Grey Knights 2000 Punkte....

Ashram83

Miniaturenrücker
06. Februar 2011
983
0
12.271
www.cash4watch.de
Moin....

Würde diese Liste Sinn machen? Was gäbe es zu verändern und warum. 🙂

*************** 1 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights
- Psibolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 225 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Paladin-Trupp
5 Paladine
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 2 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- 1 x Psibolter
- Upgrade zum Apothecarius
- - - > 375 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 130 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 130 Punkte

Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 245 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1995

Würde mich über konstruktive Kritik freuen.
 
Im Prinzip nett...Aber:

1. Den Großmeister würde ich mit Psischwert spielen. (3+ Retter, Stärke 5 dank Hammerfaust möglich und er verliert seine Ini 5 nicht.)

2. Ein Hammer pro 5 Termis reicht eigendlich, würde aber min. 2 Helebarden spielen...Ini 6 ist super.

3. Bei den Angriffstrupps würde ich den Hammer dem Justicar geben...der stirbt bei Attacken aus dem Warp zwar als 1., hat aber auch als einziger 2 Attacken im Profil.
 
Wie immer: Was ist genau der Zweck der einzelnen Einheiten, was hast du dir dabei gedacht und/oder wie planst du sie einzusetzen? Hab mir unten einfach mal nen Teil gedacht...

*************** 1 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights
- Psibolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 225 Punkte

In dieser Form ist er sehr teuer und haut mit seinen vielen Attacken immer zuletzt zu. Auch lohnt sich das Schwert bei ihm sehr, da er bereits über einen Rettungswurf verfügt. Der Psibolter ist ebenfalls sehr teuer, den gibts auch günstiger anderswo.
Eine wichtige Option wären vielleicht noch die Granaten, da sie den angeschlossenen Trupp um einiges gefährlicher machen.


*************** 1 Elite ***************

Paladin-Trupp
5 Paladine
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 2 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- 1 x Psibolter
- Upgrade zum Apothecarius
- - - > 375 Punkte

Der Apo lohnt sich meist kaum, für 75 pkt gewinnst du trotz fnp kaum (es sei denn, du erwartest, dass sie niedergeboltert werden...). Auch ist die Mischbewaffnung nicht unbedingt optimal, es sei denn, du willst sie flexibel halten. Aber selbst dann sind zwei Psibolter meist die bessere Wahl. Auch schöpfst du die Wundgruppen nicht komplett aus. Hellebarden könnten sie auch gut mitnehmen 😉



*************** 4 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte

Bei den beiden Trupps frage ich mich, ob du nicht vielleicht lieber einen Hammer weniger mitnimmst. Im NK kannst du dir so Chancen nehmen, den Gegner auszudünnen, bevor er zuschlägt. Auch könnten sie Hellebarden verkraften. Der Flamer ist wie bei den Paladinen Geschamckssache und hängt vom Verwendungszweck ab.

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

Hier gibts an sich nichts auszusetzen, das Rhino braucht denke ich keinen Sturmbolter. Da du 'nur' 5er Trupps setzt, könntest du die Rhinos auch gegen RB's tauschen. Die haben nen psi-schwebo und kosten das selbe wie deine Transporter momentan. Man könnte noch drüber nachdenken, den Hammer dem Justicar zu geben, da dieser eine weitere Attacke besitzt.


*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

Gut und günstig, lässt sich so nicht viel zu sagen.


*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 130 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 130 Punkte

Die beiden brauchen unbedingt Psi-Munition. Für einen minimalen Aufpreis werden die Waffen so um einiges effektiver.

Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

Transportiert Palas/Termis? Braucht man auch nichts zu sagen...


Gesamtpunkte Grey Knights : 1995



Spaßeshalber mal ein kleiner Korrekturvorschlag meinerseits, auch wenn er ihn wieder in Richtung der Standardlisten bringt:

*************** 1 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Psigasgranaten
- Strahlungsgranaten
- - - > 205 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Paladin-Trupp
5 Paladine
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- 1 x Psibolter
- - - > 300 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 6 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 410 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 245 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1910

Somit hättest du immernoch 90 Punkte zur freien Verfügung. Die Termis hab ich einfach der Optik halber zusammengelegt. In KP MIssionen bietest du dem Gegner durch die kleinen Trupps viele Punkte an, daher könnte es vielleicht praktisch sein, die kleinen Trupps zusammenzulegen und als Kampftrupps aufs Feld zu bringen.

Shas
 
Ok, ich muss den Codex noch besser studieren 🙂
Habe mir auch noch kaum Gedanken gemachtwie ich die Trupps einsetze. Grundgedanke ist dran drauf drüber.

Ja Palas im LR.... habe mir überlegt, die Termis können schocken und dann vllt direkt in die gegnerischen Reihen rein. Daher auch 2 5er Trupps, Wobei die mit LR als 10er Trupp auch schnell am Feind sind.

Macht der Cybot mit 2 MachKa sinn oder sollte eines vllt eine LasKa werden???
 
Ok ich habe nun mal deine Liste übernommen. Die fehlenden 90 Punkte habe ich dafür ausgegeben, den Apo doch zu spielen und Psiaktive Munition beim LR

*************** 1 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Psigasgranaten
- Strahlungsgranaten
- - - > 205 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Paladin-Trupp
5 Paladine
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 2 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- 1 x Psibolter
- Upgrade zum Apothecarius
- - - > 375 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 410 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Land Raider Crusader
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 260 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Also FnP ist toll...aber 2LP Termis müssen erstmal sterben bei normalem Massenbeschuss. Typische anti-termi Waffen wie z.B. Plasma, E-Waffen oder so negieren FnP ja eh. Bei 5 Modellen sind 75 Punkte 15 Punkte pro Modell und du verlierst noch nen StuBo. Bei ner 10er Palawand siehts Punktemäßig anders aus, aber die ist sooo teuer, dass es auch wieder fraglich ist.

Ich möchte ihn ja auch mögen, aber erscheint mir unnötig teuer.
 
Will mir auch eine kleine GK-Armee just 4 fun zulegen, nix großartiges. Was haltet ihr hiervon? Großmeister (Amboß auf die Pala´s) und Scriptor gehen logischerweise zu den Paladinen und schocken. Alles kommt aus der Reserve.


2 HQ: 460 Pkt. 23.0%
1 Elite: 715 Pkt. 35.7%
3 Standard: 555 Pkt. 27.7%
0 Sturm
2 Unterstützung: 270 Pkt. 13.5%

*************** 2 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights 175 Punkte, Sturmbolter kostenlos, Nemesis-Wehrstab 35 Pkt., 2 x Servo-Schädel 10 Pkt., Psigasgranaten 15 Pkt., Strahlungsgranaten 15 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Scriptor 150 Punkte, Sturmbolter kostenlos, Nemesis-Wehrstab 35 Pkt., 2 x Servo-Schädel 10 Pkt., Gedankenschnell 5 Pkt., Titans Macht 5 Pkt., Zuflucht 5 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Paladin-Trupp
10 Paladine 550 Pkt., 3 x Nemesis-Psischwert kostenlos, 2 x Nemesis-Psihellebarde kostenlos, 2 x Nemesis-Dämonenhammer kostenlos, 2 x Paar Nemesis-Falchions 10 Pkt., 1 x Nemesis-Wehrstab 20 Pkt., 5 x Sturmbolter kostenlos, 2 x Psipulser 20 Pkt., 2 x Psibolter 40 Pkt., Upgrade zum Apothecarius 75 Pkt.
- - - > 715 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights 100 Pkt., 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos, 1 x Nemesis-Psihellebarde 5 Pkt., 3 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Psipulser kostenlos
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert kostenlos, Sturmbolter kostenlos -> 0 Pkt.
+ Razorback 45 Pkt., Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt. -> 80 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights 100 Pkt., 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos, 1 x Nemesis-Psihellebarde 5 Pkt., 3 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Psipulser kostenlos
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert kostenlos, Sturmbolter kostenlos -> 0 Pkt.
+ Razorback 45 Pkt., Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt. -> 80 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights 100 Pkt., 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos, 1 x Nemesis-Psihellebarde 5 Pkt., 3 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Psipulser kostenlos
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert kostenlos, Sturmbolter kostenlos -> 0 Pkt.
+ Razorback 45 Pkt., Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt. -> 80 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot 115 Punkte, Synchronisierte Maschinenkanone 5 Pkt., Synchronisierte Maschinenkanone 10 Pkt., Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Cybot 115 Punkte, Synchronisierte Maschinenkanone 5 Pkt., Synchronisierte Maschinenkanone 10 Pkt., Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
 
10 paladine sind natürlich ein fetter Batzen Punkte, immerhin 1/3 der Armee. Schocken ist da doch riskant finde ich.
Ich würde lieber 10 Terminatoren spielen, 2 Psibolter rein und halt ein paar Wundgruppen.
Dann die Psipulser raus, dafür Psibolter.
Mit den übrigen Punkten passt vielleicht noch ein Land Raider oder Stormraven für etwas Geschwindigkeit. Die Termis in einen Ballertrupp mit 2 Psibolter und einen NK-TRrupp teilen, NK in den Raider/Raven.
Das wären so meine Tipps.