7. Edition 2000 - was geht besser?

orkhan

Aushilfspinsler
29. Juni 2009
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Hallo werte Bastler, Denker und Profis.
Hier meine Liste für kommende Spiele.
Kritik, Anmerkungen, Vorschläge ausdrücklich erwünscht.

Erzlektor 125
Kriegsaltar 100
Schwert der Stärke 40
Schwere Rüstung, Schild 9 289

Zauberer 65
Stufe 2 35
2 Magiebannende Spruchrollen 50 150

->bevorzugt Lehre der Himmel -> (1) Trefferwürfe im Fernkampf wiederholen

Sigmarpriester 90
Zweihandwaffe 4
Meteoreisenrüstung 25 119

Hauptmann 50
Schwert der Macht 15
Schild, Plattenrüstung 10
Schlachtross mit Rossharnisch 14 89

20 Schwertkämpfer 120
Kommandoabteilung 25 145
8 Freischärler 40
7 Musketenschützen 56

6 Ordensritter 138
Musiker und Standarte 24
Kriegsbanner 25 187

Armbrustschützen 80

5 Schützenreiter 105
Champion 16 121

5 Pistoliere 90
Champion und Musiker 14
Bündelpistole 10 114

Kanone 100

Kanone 100

Höllenfeuersalvenkanone 110

Dampfpanzer 300

2000

Zauberer entweder in die Armbrüste o. in die Musketen o. Schwertkämpfer -> gegnerabhängig. Hauptmann in die Ritter, Siggi in die Schwertkämpfer.
Stufe 2 für den Doppelroller spiele ich gern und habe (zumindest bei Imperium mit den ganzen Gebeten) gute Erfahrungen damit gemacht. Hier möchte ich die Punkte nicht kürzen. Die Armee hält leider keine Überraschungen durch magische Gegenstände bereit.

Was haltet Ihr davon?
 
Ich werde mit dieser Liste nur Freundschaftsspielen machen. Für Turniere fehlt mir noch das Takt(ik)gefühl.

Als ich die Liste schrieb, versuchte ich noch eine 6er Einheit Ritter oder noch eine 20er Schwerkämpfer-Einheit reinzuquetschen. Ich war dann allerdings ratlos, was ich dafür rausnehmen sollte.

@ MCK was geht denn noch? 😉

An Modellen habe ich noch: 6 Ritter, 10 Bogenschützen, 3 Musketenschützen, 20 Staatstruppen (noch nicht zusammengebaut), 20 Hellebardiere, eine seltene Kriegsmaschine (auch noch nicht zusammengebaut), den unberittenen Hauptmann, einen Siggi zu Fuß und zwei Magier zu Fuß
 
Erzlektor 125
Kriegsaltar 100
Schwert der Stärke 40
Schwere Rüstung, Schild 9 289

Zauberer 65
Stufe 2 35
2 Magiebannende Spruchrollen 50 150

->bevorzugt Lehre der Himmel (ich spiele meistens Feuer gegen kleine Einheiten und Plänkler besser gehen sie auszuschalten😀)
bei Feuer hast du immer Feuerball😉
bei Himmel brauchst du Blitzschlag oder Donnerkeil

Sigmarpriester 90
Zweihandwaffe 4
Meteoreisenrüstung 25 119

Hauptmann 50
Schwert der Macht 15
Schild, Plattenrüstung 10
Schlachtross mit Rossharnisch 14 89

19 Schwertkämpfer 120 (+Sigi)
Kommandoabteilung 25 139
ABt. 9 Freischärler 45

19 Hellebardenträger 100 (+Zauber)
Kommandoabteilung 25 120
ABt. 9 Freischärler 45

10 Musketenschützen 80
Musiker oder Meisterschütze 5

Armbrustschützen 80
Musiker oder Meisterschütze 5

6 Ordensritter 138 (+Hauptmann)
Musiker, Rittmeister und Standarte 40
Kriegsbanner 25 203

5 Schützenreiter 105

5 Pistoliere 97
Musiker

Kanone 100

Kanone 100

Höllenfeuersalvenkanone 110

Höllensturm Raketenlafette 115

1996

ich habe auf den Dampfpanzer verzichtet weil er in Kombi mit Altar in Freundschaftsspielen etwas übertrieben ist 😀
du kannst ja in einem anderen Spiel den Altar gegen den Dampfpanzer tauschen um beide kennen zu lernen

die Helden sind so auch ganz ok, wenn du sie härter haben möchest
nimm den Hauptmann raus und einen Armeestandartenträger mit und mehr magische Waffen

z. B. Ikone des Magnus für den Sigi, wenn du gegen was Angst verursachendes spielst