6. Edition 2000 Skaven - Turnier

melcher

Hintergrundstalker
09. Mai 2003
1.189
0
14.826
45
Moinsen!

Werde in nächster Zeit noch auf 2 Turniere gehen. Beim nächsten habe ich die Liste bereits abgegeben und daher besteht da eh kein Diskussions-Potential.
Aber die andere Liste steht noch aus, daher will ich sie hier mal präsentieren:

Erstmal, wie üblich, die Beschränkungen (die etwas seltsam sind stellenweise...Kernkavallerie sage ich nur...*hust* Bretonen *hust*):
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1) Das Minimum für Kerneinheiten beträgt 4 statt 3

2) Nicht mehr als zweimal die gleiche Eliteauswahl

3) Nicht zweimal die selbe Seltene Auswahl

4) Max. 3 fliegende Einheiten ( fliegende Charaktermodelle u.s.w. zählen dazu )

5) Max. 3 Streitwagen oder Streitwageneinheiten

6) Max. 4 plänkelnde Einheiten
( Dazu zählen auch Banshee, Jazzailleinheiten, Rattlingkanonen u.s.w.)
Charaktermodelle, Warpblitzkanone und andere Kriegmaschinen zählen nicht dazu.

7) Keine großen Ziele ( ausgenommen Slann der 5. und 4. Generation )

8) Auserkorene Chaosritter und Imperiumsritter des Inneren Zirkels zählen als Eliteauswahl

9) Max. 5 EnergieSTUFEN (Gebundene Zauber, Energiesteine, Priestersprüche u.s.w. sind
davon NICHT betroffen ). Bannwürfel und Bannrollen sind NICHT begrenzt.

10) Keine Magielehre mehr als zweimal

11) Keine besonderen Charatermodelle

12) Keine Söldner ausser nartürlich Söldnerarmeen und da keine Legendären Söldner.
[/b]

- Kriegsherr, schwere Rüstung, Schild, Krone der Gehörnten, Tränenklinge
- AST, schwere Rüstung, 4+ ReW, Schwert der Macht
- Warlock (alles ausser Pistole), Sturmdämon, Bannrolle
- Warlock (alles ausser Pistole), 2 Bannrollen

- 23 Stumratten, volles Kommando, Schilde, Kriegsbanner
- 23 Klanratten, volles Kommando
- 24 Klanratten, SM, Ratling
- 24 Klanratten, SM, Ratling
- 21 Sklaven, M
- 20 Sklaven, M
- 20 Sklaven, M
- 2er Schwarm
- 4er TT, Giftwaffen
- 13 (!!!) Seuchenmönche, 2te HW, Musiker, Champion
- 7 Seuchenschleuderer
- Warpblitzkanone
-----------------------
6 EW + 4 BW (3 Rollen)
188 Modelle

So, n bisschen Diskussions-Potentiel besteht bezüglich der Seuchenfraktion und der Frage, ob evt noch ein einzelner Rattenoger rein sollte. Man könnte an den Seuchis sparen (2te HW, Musiker, Champ und einen Schleuderer weg) und somit den RO finanzieren, der dann Umlenk-Aufgaben wahrnehmen kann, oder mal ein Regiment Klanratten mit seinen 3 S5 Attacken unterstützt.

Was denkt ihr?

sosehr ich dir auch raten möchte den rattenoger zu nehmen..

ich würde dann lieber auf 2 meuten Riesenratten setzen als auf den oger..

weil einer is schlimmer als gar keiner.. er wird viel zu gern als ziel genommen und mit einem dummen schuss sind dann 50 punkte mal so hergeschenkt..

dann lieber 12 riesenratten + treiber die dann auch mal flanken angreifen und dadurch Boni negieren können

sonst gibts imho nix auszusetzen... die tränenklinge würd ich vielleicht gegen was andres austauschen, aber das sind so feinheiten wo jeder das nimmt, was er gerne möchte..

Je mehr ich über die Beschränkungen nachdenke, um so dümmer finde ich sie. Waldlfen sehe ich als nicht mehr spielfähig an (keine großen Ziele, begrenzte Flieger, 4 Plänkler).
Mir machen am meisten und eigentlich nur die 4 Plänkler zu schaffen. 2 Ratlings ist halt arg wenig und ein TT auch nix schlimmes.

Ich tendiere gerade hinsichtlich zu erwartender Hardcore-Bretonen dazu noch einmal eine Meute Riesenratten einzupacken, die umlenken können. Punkte könnte ich aus dem Streichen beim Seuchenklan bekommen...Damit ist der RO gestorben 🙂

Oder ich vergrößere den Schwarm auf 3 Bases, so kann er länger KM`s bedrohen.

so also mal vorab, der der die Beschränkungen aufgestellt hat hat alles andere als Nachgedacht muss ich sagen, Beschränkungen sind dazu da um mehr Balance zu brigen mit diesen Schwachsinnigen Beschränkungen haste fast das optimale rausgeholt!

Allerdings würde ich die Seuchenmönche (auch wenns 13 sind) weg lassen sowie die Schleuderer dafür den Klanratten oder Sturmratten noch ne Ratling anhängen!

Für die restlichen pkte noch meuten einpacken und die Schwärme auf 3 erhöhen so blocken die auf jeden fall was bei 2en kann es mal mit viel pech zu gehen das die gleich einer in der ersten NKP komplett weg macht!

Die Charaktermodelle sind standart ^^ da muss man nicht viel zu sagen ^^

Danke Robbe, wir können dem Orga-Team ja vorher nen kleinen Besuch abstatten...ich dachte an Eisenstangen und Säcke :bottom:

Leider kann ich keine weitere Ratling mitnehmen, da ich insgesamt nur 4 Plänkler haben darf: 2 Ratlings, Tunnelteam und Schwarm sind dann 4. Ich könnte natürlich Schwarm raus und Tunnelteam auch und 4 Ratlings stellen. Aber ob das im Sinne der Beschränkungen ist <_< Ausserdem halte ich zumindest den Schwarm für essentiell.

Bezüglich der Streichung der Seuchenmönche: Ich werde sie erstmal testen, die Modelle werde ich eh erst in ein 2 Wochen oder so haben. Und sonst kann ich ja immer noch was anderes auffahren. Größerer Schwarm ist aber in jedem Fall eine Option.

Jaaaaa....wir sind alle ganz aufmerksame Deppen <_< Ich habe doch glatt übersehen, daß ich 5 (oh gott...Powergamer!!) Plänkler drin habe: 2 Ratlings, der Schwarm, ein Tunnelteam und die Schleuderer.

Ja prima...die Liste wird ja immer mehr beschnitten...Ich könnte 😛uke: !

Also: 2 Ratlings sind gesetzt und der Schwarm auch. Bliebe das Tunnelteam zu diskutieren, aber eigentlich will ich das auch behalten, sonst renn ich recht stumpf gegen Schützen-Armeen an.

Und es wird noch besser:
- Da keine großen Ziele erlaubt sind, kann ich keine Höllenglocke einsetzen!
- Max 5 Magiestufen würden mir gerade einen Grauen und einen Warlock erlauben (was evt sogar eine Option wäre..aber Bannmagie ist gar nicht beschränkt....naja, könnte mal angedacht werden).

Wie stumpf ist das denn alles? Ok...ich habe also ernsthaft die Wahl folgendes zu ändern:
- mehr Klanratten
- Seuchenmönche OHNE Schleuderer
- Rattenoger
- Riesenratten rein und alle restlichen Truppen vergrößern

Oder meint ihr bei diesem Umfeld wäre mal ein Grauer, ein Warlock, ein AST und ein Assassine oder so angebracht? Ich könnte die Energiestufenbeschränkung perfekt mit den Warpsteinhappen und dem Dämon unterlaufen und somit den fehlenden Beschuss ein wenig kompensieren (und 2 Ratlings und eine WBK sind doch etwas sehr wenig...).

Originally posted by melcher@26. Apr 2006 - 08:49
Jaaaaa....wir sind alle ganz aufmerksame Deppen <_< Ich habe doch glatt übersehen, daß ich 5 (oh gott...Powergamer!!) Plänkler drin habe: 2 Ratlings, der Schwarm, ein Tunnelteam und die Schleuderer.

Ja prima...die Liste wird ja immer mehr beschnitten...Ich könnte 😛uke: !

Also: 2 Ratlings sind gesetzt und der Schwarm auch. Bliebe das Tunnelteam zu diskutieren, aber eigentlich will ich das auch behalten, sonst renn ich recht stumpf gegen Schützen-Armeen an.

Und es wird noch besser:
- Da keine großen Ziele erlaubt sind, kann ich keine Höllenglocke einsetzen!
- Max 5 Magiestufen würden mir gerade einen Grauen und einen Warlock erlauben (was evt sogar eine Option wäre..aber Bannmagie ist gar nicht beschränkt....naja, könnte mal angedacht werden).

Wie stumpf ist das denn alles? Ok...ich habe also ernsthaft die Wahl folgendes zu ändern:
- mehr Klanratten
- Seuchenmönche OHNE Schleuderer
- Rattenoger
- Riesenratten rein und alle restlichen Truppen vergrößern

Oder meint ihr bei diesem Umfeld wäre mal ein Grauer, ein Warlock, ein AST und ein Assassine oder so angebracht? Ich könnte die Energiestufenbeschränkung perfekt mit den Warpsteinhappen und dem Dämon unterlaufen und somit den fehlenden Beschuss ein wenig kompensieren (und 2 Ratlings und eine WBK sind doch etwas sehr wenig...).
ja genau daran habe ich auch gerade gedacht wo ich das nochmal gelesen habe das du DEPP :lol: 😉 eh 5 Plänkler drin hast ^^

Naja Magie lohnt nicht wirklich da das Bannmaterial unbeschränkt ist, was total bescheuert ist wer geht denn da noch auf magie (*moment lohnt ja eh nicht bei nur 5 Stufen* so ein schwachsinn, wobei man bei ratten wenigstens den vorteil des warlocks hat der ist eh nur ST 1 egal ob man den voll ausrüstet zum "ST 2" magier oder nicht ^^, ist auf die ausrüstung bezogen das ST 2 nicht auf die wirkliche stufe, nur mal so nebenbei ^^)

Also ich würde noch zu mehr Riesenratten und auch zu Ogern tendieren andere möglichkeit haste eh nicht mehr viel, vielleicht schaffen die oger ja ein bisschen was wegzumachen die KR wären zwar auch akzeptabel, aber sie wären eh nur zum blocken und wohl kaum zum NK gewinnen da ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Danke Robbe, wir können dem Orga-Team ja vorher nen kleinen Besuch abstatten...ich dachte an Eisenstangen und Säcke [/b]

Da bin ich dabei! :lol:

Das einzige was etwas beruhigend ist, dass alle anderen ihre Armeelisten auch nach diesen dämlichen Beschränkungen aufstellen müssen ^^ 😉 :lol: