Blood Angels 2000 und 1 ... blutjunge BA-Springer-Liste

Glassmoon

Blisterschnorrer
06. Dezember 2004
452
23
7.806
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Plasma-Pistole, Sprungmodul, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 250 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
10 Todgeweihte, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 2 x Infernus-Pistole
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 320 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 1 x Melter, 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 1 x Melter, 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole, Melterbomben -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter, Magna-Greifer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
6 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 146 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 2001

Wäre nett wenn mir jemand eine Einschätzung geben könnte, obs halbwegs spielbar ist
00012.gif

Man nimmt keine Plasmapistolen wenn man Infernuspistolen haben kann für gleiche Punktkosten... ma überlegen... wie oft habe ich das jetz schon hier in diesem beschissenen BA Forum geschrieben wo keiner mitzudenken scheint... 10mal... 20mal... ich weißes nich mehr... 🤔

Vor allem ein Scripi mit Blutspeer braucht eh keine teuer gekaufte Pistole.... und warum man 1 Melter und 1 Plasmawerfer in 10 Springer packt (die nach abfeuern des Plasmawerfers nich mehr angreifen dürfen) is mir auch absolut schleierhaft...

Erstmal danke für das Feedback 🙄

Man nimmt keine Plasmapistolen wenn man Infernuspistolen haben kann für gleiche Punktkosten... ma überlegen... wie oft habe ich das jetz schon hier in diesem beschissenen BA Forum geschrieben wo keiner mitzudenken scheint... 10mal... 20mal... ich weißes nich mehr... 🤔 Vor allem ein Scripi mit Blutspeer braucht eh keine teuer gekaufte Pistole....

Um ehrlich zu sein hab ich auf diese Antwort gehofft, hatte das nämlich auch gelesen, und danach mal "durchdacht".

Die Infernus-Pistole hat 6 Zoll Reichweite, die Plasma 12. Auf 6 Zoll hat die Infernus +1 auf der Schadenstabelle, und auf 3 Zoll 2w6. Tja, und der einzige Panzer der mir auf 3 Zoll sorgen macht, ist ein Land Raider. Oder nen Cybot (o.ä,), aber will ich da mit dem Scriptor auf 3 Zoll ran, oder überhaupt in Reichweite?

Also steht am Ende des Tages +6 Zoll oder Vorteil gegen Landraider, oder hab ich was übersehen?

Natürlich könnte man die Pistole auch ganz weglassen, stimmt 😀

Was mich aber mehr reizen würde wäre die Frage, ob man nicht lieber nen OP nimmt, oder den TK-Cybot gegen nen Scrip-Furioso tauscht. Oder ob die 6 Devas was bringen.

und warum man 1 Melter und 1 Plasmawerfer in 10 Springer packt (die nach abfeuern des Plasmawerfers nich mehr angreifen dürfen) is mir auch absolut schleierhaft...

Nun ja, 5 Springer mit 2 Waffen und 5 Springer mit ner Faust 😉, irgendwas brauch ich zum draufballern. Der Werfer sollte mir monströse Kreaturen auf 18-24 Zoll schonmal weich klopfen, obs was bringt ist natürlich die andere Frage... nur so hab ich mit den 2 Meltern nur ein Schuss, dann sind die monströsen Kreaturen im Nahkampf.

PS: @Blacktycho:

Wegen den Wundgruppen und der gleichen Ini... ich würd keine e-waffen mit normalen waffen und gleicher ini mixen, der schlaue gegner legt dann deine paar wenigen e-verwundungen auf den billigsten hansi, und der rest wird weggesaved. Also entweder alle oder keine.

und warum...ne erklärung wäre nett
Weil die paar E-Waffen-Attacken bei Wundengruppenmodellen hängen bleiben. Guck ma gegen normale Dosen zum Beispiel (ohne OP, bin zu Faul zum Rerolls mitrechnen)...

2 Typen mit E-Waffe... 8 Attacken, 5,33 Treffer, 3,56 Wunden
6 Typen ohne... 24 Attacken, 16 Treffer, 10,67 Wunden

Macht insgesamt (wenn ich beides aufrunde) also 4 E und 11 N (wie normale) Wunden. 15 Wunden insgesamt.
Der übliche SM Trupp is 5 Modelle groß, jeder würde also 3 Wunden abbekommen. Machen die E-Waffen nur 3 Wunden, würden diese 3 Wunden sozusagen auf 1 Modell landen.
Ergo, die E-Waffen bringen aufgrund der Wundengruppen nichts in Kombination mit zuvielen normalen Attacken, sie gehen im Gros der Attacken einfach unter.

Achja ein noch besseres Beispiel anstatt SM Dosen... 3 Megabosse mit 3 Wundengruppen. 😀
4 E-Wunden und 1 normale auf 1 Boss, 2 x 5 auf die andren 2 Bosse... Ergebnis... 1 richtig toter Boss und ansonsten nur mit Glück noch 1-2 Wunden bei den andren und dann er Gegenschlag.
Klar, die Fäuste machen die dann platt aber... das hätten sie auch ohne die 2 E-Waffen vorher getan.

Von daher... einzelne E-Waffen in so großen Trupps lohnen sich einfach nicht, da sie an den Wundengruppen scheitern. Von daher lohnt es sich eigentlich nur dann E-Waffen in die TK zu packen, wenn die Mehrheit (bzw. alle) E-Waffen tragen.
Wegen den Wundgruppen und der gleichen Ini... ich würd keine e-waffen mit normalen waffen und gleicher ini mixen, der schlaue gegner legt dann deine paar wenigen e-verwundungen auf den billigsten hansi, und der rest wird weggesaved. Also entweder alle oder keine.
Ups, gerade erst gesehen, die Frage wurde ja schon beantwortet. Exakt Glassmoon. 😀

Also steht am Ende des Tages +6 Zoll oder Vorteil gegen Landraider, oder hab ich was übersehen?
Kotz... immer alles doppelt und dreifach schreiben...
Plasmapistole Vorteil:
-12"

Infernuspistole Vorteile:
- S8
- DS 1
- Melter
- kein überhitzen

Muss ich noch mehr sagen!?!

Nun ja, 5 Springer mit 2 Waffen und 5 Springer mit ner Faust ,
Zwinkern kannste dir sparen, is dennoch übelst scheiße. Entweder 2 Plasmawerfer ODER 2 Melter aber NIE NIE NIE mischen verdammt... Einheiten brauchen Aufgaben und nich vorgetäuschte Flexibilität.
Der Werfer sollte mir monströse Kreaturen auf 18-24 Zoll schonmal weich klopfen
Bitte was? Du willst doch nich echt mit 5 Springern STEHEN bleiben damit EIN Plasmawerfer auf 18-24" EINEN Schuss abgegen kann... man nimmt 2 Plasmawerfer, hüpft 12" vor um in 12" zu kommen und lunzt den Pennern 4 Schuss rein... so funktioniert das.
Deshalb, nein, das bringt so nichts mit den einzelnen Plasmawerfern...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? Du willst doch nich echt mit 5 Springern STEHEN bleiben damit EIN Plasmawerfer auf 18-24" EINEN Schuss abgegen kann... man nimmt 2 Plasmawerfer, hüpft 12" vor um in 12" zu kommen und lunzt den Pennern 4 Schuss rein... so funktioniert das.
Deshalb, nein, das bringt so nichts mit den einzelnen Plasmawerfern...

Nun gut, danke, also switche ich die Werfer bzw. beide Melter zusammen und schmeiß die Plasma Pistole raus.

Nur wie würdest Du (bzw. alle anderen Mitleser natürlich auch) die Liste insgesamt einschätzen?

Fluff-Liste, mit der man weggewischt wird und hächstens bei der Bemalung punkten kann?

Sollte man irgendwas konzeptionelles ändern?

beim tk-cybot würde ich nicht die klauen spielen...hören sich zwar nice an, aber im endeffekt ist S10 immer besser!

wenn du die liste spielen kannst, wirst du eigentlich nicht weggewischt werden, allerdings finde ich die TK zu berechenbar...wenn du aber deinen gegner bzw. die orga von der englischen regel zum rage überzeugen kannst sind sie gut, denn dann darfst du eigentlich chargen was du willst

gruß Blacktycho

@Blacktycho: ok thx.

Was haltet ihr generell von ein paar TK-Marines mit Boltern?

Ich dachte mir, das gibt noch ne nette Wundgruppe, und in der ein oder anderen Spielsituation mag man froh sein 24 zoll weit ballern zu können.

Hab jetzt die TK so zusammengebastelt, dass ich 3 mit Boltern, 3 mit Kettenschwert+Pistole, 2 Infernus+Pistole, 1Faust und 1 Hammer. Macht 5 Wundgruppen, wovon wahrscheinlich erstmal 2-3 was abkriegen 🙄

@Blacktycho: ok thx.

Was haltet ihr generell von ein paar TK-Marines mit Boltern?

Ich dachte mir, das gibt noch ne nette Wundgruppe, und in der ein oder anderen Spielsituation mag man froh sein 24 zoll weit ballern zu können.

Hab jetzt die TK so zusammengebastelt, dass ich 3 mit Boltern, 3 mit Kettenschwert+Pistole, 2 Infernus+Pistole, 1Faust und 1 Hammer. Macht 5 Wundgruppen, wovon wahrscheinlich erstmal 2-3 was abkriegen 🙄

TK mit Boltern :huh: Und du glaubst dass irgendjemand angst vor 3 Boltern hat?
Sehe da irgendwie keinen Nutzen, außer dass dir 3 Attacken im NK fehlen.

jo denke ich auch ich hatte den Fehler leider auch bei meinen ersten Todeskompanisten gemacht und denen Bolter gegeben aber da Ihre Stärke Definitiv im Nahkampf liegt hab ich es spätestens an den Fehlenden Attacken gemerkt und dann noch eins bin mir da aber nich sooo sicher bin nich der Pro spieler 😛 aber meiner meinung dürfen sie nur 24" schiessen wenn sie stationär bleiben und da die Tk sich immer auf den gegner zu bewegen müssen bleiben sie wohl nicht Statinär aber wie gesagt da bin ich mir nich 100%ig sicher

Lg Lucas

Klar, stell ich mir aber eigenartig vor, zehn Todgeweihte mit insgesamt 4 Raks. Wenn ich mir da dann mal nen Nahkampf vortstelle😀, da fliegen die TK-ler dann selbst kreuz und quer.

Jetzt mal im Ernst, schwere Waffen scheitern da schon an der Sprungmoduloption. Außerdem können blutgeile Psychopaten ja auch so viel besser mit Kanonen umgehen als disziplinierte Elitetruppen. :lol:

Klar, stell ich mir aber eigenartig vor, zehn Todgeweihte mit insgesamt 4 Raks. Wenn ich mir da dann mal nen Nahkampf vortstelle😀, da fliegen die TK-ler dann selbst kreuz und quer.

Jetzt mal im Ernst, schwere Waffen scheitern da schon an der Sprungmoduloption. Außerdem können blutgeile Psychopaten ja auch so viel besser mit Kanonen umgehen als disziplinierte Elitetruppen. :lol:

definitv lustige vorstellung 😀 aber da sieht man ma wieder, was sich gw teilweise beim schreiben der codizes denkt🙄