7. Edition 2000 Vampire nach neuem AB

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
Ich habe mal meine alte Liste an das neue Buch angepasst.

Was haltet ihr von der überarbeiteten Liste:

Vampirfürst, Stufe 3, Dreadknight, Lord of the Dead, Forbidden Lore, Walking Death, Bannrolle, Accursed Armour, Buch des Arkhan
Beritten, Lanze, schwere Rüstung, kennt alle Sprüche einer Magielehre aus dem RB (außer Leben) oder der Nekromantie, +1 Kampfergebniss, -3KG und I bei +1W

Vampir, AST, Dreadknight, Walking Death, verzauberter Schild, Schwert der Macht

Vampir, Dreadknight, Walking Death, Schwarzer Periapt

Nekromant, +1 Spruch, Bannrolle, Blutjuwel

3x 5 Wölfe

3x15 Skelette, volle Kommandoeinheit, 1x Kriegsbanner, 1x Banner der ewigen Legionen (Gliederbonus bis +4)

20 Zombies Musiker (hatte halt noch 85 Punkte übrig)

2x 5 Vampirfledermäuse

Vahrgulf

8 EW, 1 geb. Zauber + Periapt
7 Bannwürfel + 2 Rollen

Ziel ist es die Skelettblöcke in den ersten beiden Runden hochzuziehen und die gegnerischen Bannrollen zu zerlegen mittels eines Spruchs des Fürsten (er hat ja freie Auswahl).

Generell will ich die Nahkämpfe via Kampfergebnisse gewinnen, wobei die Walking Deaths helfen. Zur Not kommen alle Charas in einen Skelettblock mit dem Kriegsbanner um Punkte zu verweigern.

Mein Fürst soll nur gegnerische Truppen erschlagen, wozu auch KG 4 reicht. W6 hat den Vorteil, dass er gegen einige Armeen auch alleine vor Beschuss recht sicher ist (WE/HE/DE[Imps/Zwerge, wenn die KMs weg sind]), und ich ihn da hinschicken kann, wo er gebraucht wird.

Edit: So das auch nicht AB Besitzer was dazu sagen können.