6), 2 Extra 60, Rhino 35 - 95

Veteran Assault Squad 150, 2 Meltagun 20, Rhino - 170

Veteran Assault Squad 150, 2 Meltagun 20, Rhino - 170

Furioso Dreadnought 100, Venerable 20, Death Company 25, Heavy Flamer 5, Droppod 50 - 200

Troops

Assault Squad 140, Power Fist 25, Rhino - 165

Assault Squad 140, Power Fist 25, Rhino - 165

Fast Attack

Attack Bike, MM 50

Attack Bike, MM 50

Attack Bike, MM 50

Heavy Support

Baal Predator, heavy Bolter 125

gesamt: 2000
Infantrie: 40 (11 mit Jumppacks)
Bikes: 3
Fahrzeuge: 2
Transportfahrzeuge: 6

Waffenaufstellung:
3 MM
1 Stuka
2 SchweBo
4 Powerfist
9 Melter

Wenn ich bedenke, dass meine DJ 48" weit schießen wird mir dabei schlecht :lol:

Du stehst auf RHinos oder? Persönich bin ich der Meinung, dass die Sprungtruppvariante wohl effektiver ist, aber hei, wer hat schonmal 7 Rhinos ausprobiert^^
Allerdings würd ich den Rhinoinhalt dann so gestalten, dass es dann auch egal ist, welches RHino auf der Strecke bleibt bzw. welches ankommt. Also würde ich den Standardtrupps auch noch ne Energiefaust geben. Sparen kannst du, indem du 4 Melter streichst und die restlichen 10 freien Punkte nimmst. Und dem Baal würde ich lieber Schwere Bolter geben, die Flamer wirst du wohl nur sehr schwer und auch auch sehr selten einsetzten können!

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 13.08.2007 - 10:39 ) [snapback]1058052[/snapback]</div>
Du stehst auf RHinos oder? Persönich bin ich der Meinung, dass die Sprungtruppvariante wohl effektiver ist, aber hei, wer hat schonmal 7 Rhinos ausprobiert^^[/b]

Ich würde nur vorher gerne klären ob das funktioniert, bevor ich alles kaufe und bemale. Ich könnte auch die Rhinos bei den Honor Guards Streiche und ihnen Jumppacks geben. Dafür krieg ich irgendwie sicher wieder die Sanguaries...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Allerdings würd ich den Rhinoinhalt dann so gestalten, dass es dann auch egal ist, welches RHino auf der Strecke bleibt bzw. welches ankommt. Also würde ich den Standardtrupps auch noch ne Energiefaust geben. Sparen kannst du, indem du 4 Melter streichst und die restlichen 10 freien Punkte nimmst. Und dem Baal würde ich lieber Schwere Bolter geben, die Flamer wirst du wohl nur sehr schwer und auch auch sehr selten einsetzten können![/b]
Das überlege ich mir nochmal. Ich finde die Melter halt zu gut.. Würde lieber die Sang streichen und dafür die Fäuste kaufen. Alternativ könnte man auch einen Todeskompanisten weglassen. Mit den Boltern hast du recht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Als Sturmauswahlen würde ich dir eher zu Landspeedern raten. Finde die einfach besser und effektiver.[/b]

Nono, inf gegen Fahrzeuge 😉

Bis vier Rhinos hab ich schon gespielt, damit kann man schon einige feine Sachen machen. Allerdings hab ich das normalerweise in Kombination mit Stehmarines. Die Ganze Armee nach vorne hab ich noch nicht geschickt.

Für zusätzliche Flexibilität würde ich daher wohl auch 1-2 Rhinos streichen und die Trupps mit Jumppacks ausrüsten. Mit 4-5 Rhinos kann man immer noch einiges nach vorne bringen.

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 13.08.2007 - 11:39 ) [snapback]1058081[/snapback]</div>
Ob 7 Rhinos funktionieren kann dir wohl keiner sagen, weil in so krasser Form das wohl noch niemand ausprobiert hat. 3 Rhinos bekommt man noch weg, aber 7? Insofern, teste die Liste doch mal so und sag dann wies gelaufen ist![/b]

Das Problem ist, dass ich die Sachen erst kaufen muss um sie Probezuspielen...

Habe jetzt mal den Honor Guards Jumppacks gegeben und 1 Priest zurück. Zu dem Trupp kommt dann Lemartes und Mephiston fährt bei den Vets oder der TK mit.

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 13.08.2007 - 12:22 ) [snapback]1058110[/snapback]</div>
Lemartes zumindest hat doch ein Sprungmodul, und Mephiston hat die Sprungmodul Psikraft, also warum in ein RHino stecken?[/b]

Ich habe die Liste überarbeitet. Die Honor Guard hat keine Rhinos mehr und deshalb kann Lemartes sich ihnen anschließen.

Bei Mephiston möchte ich mich nicht auf die Psikraft verlassen müssen wenn er sich einem Sprungtrupp angeschlossen hat.