6. Edition 2000 vs DE mit Drachen

H

hinterdir

Gast
Hi,
werde in kürze gegen DE spielen. Die Aufstellung meines Gegner wird ungefähr so sein:

Hochgeborener auf Drachen

2 Zauberinnen Stufe 1

11 DE Krieger mit Rep
2* 5 SR
21 schwarze Garde

2 Reps

7 Schatten

2 Streitwagen

Meine gedachte Aufstellung wäre folgende:

Prinz + DR; Zweihänder; Elfenstolz, magische Armschienen auf Ross
Ast, SR; Schlachtenbanner auf Ross

beide in 12 Drachenprinzen mit dem Banner Ellyrions oder Schlachtenbanner

( dachte gegen einen Drachen mal Drachenprinzen einzusetzen; denn sonst stehe ich mehr auf SH)

Magier St. 1 + Annulianischer Kristall
Magier St. 2 Ring des Zorns + BR

2* 8 SH inkl. KOmmando

10 Bogenschützen

2 Reps

1 Riesenadler

Schon mal danke für eure Kritik

MfG

Was hällst du davon Feuer mit Feuer zu bekämpfen?
Wenn dien Gegener schon nen Drachen einsetzt, dann kannst du es ihm doch gleich tun. Zusätzlich verschwendet er eine seiner Heldenauswahlen durch 2 Stufe 1 Magier (Bannmagier?).
Was dir die Drachenprinzen bringen sollen, ist mir auch ein Rätsel. Die werden wahrscheinlich vom Drachen angegriffen. Wenn du herrausforderst, dann wird dein Prinz wohl recht schnell in viel zu kleine Scheibchen geschlagen. Wenn du nicht herrausforderst, dann kannst du dich wahrscheinlich shcon mal von deinem AST verabschieden...
Wie gesagt, das KANN funktionieren, allerdings mußt du dich drauf verlassen, das du in den ersten Runde mit dem Schlachtenbanner hoch würfelst, der Drache flieht und du ihn einholst. Das dsa äußerst riskant ist, brauche ich dir wohl nicht zu sagen.

Außerdem halte ich es ehrlich gesagt für ein Gerücht, das die Drachenprinzen das Schlachtenbanner als Regimentsstandrte bekommen können.
Wenn Drachenprinzen, dan würde ich ihnen als Regimentsstandart die Löwenstanddarte geben, da es immerhin gegen einen Drachen geht und man ja nicht unbedingt weglaufen will, wenn man mal um 1 verliert.

Nebenbei würde ich einen Zauberer rausnehmen, da die gegen 2 Bannmagier einfahc zu wenige Sprüche durchbekommen, damit die ihre Punkte wert sind. Da reicht ein Stufe 1 Magier mit 2 Bannrollen und dem ersten Himmel Spruc. Wenn er was durchbekommt is gut, wenn nicht ist es auch kein Verlust...
Dafür könntest du z.B. einen weiteren Reisenadler reinnehmen, damit der sich auf schwarze Reiter oder ähnliche unschöne Dinge stürzen/Reps ausschalten kann.

Hmm,

habe jetzt mal die stumpfere Variante gewählt.

Erzmagier St. 4; Annulianischer Kristall; Ring des Zorns; Silberstab; BR

Magier St. 2; Ring des Corin; Ring der Dämmerung

Edler; Elfenstolz; DR; Langbogen; Drachenschild; Ross mit Harnisch; Schwert der Macht; Amulett der reinigenden Flamme

der kommt dann in

12 SH; Kommando; Kriegsbanner

23 Speerträger

10 Bogenschützen

7 Schatten

4 Reps

Naja; zur Taktik wird man dann nicht mehr viel sagen müssen..................

Wenn ich nun wieder einen Riesenadler dazu nehme, kann ich nur noch 2 Reps mitnehmen- beides sind ja seltene Auswahlen.
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Entweder auf die Schatten hoffen und ordentlich ballern oder nur halb soviel ballern. Hmmmm,

oder ich setze den Edlen auf einen Riesenadler; das passt dann wieder.....

Ich würde meinen Drachen nicht in nen Kampf mit nen anderen schicken, nicht das er es nicht schaffen sollte... aber der könnte bessere Aufgaben erfüllen. Würd ihn erstmal versuchen mit Speerschleudern zu behagen(Also erstmal abwarten und ihn kommen lassen) und dann mit kleinen Einheiten Silberhelmen(Natürlich eigener Angriff) Den rest von ihm aufwischen zu versuchen. Lehre des Himmels ist da auch sehr effektv... alles Theorie natürlich 🙂

Gruss...