Heyho,
Die Liste wird für ein kleines Apo-Spiel nächste Woche. Wer meine Mitspieler oder Gegner sind, weiß ich nicht, vermutlich aber fast alles Dosen *seufz*.
Die Liste ist nach normalem AOP nicht erlaubt, ich weiß - aber in diesem Fall ist es okay, seine Auswahlen zu überschreiten. Es ist schließlich Apokalypse!
Vermutlich wird es darum gehen, eine Festung einzunehmen oder in verteidigtes Gebiet vorzudringen, und dementsprechend ist die Truppe aufgebaut. Der Standard ist etwas dünn, aber ander´s gehts nicht.
Aalso:
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 265 Punkte
Ob er nun schocken darf oder nicht, ist mir wurscht, schnell genug ist er allemal. Der Taktische Instinkt erklärt sich von selbst.
*************** 1 Elite ***************
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore, Stachelwürger -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Jaa, sie ist lame, aber es macht manchmal einfach Spaß, ein *#~"* zu sein. :3
*************** 4 Standard ***************
8 Symbionten
- - - > 112 Punkte
8 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.
- - - > 158 Punkte
Selbsterklärend eigentlich. Punkte (und Modelle) reichen leider nur für einen Symbiarchen.
20 Termaganten
- - - > 100 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte
Flankt per Taktischem Instinkt und rotzt dem Gegner alles mit Ganten zu, im Idealfall möglichst lange. Wie ich die Ganten - die ja laufen müssen - in seiner Nähe halte, muss ich mir aber noch überlegen.
*************** 4 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Der hält die Fexe bei der Stange und frisst sich durch´s Dosenfutter.
1 Carnifex, Sensenklauen, Sensenklauen, Stachelporen, Adrenalindrüsen, Bioplasma
+ Landungsspore, Stachelsalve -> 50 Pkt.
- - - > 245 Punkte
1 Carnifex, Sensenklauen, Donnerwürgerkanone, Stachelporen, Adrenalindrüsen, Bioplasma
- - - > 265 Punkte
1 Carnifex, Sensenklauen, Donnerwürgerkanone, Stachelporen, Adrenalindrüsen, Bioplasma
- - - > 265 Punkte
Sporenfexe werden mMn unterschätzt. Klar, ein Trygon zu den Punkten sieht netter aus, aber a) ist das Bioplasma einfach toll, b) ist S10 im Angriff gegen Bastionen unerlässlich und c) macht den meisten Gegnern nichts mehr Angst als ein Carnifex mitten in der Schlachtlinie.
Insgesamte Punkte Tyraniden : 2000
Die Liste wird für ein kleines Apo-Spiel nächste Woche. Wer meine Mitspieler oder Gegner sind, weiß ich nicht, vermutlich aber fast alles Dosen *seufz*.
Die Liste ist nach normalem AOP nicht erlaubt, ich weiß - aber in diesem Fall ist es okay, seine Auswahlen zu überschreiten. Es ist schließlich Apokalypse!
Vermutlich wird es darum gehen, eine Festung einzunehmen oder in verteidigtes Gebiet vorzudringen, und dementsprechend ist die Truppe aufgebaut. Der Standard ist etwas dünn, aber ander´s gehts nicht.
Aalso:
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 265 Punkte
Ob er nun schocken darf oder nicht, ist mir wurscht, schnell genug ist er allemal. Der Taktische Instinkt erklärt sich von selbst.
*************** 1 Elite ***************
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore, Stachelwürger -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Jaa, sie ist lame, aber es macht manchmal einfach Spaß, ein *#~"* zu sein. :3
*************** 4 Standard ***************
8 Symbionten
- - - > 112 Punkte
8 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.
- - - > 158 Punkte
Selbsterklärend eigentlich. Punkte (und Modelle) reichen leider nur für einen Symbiarchen.
20 Termaganten
- - - > 100 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte
Flankt per Taktischem Instinkt und rotzt dem Gegner alles mit Ganten zu, im Idealfall möglichst lange. Wie ich die Ganten - die ja laufen müssen - in seiner Nähe halte, muss ich mir aber noch überlegen.
*************** 4 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Der hält die Fexe bei der Stange und frisst sich durch´s Dosenfutter.
1 Carnifex, Sensenklauen, Sensenklauen, Stachelporen, Adrenalindrüsen, Bioplasma
- - - > 245 Punkte
- - - > 265 Punkte
- - - > 265 Punkte
Sporenfexe werden mMn unterschätzt. Klar, ein Trygon zu den Punkten sieht netter aus, aber a) ist das Bioplasma einfach toll, b) ist S10 im Angriff gegen Bastionen unerlässlich und c) macht den meisten Gegnern nichts mehr Angst als ein Carnifex mitten in der Schlachtlinie.
Insgesamte Punkte Tyraniden : 2000