6. Edition 2000 Tiermenschen

Geschlossen

Testspieler
20. Juli 2003
152
0
5.346
23
So hab meine Ziegen ausgekramt und wollt sie am Sonntag eigentlich mal spielen. Nun ist es normalerweise ja eigentlich so, dass Sterblich/TM oder rein Sterblich natürlich jeweils mit Dämonensupport einfach effektiver ist! Aber trotzdem hab ich mich mal an eine reine TM/Dämon Liste gewagt, die hoffentlich genug ALlroundSchlagkraft besitzt! Also kritisiert und moscht se wech!

Beastlord namens DR. Rainer Klimpke!
Streitwagen
Schwere Rüstung/Schild
Slaugterer´s Blade (Zweihänder/regeneriert Leben)
Krone des Ewigen Kampfes
General

Schamane
UNgeteilt
Stufe 2
Bannrolle
Spell Famililiar

Schamane
Ungeteilt
Stufe 2
Stab des Darkoth
Bannrolle

Gorherde
Volles Kommando
10G/15 UG

Gorherde
wie oben

6 Hunde
6 Hunde

10 Centigors
Volles Kommando
Wurfäxte/Schild

4 Kreischer

5 Gargoyles

4 Minotauren
Zweihänder
Standarte/champ

4 DOs
Zweihänder
Leichte Rüstung

so die Schamanen verstecken sich bei den Gorherden und wählen die Lehre der Schatten oder wahlweise Bestien zum supporten.
Ich wollte immer schon Centigors als Pseudo Kavallerie einsetzten und durch ihr "durch den Wald bewegen kann man sie gut an die Flanek stellen" Blödheit ist nicht sooo schlimm, die Chance steht nur 1/6 und dann noch der MW test, außerdem bin ich das von meinen ER gewöhnt 😛 DIe Wurfäxte für die zusätzlich A! Die Minos und DOs sind die Anderen Schlagkräftigen Einheiten, damit denk ich ist die Schlagkraft der armee gut verteilt und nicht zu fixiert auf einen Punkt! Ich hab so 4 potielle OBAMOSCHAS:
Meinen DR. Rainer Klimpke/Minos/Dos/Centis! Durch die Kreischer und Goyls kann ich gut mit KMs umgehen und den Gegner auch schön verlangsamen oder unter Druck setzen...
Der DR. Rainer Klimpke sollte möglichst in die Flanken fahren kann aber bei kleineren Regis auch gut frontal draufhalten!

So jetzt noch ein paar allgemeine Fragen:
Wirkt das Schwarze Herz auch für Streitwagenchars?
Erhalten Centis trotz den Äxten noch den Speerbonus in der ersten NK?

Also dann kritisiert mal!

mfg
Geschlossen

wurfäxte bringen KEINE zusätzliche attacke, siehe hierzu auch die definition einer handwaffe in den chroniken 3...

die liste an sich gefällt mir ziemlich gut... ich würde zB die drachenoger und die centigors aber noch verkleinern, um ein wargor des tzeentch als scroll-caddie aufstellen zu können, der schamane mit dem stab des darkoth könnte dann anstelle der bannrolle einen energiestein bekommen... kann sehr wichtig sein, wenn der gegner keine bannrollen mehr hat und du den spruch unbedingt durchbringen musst...

der general auf streitwagen ist natürlich riskant, aber wems gefällt...

Gut, dann könnte ich eigentlich die Wurfäxte sparen, aber wohin mit den PUnkten?
Die Dos sollten so groß bleiben, da sie zu 3. sich bei mir nicht richtig bewährt haben, zu 4. können sie auch schonmal frontal auf ein Regi drauf! Wenn ich DR. Rainer Klimpke zu Fuß benutzen würde, wäre er mMn noch verwundbarer, da er sich einer der Gorherden anschließen müsste! und der Streitwagen bringt ihn einfach schneller in den NK! Der Energiestein wäre eine Alternative... hmm.
Aber der Tzeentchgor kostet zu viel Punkte, da wüsst ich nicht auf was ich verzichten sollte!

ALso:
Energiestein eventuell und 30 Pkt durch Wurfäxte um verteilen!

thx für Ratschläge

mfg
Geschlossen