6. Edition 2000 Punkte

Lt. Melvill

Bastler
05. April 2002
820
0
7.341
39
Wie ist die 2000 Punkte Liste? Sollte am besten erstmal gegen HE sein.

Kommandant

König
Runenaxt, Gromrilrüstung(12 P), Schild(3 P)
Waffenrunen: Meisterrune der Flinkheit(25 P), Schmetterrune(20 P), Wutrune(25 P)
Rüstungsrunen: Panzerrune(25 P), Steinrune(5 Punkte)
250 Punkte

Helden
Thain
Zweihandwaffe(4 Punkte), leichte Rüstung(2 P), Gromrilmeisterrune(25 P)
86 Punkte

Runenschmied
Handwaffe, Gromrilrüstung(8 P), Schild(2 P), 1 magiebannende Rune(25 P),1 Meisterrune der Balance(50 P)
155 P

Runenschmied
Handwaffe, Gromrilrüstung(8 P), Schild(2 P),1 Meisterrune der Magieerdung(50 P), 1 magiebannende Rune(25 P)
155 P

Kern
19 Krieger
Handwaffe, Schild, schwere Rüstung, Musiker, Veteran, Standartenträger
196 P

19 Krieger
Handwaffe, Schild, schwere Rüstung, Musiker, Veteran, Standartenträger
196 P

10 Armbrustschützen
Armbrust, Handwaffe, leichte Rüstung,
120 Punkte

10 Musketenschützen
Muskete, Handwaffe, leichte Rüstung, Schild
150 Punkte

Elite
19 Eisenbrecher
Handwaffe, Gromrilrüstung, Schild, Eisenbart, Musiker, Standartenträger, Mutrune(50 P)
327 Punkte

2 Speerschleudern
1 mit Durchschlagsrune(25 P)
115 Punkte

1 Steinschleuder
mit Genauigkeitsrune(25 P)
110 Punkte

Gyrokopter
140 Punkte

2000 Punkte

Ich poste einfach mal ne Liste von mir. Nen König ist gegen Elfen Punkteverschwendung, braucht man nicht. dein Thain könnte besser sein. 2 Runenschmiede braucht man auch nicht wirklich, außer er spielt extrem auf Magie. Wenn das der Fall ist dann nimm aber diese viel zu teuren Meisterrunen raus und gib jedem 2 Bannrunen (dem einen noch ne Schmiedefeuerrune um das Runengesetz zu waren).
Ansonsten würde ich sagen zuviele Schützen, zu wenig Regimenter (4 sollten es sein). Wozu die Mutrune bei den Eisenbrechern, er verursacht doch keine Angst. Generell zu wenig Kriegsmaschinen.

Guck dir meine Liste an, wenn du keine Slayer hast kannst du sie gegen Eisenbrecher austauschen, was gegen Elfen auch besser ist.