7. Edition 2000er Liste

Scarloc90

Testspieler
02. September 2009
100
0
6.036
Also ich habe vor meine Waldelfen bald mal gegen einen ein wenig prahlerischen Spieler aus en ansässigen Hobbyzentrum auszuführen. Das Problem er könnte alles mögliche aufstellen (er spielt sämtliche Armeen)

Also habe ich mir folgendes überlegt.

Meisterweber, 330P
Stufe 4, Handwaffe, Langbogen, Bannrolle, Stab der Bergulme

Zaubersänger, 175P
Stufe 2, 2 Bannrollen

Adliger, 130P
Armeestandarte, Asyendis Fluch, Pfeilhagel des Verderbens

10 Bogenschützen, 120P
10 Bogenschützen, 120P
8 Dryaden, 96P
8 Dryaden, 96P
8 Dryaden, 96P

7 Kampftänzer, Musiker, 133P
5 wilde Jäger, Musiker, 130P

2 Baummenschen, 570P

1996 Punkte

Also den AST in die Kampftänzer in Reichweite der zwei Baummenschen.

Die Schützen schießen! die Dryaden und die Wilden Jäger sollten klar sein!

Die Magier halten sich en bisschen versteckt und die Baummenschen einfach drauf!

Da er gerne mal Magielastig spielt habe ich mit dem Stab und drei rollen ne starke Magiedefensive aufgebaut und die Baummenschen hauen eh alles weg was stört.

Probleme sehe ich bei starken Kriegsmaschinen und Flammenattacken!

Bitte um Verbesserungen und Tipps zur Optimierung der Liste

Also ich sehe da ein Problem. Und zwar sagst du dass du gerne Magielsatig spielen möchtest. Jedoch kommt das nicht so überein, erstens weil man mit der Lehre der Welfen nicht wirklich Magieoffensiv spielen kann und zweitens, hast du es schon selber begründet, hast du eher defensive Magie.
Ich an deiner Stelle würde, wenn du wirklich unbedingt drei Rollen haben möchtest, Plus den Stab, einfach einen dreistüfigen plus einen einstüfigen, dann hast du nochmal 70 Punkte gesparrt. HAst dann immer noch 5B-Würfel und drei Rollen.

Also ich sehe da ein Problem. Und zwar sagst du dass du gerne Magielsatig spielen möchtest.

Nein da steht mein Gegner spielt gerne Magielastig!

Spiel defensive 3 Rollen Magie mit einem Stab der Bergulme. 2 Stufe 1 Magier also.

Das geht leider nicht auf! Stab der Bergulme kostet 55 Punkte.
Außerdem soll der Weber Lehre der Bestien haben!

Der kleine kriegt die Athel Loren Lehre!

Liste sieht soweit ok aus.

Wobei man, um einen angeberischen Spieler im GW Laden zu besiegen im Normalfall auch eine nette Liste aufstellen kann, da diese Leute meistens nur schlecht spielen können.

Aber eine solche Liste haben Leute, wie der, verdient.

@Don Vito

Und MW 9 ist auch nicht verkehrt. 😉

PS
Wenn dein Gegner mit 15+ EW spielt, langet deine Magieabwehr genau 1-2 Magiephasen. 😉

PS
Wenn dein Gegner mit 15+ EW spielt, langet deine Magieabwehr genau 1-2 Magiephasen. 😉

Ja klar aber zwei Phasen um nach vorne zu kommen! und von da an mit 5 wiederholbaren Bannwürfeln Schadensbegrenzung! und ich denke Nahkampfmäßig ist die liste echt hart!!

Edit: Stimmts eigentlich das der AST so nicht auf Turnieren gespielt werden darf!

Ich würde mir der Armee auch nicht unbedingt stürmen, denn fast jede Armee kann einen Baummenschen recht schnell erledigen, sei es durch Beschuss (Kanonen/Steinschleuder/Speerschleuder), Magie (Flammende Sprüche) oder Nahkampf (Flammenattacken und/oder viele S5/6/7 Attacken).

Solltest du z.B. gegen Dämonen/Dunkelelfen/Vampire spielen, sehe ich schwarz, sofern dein Mitspieler genausogut spielen kann, wie du.

Da ich aber außerhalb von Turnieren Grundsätzlich nicht gegen Dämonen und Vampire spiele geht das ja einigermaßen! Klar wenn er sich auf 2 Baummenschen einstellt und dementsprechend ausrüstet kann es schon ein trauriger Tag werden!

Aber ich denke mal mit der Liste mache ich mir so schnell keine Freunde! ( Was ja auch der Sinn der Sache ist)

Die Liste ist gut & hart und ich gehe auch davon aus, dass du mit Ihr gewinnen wirst.

Viel Glück von mir aus.

Und ich erwarte einen Bericht, wie das Spiel gelaufen ist (evtl. spendierst du ja einen Spielbericht im Spielberichtunterforum 😉).

Ich werde es versuchen!! Wird aber auch noch en weilchen dauern bis ich spiele!!