6. Edition 2000er Liste

Belialus

Miniaturenrücker
12. Januar 2003
1.066
0
7.901
41
Ich hab noch ein wenig rumgerechnet und mich in den hiesigen Spielerkreisen umgehört und die machen Spiele meist erst ab 2000. Sonst lohnt das nicht meinen die. Desshalb hier meine 2000er Liste.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
170 Gruftkönig
-35 Speer von Antarhak
-45 Goldenes Ankhra

250

115 Priester des Todes
-25 Magiebannende Spruchrolle

140

115 Priester des Todes

140

115 Priester des Todes

140

160 Skelletkrieger (20 Modelle)
-20 Leichte Rüstungen
-25 Komplette Kommandoeinheit

205

-20 Leichte Rüstungen
-25 Komplette Kommandoeinheit

205

120 Streitwägen (3 Modelle)

120

120 Grabwächter (10 Modelle)
-30 Volle Kommandoeinheit

150

260 Ushabtis (4 Modelle)

260

-85 Gruftskorpion

-85

-85 Gruftskorpion

-85

-90 Schädelkatapult
-20 Schädel des Feindes

110

-90 Schädelkatapult
-20 Schädel des Feindes

110

Gesamt --- 2000[/b]

Soweit die Liste, die ich gestern Abend noch ersponnen habe. Das Problem ist, dass ich nicht wirklich Glaube, dass die Grabwächter mit 10 Leuten so effektiv sind. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich raus nehmen soll, um die Einheit zu vergrößern.

Also ich würde entweder : Eine skeletteinheit und 1 Ushabti raus dafür dann 1x3 SWs mehr und mehr grabwächter rein
oder
Eine Skeletteinheit raus dafür dann Grabwächter ordentlich aufstocken und dem König ne andere Waffe geben. (muss ja nicht gleich die standardkombination sein aber der speer ist imho halt nicht sooo der reiser)
oder was ich für größtenteils am sinnvollsten halte wäre Ushabtis raus (ich liebe die modelle aber sie sind einfach nicht sooo der bringer für die vielen punkte) Dafür grabwächter aufstocken nen Skorp rein und König besser bewaffnen.
Außerdem würde ich irgendwie versuchen einer Skeletteinheit das Banner der ewigen LEgion zu geben.
Die musiker würde ich auch allgemein streichen die lohnen sich quasi nie.
Interessant wäre dann noch Standarte des Rakaph für die Grabwächter das ist allerdings nen recht großesn Punkteproblem.
Alles in allem kommts ja schon Stark an die "standard" khemri listen ran das einzige wa s wirklich nichts bringt ist der kleine block Grabwächter.

Hier die Liste nach dem letzten Vorschlag geändert.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
170 Gruftkönig
-50 Insignien der Macht
-45 Goldenes Ankhra
250

115 Priester des Todes
140

115 Priester des Todes
140

115 Priester des Todes
140

-20 Leichte Rüstungen
-10 Champion
-10 Standartenträger
-25 Banner der ewigen Legion
205

120

120

-45 Grabschwarm

300 Grabwächter (25 Modelle)
-12 Champion
-12 Standartenträger
-40 Standarte des Rakaph
364

-85 Gruftskorpion
-85

-85 Gruftskorpion
-85

-85 Gruftskorpion
-85

-90 Schädelkatapult
-20 Schädel des Feindes
110

-90 Schädelkatapult
-20 Schädel des Feindes
110

Gesamt --- 1999[/b]

Nach dem ich die Ushabtis raus hatte hatte ich nach einem Vollem Grabwächterregiment noch 166 Punkte übrig. So würde ich noch ne zwote Streitwagenschwadron und einen einsamen Grabschwarm reinnehmen, oder wüsstest du direkt was für die 166? Vielleicht zwei Grabwächtereinheiten? laso die eine runterschrauben und ne zweite dazu? Denn der eine Grabschwarm macht meines erachtens nach wenig sinn.

Nein so ist die liste perfekt 🙂 (das ist btw quasi so die standard khemri turnierliste bis auf ein paar kleine änderungen)
Das was ich mir jetzt noch ernst überlegen würde: eine Bannrolle raus und den Staubmantel rein um ihn gut dahin zu befördern wo er gebraucht wird und ihm etwas mehr schutz zu bieten. Den grabschwarm würde ich evtl auch noch rausnehmen für die Urne der Anrufung oder den Stab der Plage.
Wenn du 100% auf effektivität setzen willst dann gib dem König Zerstörer der Ewigkeiten und den Kragen des shapesh 🙂

aber da einzige was imho dringend reingehört ist der Staubmantel rest ist halt frage des geschmacks bzw ob du nur auf effektivität spielen willst oder nicht.

Ich spiele sie quasi genau so nur eben mit den oben genannten änderungen.

Effektivität ist erstmal nicht so wichtig ^^ Will halt nur nicht gleich die ersten Spiele verlieren.

Und vor allem nicht so viel Geld und Zeit in Sachen investieren, die ich dann nie einsetzen werde.

Zu Februar steht ein riesen Turnier an, bei dem jeder mit 3000 Punkten anrückt, da weiß ich noch nicht, wie ich die Liste sinnvoll erweitern würde, wobei ich doch stark zu einem Riesen tendiere ^^ das wäre dann schon mal ein wenig, aber ansonsten bin ich da recht unbedarft, leider. Denke, dass ich dann auch nen schwere Kavallerie Block einfügen werde, aber das ist noch spekulativ.