Ich hatte wieder diese eigenartige Idee, Tyraniden als Hordenarmee zu spielen, keine Ahnung woher ich sowas immer wieder hab.
Hier die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Alter Widersacher, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 255 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte
*************** 6 Standard ***************
20 Hormaganten, Adrenalindrüsen
- - - > 160 Punkte
20 Hormaganten, Adrenalindrüsen
- - - > 160 Punkte
23 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 115 Punkte
22 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 110 Punkte
10 Symbionten
- - - > 140 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
15 Gargoylen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 120 Punkte
15 Gargoylen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte
1 Carnifex, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 2000
130 Modelle
Die Strategie ist recht simpel. Termas nach vorne um für möglichst alles andere Deckung zu bringen, während Tervis sie mit FnP versorgen, so dass quasi jeder nen 4+ save hat. Der Tyrant fliegt hinter den gargs her, und bekommt von ihnen Deckung.
Fahrzeuge werden hauptsächlich im NK geknackt (dashalb hat auch das ganze Adrenalin am kleinzeug), der Fex und der trygon versuchen dabei den einen oder anderen betäuber rauszuholen, damit man nicht immer auf die 6 würfeln muss.
Alter Widersacher sollte bei so vielen modellen ein nettes Extra darstellen.
Und symbionten sind eben Symbionten.
Hier die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Alter Widersacher, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 255 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte
*************** 6 Standard ***************
20 Hormaganten, Adrenalindrüsen
- - - > 160 Punkte
20 Hormaganten, Adrenalindrüsen
- - - > 160 Punkte
23 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 115 Punkte
22 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 110 Punkte
10 Symbionten
- - - > 140 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
15 Gargoylen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 120 Punkte
15 Gargoylen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte
1 Carnifex, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 2000
130 Modelle
Die Strategie ist recht simpel. Termas nach vorne um für möglichst alles andere Deckung zu bringen, während Tervis sie mit FnP versorgen, so dass quasi jeder nen 4+ save hat. Der Tyrant fliegt hinter den gargs her, und bekommt von ihnen Deckung.
Fahrzeuge werden hauptsächlich im NK geknackt (dashalb hat auch das ganze Adrenalin am kleinzeug), der Fex und der trygon versuchen dabei den einen oder anderen betäuber rauszuholen, damit man nicht immer auf die 6 würfeln muss.
Alter Widersacher sollte bei so vielen modellen ein nettes Extra darstellen.
Und symbionten sind eben Symbionten.