2000 Tauarmee Liste

NoobHunter

Aushilfspinsler
01. September 2009
33
0
4.861
Hab mich mal vorm Pc gesetzt und eine kleine Liste gemacht wie ich mir vorstelle wie meine Armme am schluss ausehen soll.

*************** 1 HQ ***************

Commander
- Shas'o
+ - 1 x Streugranatwerfer
- 1 x Ionenblaster
- Kommando-Kontroll-Modul
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Flammenwerfer
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Flammenwerfer
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Flammenwerfer
- Feuerleitsystem
- - - > 126 Punkte

6 Geist-Kampfanzüge
- 1 x Drohnencontroller
+ Upgrade zum Teamführer
- Zielmarker
- Zeremoniendolch
- - - > 200 Punkte

3 Geist-Kampfanzüge
- 1 x Fusionsblaster
+ Upgrade zum Shas'vre
- Zielmarker
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 137 Punkte

*************** 4 Standard ***************

12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- 1 x Lenkraketen
- - - > 210 Punkte

12 Feuerkrieger
- Photonengranaten
+ Teufelsrochen
- 1 x Lenkraketen
- - - > 222 Punkte

12 Feuerkrieger
- Photonengranaten
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zielmarker
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 172 Punkte

12 Feuerkrieger
- 12 x Pulssturmgewehre
- Photonengranaten
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 167 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Späher
- 3 x MBG
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- 1 x Markerdrohne
+ Teufelsrochen
- - - > 227 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Multiple Zielerfassung
- - - > 155 Punkte

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
- 2 x Lenkraketen
- - - > 175 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 110 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 2001

Die Armee wird meist gegen Sm, Imps und Orks kämpfen müssen.
Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Mfg NoobHunter

Die Frage is eigntlich nur wie die Listen deiner Gegner aussehen denn es macht jetz keinen Sinn, dir jetz hier ne gemaxte Tau-Armeeliste zu machen, wenn deine Gegner, so wie du bisher, mit ungemaxten Armeelisten spielen.

Achja... 2001 sind KEINE 2000 pts. Und ja, in eurer Spielgruppe darf man überziehen und bla aber ich werd das nie verstehen... warum einigt man sich auf max. XXXX pts, wenn man am Ende dann doch XXXX+X nehmen darf... 🤔

Commander
- Shas'o
- 1 x Ionenblaster
- - - > 120 Punkte
Der kann ohne Feuerleitsystem nur 1 Waffe je Spielzug abfeuern, gib ihm einfach mal eins, außerdem solltest du dir überlegen ob du deine Kampfanzüge so auslegen möchtest, dass sie mit leichter Infanterie spielend fertig werden, dafür aber an schwerer Infanterie kläglich scheitern. Ich empfehle Deathrain / Fireknife Konfiguration. Solltest du nur gegen Massenarmeen spielen ist deine Variante natürlich die bessere, aber Massenarmeen spielt kaum (ja es gibt noch welche) mehr jemand. Außerdem solltest du nen Commander nie allein durch die Schlacht ziehen lassen, gib ihm ein paar Drohnen, schließe ihn nem Trupp an oder mach beides. Shas'o kannst du bei 2000 Punkte ruhig nehmen, wobei Shas'el + Verbesserte Zielerfassung billiger ist.

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Flammenwerfer
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Flammenwerfer
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Flammenwerfer
- Feuerleitsystem
- - - > 126 Punkte
Feuerleitsysteme haben sie, aber auch nur gegen leichte Infanterie. Du hast keinen Zeremoniendolch, wass den trupp schnell mal komplett über den Tisch laufen lässt und informiere dich bitte mal im Forum und/oder im Regelbuch über Wundgruppen.

6 Geist-Kampfanzüge
- 1 x Drohnencontroller
+ Upgrade zum Teamführer
- Zielmarker
- Zeremoniendolch
- - - > 200 Punkte
Hmm... der Zielmarker ist an der falschen Stelle, nimm ihn raus, denn du müsstest dich immer zwischen Pulskanone und Zielmarker wählen, wobei die Pulskanone die bessere Wahl ist. Kauf lieber eine paar mehr Späher.

3 Geist-Kampfanzüge
- 1 x Fusionsblaster
+ Upgrade zum Shas'vre
- Zielmarker
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 137 Punkte
Ich nehme einfach mal an den Fusionsblaster gibst du dem Shas'vre (mach nen Teamführer draus), wobei dieser noch ne multiple Zielerfassung braucht um auf ein anderes Ziel als der Trupp zu feuern. Zielmarker s.o.

*************** 4 Standard brauchst du wirklich so viele? ***************

12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- 1 x Lenkraketen
- - - > 210 Punkte
Das wird schon etwas schwieriger... zuerst der Teufelsrochen: Lenkraketen an Rochen sind Geschmackssache (ich find die Idee nicht so gut, da die Raketen an Piranhas besser ins Heck von Fahrzeugen fliegen können und du zu wenige Zielmarker hast. Kauf noch ein Störsystem, das steigert die Lebenserwartung ungemein.
Jetzt zu den Feuerkriegern: sollen die nur im Rochen sitzen oder auch mal rauskommen? Fals ersteres nimm nur 6. Fals letzteres pack noch nen Shas'ui mit Zeremoniendolch dazu.

12 Feuerkrieger
- Photonengranaten
+ Teufelsrochen
- 1 x Lenkraketen
- - - > 222 Punkte
Photonengranaten raus, du willst nicht, dass ein FK Trupp die 1. Nahkampfphase überlebt, dann könntest du gar nicht auf den Feindtrupp feuern. ansonsten s.o.

12 Feuerkrieger
- Photonengranaten
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zielmarker
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 172 Punkte
Zielmarker sind in Spähertrupps besser aufgehoben, Angriffsdrohnen solltest du auch streichen, weil den Schutz brauch der Trupp nicht und feuern könnten die Drohnen aufgrund der Reichweite nie. Zeremoniendolch rein, Photonengranaten raus.

12 Feuerkrieger
- 12 x Pulssturmgewehre
- Photonengranaten
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 167 Punkte
Kleiner Fehler: du hast keinen Controller im Trupp. Pulssturmgewehre sind geschmackssache, kann ich nichts zu sagen außer, dass die Angriffsdrohen hier besser aufgehoben sind als oben. Photonengranaten s.o.

6 Späher
- 3 x MBG
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- 1 x Markerdrohne
+ Teufelsrochen
- - - > 227 Punkte
MBG sind Geschmachssache, ich find sie gut da, die auch mal SMs und Necs gefährlich werden und du mir dem Trupp 3 Niederhalten Tests in einem Zug verlangen kannst (an verschiedenen Feindtrupps). Der Teufelsrochen braucht ein Störsystem, dann kannst du ihn sogar deinem 4. Infanterietrupp widmen (das Wort gefällt mir nicht... widmen... sagen wir spenden). 3 Späher mit Zielmarker sind in 2000 Punkten allerdings zu wenige. mach den Trupp größer und mach noch 1-2 neue auf.

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
- - - > 155 Punkte
Multiple Zielerfassung ist überdenkenswert... eine gute Idee wie ich finde. Störsystem muss allerdings auch hierbei rein.

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
- 2 x Lenkraketen
- - - > 175 Punkte
Lenkraketen lieber an Piranhas, ansonsten s.o.

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Stabilisatorsystem
- - - > 110 Punkte
nur einer??? mach drein draus und kauf noch 2 Schilddrohnen, nen Zeremoniendolch und fals noch Punkte übrig sind, Multiple Zielerfassung für den Teamführer, der noch kommen sollte.

Das sind erst mal meine Verbesserungsvorschläge, ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Moratzka

Hab mich mal vorm Pc gesetzt und eine kleine Liste gemacht wie ich mir vorstelle wie meine Armme am schluss ausehen soll.

Commander
- Shas'o
- 1 x Ionenblaster
- - - > 120 Punkte
Wird wohl meist gegen Massenarmeen antrten müssen da mein Freund (Orks) aud Masse setzt und meine anderer Freund (Imps) leider auch
auf Masse.

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Flammenwerfer
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Flammenwerfer
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Flammenwerfer
- Feuerleitsystem
- - - > 126 Punkte

Dolch kan ich ihen geben, über Wundgruppen habe ich jetzt noch
nichts
gefunden, suche heute Abend mal im Regelbuch.

6 Geist-Kampfanzüge
- 1 x Drohnencontroller
+ Upgrade zum Teamführer
- Zielmarker
- Zeremoniendolch
- - - > 200 Punkte

3 Geist-Kampfanzüge
- 1 x Fusionsblaster
+ Upgrade zum Shas'vre
- Zielmarker
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 137 Punkte

*************** 4 Standard ***************

12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- 1 x Lenkraketen
- - - > 210 Punkte

12 Feuerkrieger
- Photonengranaten
+ Teufelsrochen
- 1 x Lenkraketen
- - - > 222 Punkte

12 Feuerkrieger
- Photonengranaten
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zielmarker
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 172 Punkte

12 Feuerkrieger
- 12 x Pulssturmgewehre
- Photonengranaten
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 167 Punkte

Werde einen Trupp rausnehen.

6 Späher
- 3 x MBG
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- 1 x Markerdrohne
+ Teufelsrochen
- - - > 227 Punkte

Werde zwei 6er Trups machen

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
- - - > 155 Punkte

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
- 2 x Lenkraketen
- - - > 175 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Stabilisatorsystem
- - - > 110 Punkte

Mit drei muss ich schaun weil mein Geld derzeit etwas knapp ist.

Die Armee wird meist gegen Sm, Imps und Orks kämpfen müssen.
Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Mfg NoobHunter

Ok, ich werde die Liste nochmal gründlich überarbeiten und posten.
Vielen dank für deine hilfe Moratzka.

So hab jetzt nochmal alles überarbeitet

Commander
- Shas'o
- 1 x Ionenblaster
- Feuerleitsystem
- Zeremoniendolch
- - - > 120 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Pulskanone
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 93 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Fusionsblaster
- Feuerleitsystem
- Zeremoniendolch
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Flammenwerfer
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Flammenwerfer
- Feuerleitsystem
- - - > 140 Punkte

6 Geist-Kampfanzüge
- 1 x Fusionsblaster
+ Upgrade zum Teamführer
- Zeremoniendolch
- Kyb. multiple Zielerfassung
- - - > 197 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 160 Punkte

12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 205 Punkte

12 Feuerkrieger
- 12 x Pulssturmgewehre
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 155 Punkte

8 Späher
- 3 x MBG
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- Ködersystem
- - - > 231 Punkte

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
- Störsystem
- - - > 160 Punkte

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
- Störsystem
- - - > 160 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Multiple Zielerfassung
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Stabilisatorsystem
- - - > 275 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1896

Bin jetzt leider knapp 100 Pkt. unter 2000 aber ich denke mal das ist
erst mal nicht so schlimm. Falls noch was negativ auffällt dan sagt
natürlich bescheid^_^.

Die Kolosse sind illegal. Entweder es haben alle nen Stabi oder keiner.

Ansonsten biste von einer starken Tau-Liste zwar noch ganz weit entfernt, aber du scheinst auch gerade erst mit dem Hobby angefangen zu haben.
Spiel erstmal ein paar Testspiele. Deine Gegner werden sicherlich auf dem selben Niveau spielen, wodurch das ausmaxen der Liste, wie Jaq Draco schon sagte wenig Sinn machen. Vor allem weil du als Neuling damit sicherlich noch nicht umgehen könntest. Spiel einfach, experimientier ein wenig herum und sammel so erstmal ein paar Erfahrungen.
So findeste dann gerade am Anfang selbst am besten herraus, worauf es bei Tau ankommt.

Ach ja und besorg die Magnete für die Krisis um die Waffen nicht ankleben zu müssen.

Ja ich weiße das 2001 Pkt. keine 2000 sind aber besser
habe ich es leider nicht hinbekommen.
Lieber 100P zu wenig und deshalb verlieren als 1P zu viel haben, gewinnen und sich dann ewig "Du Schummler!" anhören müssen.
Ansonsten würde ich am Anfang leiber zu kleineren Punktzahlen raten.

@Nighthawk28: Sind sie das? Denke mal nicht.

@ Nighthawk: das ist nicht richtig; er kann eine beliebige Mischung von Plasmas und SMSs nehmen....

Übrigens: es ist doch egal, ob es jetzt mal für den Anfang 1 oder 4 punkte zu viel sind....

Jungs, er fängt-erst-an. Später kann er ja genauer werden, aber erst gilt Erfahrung sammeln

@ Noobhunter:
Die Liste ist ja für den Anfang ganz gut.... versuch sie mal^^

ich würd dir aber gerne noch raten, die Pulskanonen bei den Krisis rauszutun, davon haste bei den Ghosts genug drin.... nimm lieber nen Raketenmagazin.....

Und wenn ich dir nur einen kleinen Anhaltspunkt geben darf über die Spielweiße der Tau:

um das Volk der Tau zu spielen, benötigst du eine Team- organisierte Spielweiße. Genauso solltest du deine Liste aufbauen...
Es gibt viele Einheiten, die zusammenagieren müssen, um ihr volles Potenzial zu entfallten...
also ist Teamarbeit gefragt....

Das nur mit auf den Weg.... Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Hobby und dem Spiel an sich.....

Hat einer von euch überhaupt genau gelesen was ich geschrieben hab?:huh:

Ich hab geschrieben die Kolosse sind illegal, weil nicht alle drei Teammitglieder ein Stabilisationssystem haben, denn wenn ein Kolosse eins einkauft, müssen alle Modelle des Teams ein Stabilisationssystem kaufen.
Sein Teamführer hat jedoch nur eine Multiple Zielerfassung und kein Stabilisationssystem.😉

Tau Codex s. 27/25 (DE/EN):

Advanced stabilisation system
Also, if one model in a team has advanced stabilisation then all models in the team must be similarly equipped, and if one model makes[...]

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid das jetzt so sagen zu müssen, aber das ist die mit großem Abstand schlechteste Tau-Liste, die ich seit Monaten gesehen habe. Kraut-und-Rüben Einheitenauswahl, völlig vermurkste Modul-Konfigurationen, und jeder zweite Trupp stellt einen klassischen Anfängerfehler da.

Da ich das aber in den letzten Monaten schon gefühlte 100 Male erklärt habe, habe ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust mehr, das schon wieder im Detail auszuführen.

@Noobhunter, das ist nicht persönlich gemeint. Aber ich empfehle dir dringend, zum einen den Codex nochmals genau zu studieren, dann ein paar Gedanken zu prinzipiellen Regeln durchzugehen (z.B. Truppgröße, Moraltests, Instiant Kill, usw.) und v.a. einige der bestehenden Threads hierim Unterforum durchzulesen.

Ach ja, und Nighthawk hat natürlich Recht mit den Stabilisatorsystemen. Bitte nicht blind auf den OnlineCodex verlassen. Das Tool kann nur dann funktionieren, wenn man seinen echten Codex gut genug kennt, um alle Sonderfälle, die im Programm nicht abbildbar sind, zu berücksichtigen. 😉

@ Odysseus: Ich denke, du hast auch mal mit dem spielen angefagen, oder😀

Es ist zwar wahr, dass vieles durcheinandergemischt ist, und einiges nicht dem Optimum entspricht......🙄🙄🙄 mei , was solls, er ist ja erst im Begriff, die ersten Erfahrungen in Sachen Tabletop zu machen....
Und ich meine: wir kennen ja alle unsere Anfänge... da ist die Liste doch erstma Sahne... Mit der Erfahrung kommt die Weißheit.:wink:

Trotzdem hast du recht, was das genaue Lesen des Codex und des Regelbuchs betrifft.... In dem Spiel ist es Wichtig, sehr genau die Regeln und Richtlinien zu lesen.

@ Nighthawk: Ja, stimmt, du hast recht, was das Stabi betrifft....
es muss jedes Modell der Einheit bekommen...

@ Odysseus: Ich denke, du hast auch mal mit dem spielen angefagen, oder😀

Ja, natürlich - und was willst du mir damit sagen?
Der Threadersteller hat explizit nach Meinungen gefragt. Ich hab ihm meine Einschätzung genannt, aber auch dazu gesagt, dass ich nicht zum hundertsten Mal die gleichen Erklärungen aufschreiben will - man kann sie allesamt sehr ausführlich formuliert hier im Unterforum nachlesen, wenn man auch nur einen minimalen Zeitaufwand in die Recherche in bestehenden Threads investiert.

mei , was solls, er ist ja erst im Begriff, die ersten Erfahrungen in Sachen Tabletop zu machen....
Und ich meine: wir kennen ja alle unsere Anfänge... da ist die Liste doch erstma Sahne... Mit der Erfahrung kommt die Weißheit.:wink:

Das war nicht gefragt. Wenn man alles von Adam und Eva an selbst lernen will, schreibt man keinen Thread und bittet um Hilfe. Es geht mir darum, die offensichtlichen "Fehler" gleich zu übergehen und mit einigermaßen sinnvollen und regeltechnisch einwandfreien Listen zu beginnen. Es ist schon schwer genug, damit die ersten Erfolge zu erziehen. Da muss man sich nicht künstlich durch Listen mit offenkundigen, altbekannten Fehlern und vermeidbaren Problemen das Leben selbst schwer machen. 😉

(Wenn ich Maurer werden will, stell ich mich auch nicht auf den Bau und schichte Ziegelsteine übereinander - ich erkundige mich bei einem Maurer, wie es prinzipiell geht und auf welche Basics ich zu achten haben.)

Ha, war ich mal wieder etwas vorschnell :blushing:
Ich und meine große Klappe...... sry
hast recht, er wollte Verbesserungsvorschläge haben....

Okay, dann will ich doch auch was dazu sagen...

Ich sehe, du willst deinen Krisis die Aufgabe geben, weiche Infantrie zu grillen.... Muss ich dir aber leider sagen, dass die Krisis mit der Ausrüstung sehr schnell und besonders bei Orks über den Jordan gehen werden. Und zwar wegen der Reichweite deiner Waffen... Um z.B. die Flammenschablone effektiv anzusetzen, müsstest du bis zu 5 Zoll ( grob geschätzt) an den Feind ran... und glaub mir, so nah willst du nicht an einen Orkmob...
Und Pulskanonen hast du ja schon genug an deinen Ghosts...

Krisis gibt man lieber die Aufgabe, mittlere bis leichte Panzer zu zerstören, oder Infantrie mit guter Rüstung zu grillen, ( wobei deine Krisis dadurch auch wieder etwas teuer werden)

man spielt momentan die Fireknife- Variante
(gut gegen Rüstung und leichte Panzer)

+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 62 Punkte

Oder die Deathrain- Variante
( geht mehr auf Panzervernichtung mittlerer und leichter Klasse)

+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät( das 3.Unterstützungssystem ist Geschmackssache... kann jetzt etweder ne Pulskanone, ein Flamer oder auch mal ein Fusi sein... deine Sache)

- - - > 46 Punkte

Und um weiche Infantrie zu killen kannst du deinen Ghosts ja allen nen Drohnencontroller sowie 2 A- Drohnen pro Mann geben... dann haste bei 6 Ghosts eine 18 Modelle- Einheit mit 30 Schuß....
damit kriegt man weiche Infantrie auch ganz gut weg.....

Und ganz wichtig: du musst allen Kolossen Das Stabilisatorsystem geben, wenn du es einsetzen willst.

Ansonsten ist es dir überlassen....

Habe jetzt viele interessante Meinungen und Vorschläge gelesen.
Wie viel schon gemergt haben bin ich ein Anfänger, sammel grade mal
ein halbes Jahr (wenn überhaubt) . Den Codex habe ich nochmal etwas
"studiert" und das Regelbuch kommt nochmal am Wochende dran.

Odysseus, natürlich fühle ich mich nicht persönlich angegriffen,
im Gegenteil, besser die Meinung sagen anstad das ich später
mit einer schlechten Armee antrete. Klar hätte ich gerne gehört
das es eine gute Liste ist, aber wenns nicht so ist, muss ich nochmal
dran arbeiten.

Mit den Koloss habe ich mich wohl etwas vertahn. Hab wohl vergessen
oder ich war wohl in dem moment woanders (natürlich schlecht wenn man ne liste macht -_-)

Die Fireknife- Variante gefählt mir ganz gut, die Deathrain dagegen
nicht so. Mit den Magneten muss ich mal schaun wo es welche gibt,
ist nehmlich eine ziemlich gute Idee. Leider hat schon ein Krisis
die Ausrüstung mit dem Flammenwerfer und Fusionskanone aber
das ist erst mal nicht so schlimm. Das mit den Geisten und den
Drohnen werde ich auf jeden Fall machen.

Natürlich werde ich noch bei meinen Freuden nachharcken was
die sich so vorgestellt haben und dann wie schon gesagt das
Regelbuch ( Codex ) durchlesen.

Ich bedanke mich bei allen für ihre ehrlichen Kritiken und die Ideen.
Melde mich dan wohl nochmal später mit einer stark überarbeiteten
Liste. Bis dan und mfg NoobHunter.