Space Wolves 2000 Punkte

chef

Codexleser
25. Mai 2010
303
10
7.636
Wie immer habe ich manchmal Anfälle und gestern Nacht wars mal wieder so weit. Ich lasse euch mal meine geistigen Ergüsse da und bitte um rege aber bitte konstruktive Kritik.

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord (in den Donnerwölfen)
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 260 Punkte

Runenpriester (in den Terminatoren)
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten (Kombiflamer in den Graumähnen mit Flamer im Rhino, Kombimelter in den Graumähnen mit Melter im Rhino)
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
5 Terminator-Gardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer, Sturmbolter und Energiewaffe (in den Wolfsfängen mit Raketenwerfern)
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 366 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Sturmschild
- Energiefaust
- 1 x Melterbomben
- - - > 320 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1996

P.S.: Zu der Wolfsfangbewaffnung: Ich kann da noch ein bisschen variieren, aber ich will sie möglichst billig halten und gleichzeitig effizient spielen.

Nicht schlecht, nur fehlen mir die Wolfsbanner, Wolfsfänge find ich halt ohne Unterstützung von nem Bot immer noch suboptimal und der Runenpriester kommt mir iwie bei den Termis fehl am Platze vor, da er die gleichen Ziele beschießen muss wie seine Rudelkollegen.

Nun fällt mir auch auf, dass die allein abgeworfen werden, gegen einige Armeen ist das leider der sichere Tod, wenn sie zu weit vorne landen.

Die Terminatoren sind dazu da, einen sehr dicken Panzer zu knacken (am liebsten einen Landraider) und dann noch so viel Feuer zu schlucken, bis sie sterben. Der Gegner kann sie nicht ignorieren und genau deswegen nehme ich sie immer mit. Sie "sollen" sogar sterben, aber den Gegner gleichzeitig soviel ablenken, dass meine restliche Armee einen Vorteil daraus zieht.
Meiner Erfahrung nach haben Leute immer sehr viel Respekt vor den Terminatoren und versuchen sie so schnell wie möglich abzuschießen.
Der Runenpriester muss ja nicht "nur" auf das selbe schießen. Der Schlund muss nur als erstes Ziel ebenfalls das Ziel der Terminatoren haben und wenn das ein Panzer ist, dann muss der Schlund lediglich zuerst den Panzer berühren. Da bekommt man genug anderes Zeug drunter ^^
Und von Bannern halte ich nichts. Für eine einmalige Gelegenheit 1er zu wiederholen ist das absoluter Mist.
Wulfen hätte ich gerne in den großen Graumähnentrupps, aber da gingen mir die Punkte aus.

Aber schonmal danke für deine Antwort.

Wolfslord (in den Donnerwölfen)
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 260 Punkte

Also Ich finde mit W5 brauch mann nicht unbedingt die S.d.B. Mann sollte Bots halt ausm Weg gehen, dafür ist ja anderes Zeug da.

Runenpriester (in den Terminatoren)
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

Runenpriester kommt mir iwie bei den Termis fehl am Platze vor, da er die gleichen Ziele beschießen muss wie seine Rudelkollegen.
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Sturmschild
- Energiefaust
- 1 x Melterbomben
- - - > 320 Punkte

bissl Teuer finde Ich. 1schild und M-Bomben raus und einem nen Bolter dazu. Dann haste auch die WG und Pts gespart.

Für die übrigen Pts kann man FenrisWölfe nehmen

Ansonsten gut..

Zuletzt bearbeitet: