2000er Spiel SM

Malioso

Codexleser
28. Dezember 2011
259
1
7.006
Hey zusammen

Ich hab mal ne Liste für das nächste Salamanders-Spiel gemacht, wird wohl 2000 Punkte (B&B-Spiel😛).
Was meint Ihr dazu?
Wir spielen Mahlstrohm auf 44x66" mit viel Gelände. Gegner wird DA mit Codex sein, wahrscheinlich Deathwing/Plasma-lastig mit Azrael, Belial und Ezekiel.


++ Battalion Detachment +3CP (Imperium - Space Marines) [49 PL, 851pts] ++

+ Flyer +

Stormraven Gunship [15 PL, 342pts]: Twin heavy plasma cannon, Twin multi-melta, Two Hurricane Bolters, Two Stormstrike Missile Launchers

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Salamanders

+ HQ +

Captain [5 PL, 77pts]: Chainsword, Master-crafted boltgun

Vulkan He'stan [8 PL, 154pts]

+ Troops +

Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Boltgun, Combat knife
. 4x Scout w/Boltgun

Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Boltgun, Combat knife
. 4x Scout w/Boltgun

Tactical Squad [9 PL, 168pts]
. 7x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Missile launcher
. Space Marine w/Special Weapon: Plasma gun

++ Unbound Army (Faction) (Imperium - FW Adeptus Astartes) [20 PL, 400pts] ++

+ HQ +

Bray’arth Ashmantle [20 PL, 400pts]

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [39 PL, 747pts] ++

+ Heavy Support +

Centurion Devastator Squad [19 PL, 354pts]
. Centurion: Grav-cannon and grav-amp, Hurricane bolter
. Centurion: Grav-cannon and grav-amp, Hurricane bolter
. Centurion Sergeant: Grav-cannon and grav-amp, Hurricane bolter

Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]: Plasma incinerator
. 4x Hellblaster
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]: Plasma incinerator
. 4x Hellblaster
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

+ HQ +

Lieutenants [4 PL, 63pts]
. Lieutenant: Chainsword, Master-crafted boltgun

++ Total: [108 PL, 1998pts] ++

Created with BattleScribe


Zur Taktik:
Vulkan und Bray Arth'Ashmantle kommen in den Stormraven und gehen Prioritäts- oder Grosse Ziele an, sind ja flexibel durch den Flieger. Der Reste ist in der Captain/Lieutnant-Bubble und die Scouts halten Missionsziele/Screenen.


PS: Bray Arth'Ashmantle ist ja ein FW-Modell, kann ich den nicht in dasselbe Detachement wie die "normalen" SM packen? Im Battlescribe geht das jedenfalls nicht...


Grüsse 😀
 
Ja Battlescribe kann das nicht ganz korrekt was die aufbereitung angeht aber von den regeln her schon, und zwar wie folgt:

Du machst dir erst dein normales SM detachment rein. Dann gehst du auf edit forces -> auf das "+" -> da kannst du dann entweder den Namen deiner Liste oder ein bereits bestehendes detachment auswählen. Du klickst auf das bereits bestehende detachment (in deinem Fall Battallion Detachment - Imperium Space marines). Dann wählst du den Catalogue (FW - adeptus astartes aus) und fertig.
im roster editor hast du dann zwar ein "eigenes" Detachment mit allen Schlachtfeldrollen, aber diese werden sozusagen zum bestehenden hinzu addiert. Mindestauswahlen, commandpoints etc werden korrekt berechnet.


Jetzt zur Liste:
Wenn du Gravcenturions spielst würde ich sie vllt wirklich drop-potten. Außer intercept range (die DA haben ja auch nen 12" intercept mein ich) kannst du draußen bleiben, da sie 24" range haben. solangs kein Plasma ist was dich intercepten könnte, kannst du auch eigentlich in 12" rein droppen. t5 und 1+ safe wen du in deckung drops.
So hast du sie sehr sicher genau da wo du sie brauchst.
Dafür müsstest du nur die Punkte für nen droppod frei räumen.

Ich würde den Rak aus dem tactical squad streichen. Entweder mobil sein um auf schnellfeuer range zu gehen oder stehen für die schwere waffe. beides verträgt sich IMHO nicht so. und plasma ist einfach gut, raks sind nich so toll. macht -25 punkte. Einen Tactical noch raus -14. Combiplasma dafür auf den Sergeant sind +15 Punkte. Insgesamt also -24.
Den Lieutenant raus (auch wenn ich ihn eigentlich sehr mag) und damit biste bei -87 die du für den pod brauchst.

Dann haste immernoch 3 HQ (catpain, vulkan und bot) für spearhead plus battallion, also alles sauber.
Die tacticals sind IMHO so stärker als mit rak.
du büßt das 1en rerollen auf wunden ein. Das tut als salamander aber eh nicht so weh, da du eine wunde pro squad ja eh rerollst.
dafür können deine Centurions todsicher ankommen, vorher nicht beschossen werden, nicht gedropcharged werden und können die grav-hölle auf den gegner entladen, was gerade gegen DA ne super sache ist mit vielen multiwound modellen.
So bleibt die Liste im Kern eigentlich wie du sie geplant hast, ist denk ich aber noch nen stück performanter 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Zur Taktik:
Vulkan und Bray Arth'Ashmantle kommen in den Stormraven und gehen Prioritäts- oder Grosse Ziele an, sind ja flexibel durch den Flieger. Der Reste ist in der Captain/Lieutnant-Bubble und die Scouts halten Missionsziele/Screenen.

Tu deinem Herz ein gefallen und Pack den tacticalsquad mit in den flieger. Wenn der Raven fällt würfelst du 2w6 und bei auch nur einer 1 ist entweder dein chaptermaster oder dein 400 punkte cybot komplett tot. Den Fehler hab ich auch schonmal gemacht 😀😀 Hatte nur nen Contemptor am Raven. werfe die 1. Commandreroll -> 1 und zack war er tot. Immer irgendwas billiges mit drin haben was die 1en fürs sterben durch zerstörung des transporters tankt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fürs Feedback.
Danke für den Tip mit Battlescribe, hat gefunzt😛
Ich könnte die Cents ja auch in den Raven packen? Hab dann halt wieder viel teures drin^^.
Was meinst du? Die könnten dann durch Vulkan noch wiederholen.
Und wenn ich das Tactical reinpacke, wär da nicht besser nen Melter oder Flamer anstatt Plasma mitzunehmen wegen Vulkan?
 
Wenn Du Brian, Cents und Vulkan in einen Raven packst sind das ca. 1000 Punkte an einem Ort. Ein größeres Fadenkreuz kannst Du gar nicht erschaffen. Grade wenn Eure Platte nur 66" breit ist, wird Dein Gegner in so gut wie immer bschießen können mit Laskas und co. Wenn Du dann nicht anfängst und Dein Rabe gesprengt wirst, hast Du in dem Moment bereits verloren. Bevor die ultralangsame Centurions und Brian noch irgendwo ankommen und vielleicht mal einen Trefferwurf machen dürfen ist Runde 7 vorbei.
Ich rate Dir stark davon ab.
Generell rate ich Dir viel mehr Mobilität in Deine Liste zu packen. Fahrzeuge, Bikes und/oder Jump Packs sind das Mittel der Wahl.
Hier konkret würde ich die viel zu teuren Centurions in Rhinos/Razorbacks eintauschen oder einen Repulsor.
 
In den Raven ist IMHO keine gute alternative. Du musst ja vor dem fliegen aussteigen. Das heißt entweder du steigst direkt turn 1 aus. Dann hast du einen drop gespart aber riskierst, dass der raven geht und wer davon stirbt. oder du fliegst und versuchst eine runde im raven zu verweilen, dann schießt du aber nicht. Und der Raven hat wie schmuvness schon sagt so ein fadenkreuz auf dem rumpf, der wird gehen. Dann werden sie ggf noch gecharged und machen garnix. also rate ich klar von ab.
Der Droppod funktioniert halt recht zuverlässig. klar, kostet unnötige punkte aber eure listen sind ja nciht ultrahart. dafür bist du 100% safe falls der gegner turn 1 hat und du stehst in deinem turn 1 100% da wo du hinwillst.
du kannst dann entweder wohin droppen wo vulkan turn 1 aus dem raven raus laufen kann. der kommt ja mit advance immerhin 4" aussteigen + 6" move +w6" advance weit. hat ne 6" bubble, das heißt du kannst die centurions irgendwo in 20" um den raven droppen und vulkans bubble wird sie erreichen. Alternativ kannst du auch den captain mit in den pod tun.
Gegebenenfalls willst du ja garnicht mega weit weg droppen. Deathwing wird auch viel schocken. die chance dass du in 20" um die startposition des ravens droppen kannst und nen gutes ziel findest mit 24" range ist extrem hoch. selbst für 12" rapidfire bolter...


melter + combimelter wäre sicher auch ne gute option wenn die boys mitfliegen. vermutlich sogar besser als plasma, hab vulkans regel vergessen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich würde dir auch raten einen taktischen mit zu Vulkan zu stecken und je nach Gegner Flamer/Combi flamer oder Melter/ Combi Melter rein zu packen. Gegen DA natürlich die Melter Variante. Die Scouts halte ich bei den Salamander für verschwendet, ebenso wie den Rakwerfer beim taktischen Trupp. Wir haben meiner Meinung nach die bestens Standard Trupps der Marines wenn wir 5 Stück mit einer LasKa nehmen und in Ruinen parken, durch die Ordenstaktik kannst du in jedem Trupp jede Runde Treffen und Verwunden für die LasKas wiederholen! Und das Ohne BuffChars und schön verteilt, damit er weit laufen muss von einem Trupp zum anderen, darauf zu schießen ist auch ekelhaft für den Gegner, mit einem 2er Rüster in der Ruine und 4LPs bis die Laska stirbt dauert das. Das Problem werden die Punkte sein denke ich mal und zum screenen taugen die Scouts allemal, auch wenn 10 stück dafür zu wenig sind.

MfG,
Styxus.
 
Danke für die Inputs. Das mit Cents lass ich dann im Raven^^. Sonst find ich sie halt tolle Modelle, und wir spielen ja nicht auf Turnier-Niveau, darum mag ich die :-D.
Tactical mach ich rein, muss noch schauen ob 10er oder 5er und das 2. 5er sonst wo zum halten mit Laska oder so.

@Duderus
Anhang anzeigen 353484

Lohnen sich Melter-Bomben auf dem Tact.Sergeant?
Und seh ich das richtig, wenn ich mit dem Stratagem für 1 oder 3 CP zusätzliche Relikte kaufe, kann ich 1 davon auch Bray'arth Ashmantle geben. Er darf ja nur nicht der Warlord sein, ausser er ist das einzige HQ?

Generell rate ich Dir viel mehr Mobilität in Deine Liste zu packen. Fahrzeuge, Bikes und/oder Jump Packs sind das Mittel der Wahl.
Hier konkret würde ich die viel zu teuren Centurions in Rhinos/Razorbacks eintauschen oder einen Repulsor.
Bikes und Land Speeder passen halt Fluffmässig nicht so zu den Salamanders. Razorback und Repulsor(sonst würd ich flamer-Agressoren da reinpacken😛) hab ich nicht, allerdings nen Rhino. Ich werd die Cents wohl in nen Droppod tun.

Edit: Und noch ne Frage, wenn ich mit Vulkan spiele, muss er dann mein Warlord sein? Oder kann ich trotzdem z.B. den Company Ancient nehmen? Da das Vulkan-Warlordtrait (+1 Stärke) nicht wirklich super ist^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal langsam...
1. Brain kann kein Relikt bekommen! Er ist ein namhaftes Charaktermodell, das geht nicht.
2. Centurions können nicht ins Drop Pod steigen. Sie können ausschließlich von Land Raidern und Stormraven tranpsortiert werden (vielleicht noch irgendwo bei Forge World, keine Ahnung).
3. Vulkan muss nicht Dein Warlord sein. Irgendein Character darf Dein WL sein, nur eben Brian nicht, wegen seiner Sonderregel.
4. Melterbomben sind schon ziemlich geil, grade bei Salamanders. Du kaufst Deinen Sarge sozusuagen für 5 Punkte einen zusätzlichen Melter mit 4" Reichweite. Ich würds aber trotzdem nicht machen bei taktischen Marines sondern eher beim Vanguard oder Assault Sarge.
5. Scouts sind immer noch die beste Standardeinheit bei den Marines, auch bei Salamanders. Allerdings sind die bereits genannten taktischen Marines mit zB Laska auch verdammt gut für ihre Punkte.
 
Jetzt mal langsam...
1. Brain kann kein Relikt bekommen! Er ist ein namhaftes Charaktermodell, das geht nicht.
2. Centurions können nicht ins Drop Pod steigen. Sie können ausschließlich von Land Raidern und Stormraven tranpsortiert werden (vielleicht noch irgendwo bei Forge World, keine Ahnung).
3. Vulkan muss nicht Dein Warlord sein. Irgendein Character darf Dein WL sein, nur eben Brian nicht, wegen seiner Sonderregel.
4. Melterbomben sind schon ziemlich geil, grade bei Salamanders. Du kaufst Deinen Sarge sozusuagen für 5 Punkte einen zusätzlichen Melter mit 4" Reichweite. Ich würds aber trotzdem nicht machen bei taktischen Marines sondern eher beim Vanguard oder Assault Sarge.
5. Scouts sind immer noch die beste Standardeinheit bei den Marines, auch bei Salamanders. Allerdings sind die bereits genannten taktischen Marines mit zB Laska auch verdammt gut für ihre Punkte.

Facepalm, sollt ich ja wissen z.T.:bangwall:

1. Jo hat was...
2. Jap, wusst ich eigentlich mal😴 Ich spiel die dann wohl zur Deathwing-Abwehr in der Bubble, frage mich nur ob die Grav-Variante da noch sinnvoll ist wegen der Reichweite... Laskas wären besser, aber teurer... Oder ich pack die in meinen Land Raider...
3. Ok, gut
4. Ich nehm wohl den Kombi-Melter auf dem Sarge, daher wohl keine Bomben, da man ja nur entweder oder. Hab ich zu spät bemerkt.
5. Kam noch garnie auf die Idee mit den 5er Laskas. Werd ich wohl so machen und die Scouts dafür rausnehmen.

Ich poste gleich die aktualisierte Liste. Wir haben uns auf 2500 Punkte geeinigt, da wir Zeit haben. Wird Mahlstrohm sein.

Danke für die Tipps 🙄

- - - Aktualisiert - - -

So, hab meine Liste aktualisiert:


++ Battalion Detachment +3CP (Imperium - Space Marines) [49 PL, 948pts] ++

+ Flyer +

Stormraven Gunship [15 PL, 305pts]: Twin heavy bolter, Twin heavy plasma cannon, Two Hurricane Bolters, Two Stormstrike Missile Launchers

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Salamanders

Gametype: Narrative

+ HQ +

Bray’arth Ashmantle [20 PL, 400pts]

Harath Shen [4 PL, 75pts]

+ Elites +

Company Ancient [4 PL, 63pts]: Boltgun, Standard of the Emperor Ascendant

Redemptor Dreadnought [10 PL, 201pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon

+ Troops +

Tactical Squad [5 PL, 109pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Combi-melta, Grav-pistol
. Space Marine w/Special Weapon: Meltagun

Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [39 PL, 747pts] ++

+ Heavy Support +

Centurion Devastator Squad [19 PL, 354pts]
. Centurion: Grav-cannon and grav-amp, Hurricane bolter
. Centurion: Grav-cannon and grav-amp, Hurricane bolter
. Centurion Sergeant: Grav-cannon and grav-amp, Hurricane bolter

Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]: Plasma incinerator
. 4x Hellblaster
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]: Plasma incinerator
. 4x Hellblaster
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

+ HQ +

Lieutenants [4 PL, 63pts]
. Lieutenant: Chainsword, Master-crafted boltgun

++ Supreme Command Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [19 PL, 327pts] ++

+ HQ +

Captain [5 PL, 77pts]: Chainsword, Master-crafted boltgun

Librarian [6 PL, 96pts]: 3) Psychic Scourge, 6) Null Zone, Boltgun, Force stave

Vulkan He'stan [8 PL, 154pts]

++ Total: [131 PL, 2497pts] ++

Created with BattleScribe


Strategie:
Vulkan, Brain und das 5er Tactical mit Melter und Kombimelter kommt in den Raven und dann drauf los. Wahrscheinlich Turn1 ganz hinten stellen.
Bubble mit Captain, Lieutnant, Ancient und Harath Shen. Dazu die Hellblasters, Cents, Redemptor und der Librarian (da ich sonst nichts gegen PSI habe, und er hat sehr wahrscheinlich Ezekiel)
Die restlichen 3 Tacticals zum screenen / Missionsziele, je nach Aufstellung.
Kriegsherr würd ich den Ancient nehmen mit Banner.

Was meint Ihr? Ich könnt die Cents auch austauschen, hab noch einiges rumliegen. 1x Thunderfire hab ich auch überlegt. Oder nen LR reinnehmen. Termis sind wahrscheinlich zu teuer...
Oder den Redemptor rausschmeissen und dafür noch 2x5 scouts zum screenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schmuvness: Vielen dank für den Droppod hinweis. Das war dann bei mir noch ein 7te editionsrelikt, dass ich nie hinterfragt habe weil ich sie in 8 kaum nutze! Damit ist natürlich alles was ich zu den droppenden Cents gesagt habe hinfällig 😀


@malioso:
Centurions:
cents würde ich auch nur spielen wenn ich auf die optik stehe. Gut sind sie IMHO nicht mehr, sie isnd viel zu teuer und die Gravwaffen sind auch nicht mehr die besten (außer natürlich gegen termis, da gehen sie ganz gut 😀)
Ne thunderfire cannon ist immer interessant wegen des stratagems. falsch macht man damit nichts. Ist nicht das beste aber nie sinnlos. Gerade wenn dein gegner auch viele termis zockt kann man die ja praktisch zum stillstand zwingen mit dem stratagem, das ist ganz nett. Da müssten dann durch die freien punkte auch noch 2 weitere standards rein passen. Vllt scout squads um die gegnerischen schocker noch weiter weg zu screenen außerdem kriegst du dann 2 Batallions voll. genug HQ hast du ja dabei und 4 von 6 troops die du dafür brauchst hast du auch bereits drin.

Zur taktik:
Kling eigentlich gut so. Ich würde den Raven nicht ganz an die Grundlinie stellen, ist aber etwas abhängig davon wie viele laser der gegner hat. Der gedanke dahinter ist folgender: Wenn du zug 1 hast fliegst du eh nach vorne, also ist es bei bis zu 45(?) zoll auch egal wo genau er steht. Wenn der gegner zug 1 hat und nen charge mit schocktruppen schafft, sollte der raven nah genug dran sein um bevor er sich bewegt deine chars auszuladen die dann in deiner runde 1 den countercharge machen können. Dieser Ashmantle ist ja ne Absolute Maschine, der kann in jede denkbare marine einheit ohne angst rein rennen. Was nicht passieren sollte ist, dass der Gegner in den Nahkampf kommt, aber der Raven dann zu weit weg steht sodass der wertvolle nahkampfinhalt nicht ran kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@malioso:
Centurions:
cents würde ich auch nur spielen wenn ich auf die optik stehe. Gut sind sie IMHO nicht mehr, sie isnd viel zu teuer und die Gravwaffen sind auch nicht mehr die besten (außer natürlich gegen termis, da gehen sie ganz gut 😀)
Ne thunderfire cannon ist immer interessant wegen des stratagems. falsch macht man damit nichts. Ist nicht das beste aber nie sinnlos. Gerade wenn dein gegner auch viele termis zockt kann man die ja praktisch zum stillstand zwingen mit dem stratagem, das ist ganz nett. Da müssten dann durch die freien punkte auch noch 2 weitere standards rein passen. Vllt scout squads um die gegnerischen schocker noch weiter weg zu screenen außerdem kriegst du dann 2 Batallions voll. genug HQ hast du ja dabei und 4 von 6 troops die du dafür brauchst hast du auch bereits drin.

Zur taktik:
Kling eigentlich gut so. Ich würde den Raven nicht ganz an die Grundlinie stellen, ist aber etwas abhängig davon wie viele laser der gegner hat. Der gedanke dahinter ist folgender: Wenn du zug 1 hast fliegst du eh nach vorne, also ist es bei bis zu 45(?) zoll auch egal wo genau er steht. Wenn der gegner zug 1 hat und nen charge mit schocktruppen schafft, sollte der raven nah genug dran sein um bevor er sich bewegt deine chars auszuladen die dann in deiner runde 1 den countercharge machen können. Dieser Ashmantle ist ja ne Absolute Maschine, der kann in jede denkbare marine einheit ohne angst rein rennen. Was nicht passieren sollte ist, dass der Gegner in den Nahkampf kommt, aber der Raven dann zu weit weg steht sodass der wertvolle nahkampfinhalt nicht ran kommt.

Ja, die Optik ist halt geil :-D. Und ich treff wahrscheinlich auf viele Deathwing Termis inkl. die Ritter der DA + Belial.
Ich hätt noch 2x5 Scouts, ja. Tacticals ist leider nicht mehr als 4x5. Dje Termis werden wahrscheinlich e schocken, daher weiss ich nicht ob die Thunderfire etwas bringt.

Danke für den Tipp mit dem Raven, hätt ich nicht dran gedacht.😀 Laser hat er nen Predator mit 2x + 2x Zwillings und dann überall Plasma wos geht (Dark Angels halt^^).
 
Ich hätt noch 2x5 Scouts, ja. Tacticals ist leider nicht mehr als 4x5. Dje Termis werden wahrscheinlich e schocken, daher weiss ich nicht ob die Thunderfire etwas bringt.

Dont underestimate it. Er darf auf 9" droppen. die chance den charge zu schaffen ist mit reroll rund 50%. Da werden termis sein die den charge nicht schaffen. die tfc halbiert jede bewegung, auch chargemoves.
Das heißt seine termis stehen auf 9" und können sich, wenn das stratagem durchkommt noch 3" bewegen und mit ner doppel6 6" chargen. Das heißt wenn du 1" weiter weg von den gehst können sie dich nciht erreichen. Das ist schon recht mächtig und glaub mal wie er kotzen wird wenn das nem deathwing knight squad passiert 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich trete nicht wieder in ein Fettnäpfchen wie mit den Relikten...
Die tfc kann Abwehrfeuer geben. Und in dem Stratagram steht ja man wählt eine schießende tfc. Abwehrfeuer läuft nach den normalen Beschussregeln mit der aus Ausnahme, dass man auf 6+ trifft.

Um den Effekt vom Stratagram nutzen zu können muss dann von dem 4w3 ein Würfel eine 6 zeigen beim treffen.
 
Ja stimmt, dann nix mit Stratagem im Abwehrfeuer. Aber Abwehrfeuer kann sie geben denk ich.

Hab die Liste angepasst;

+ 1x Thunderfie
+ 1x5 Scouts (minimale Ausrüstung, zum screenen)

Redemptor Dreadnought: Fragstorm zu Stormbolters gewechselt (wegen Punkten)
Stormraven G.: Twin Plasma auf Twin Lascan und twin schebo auf Twin Multi-Melter gewechselt
Librarian: von Boltgun auf Combi-Melter gewechselt (Da ich ihn in den Stormraven pack und dann mit Vulkan raus)
Centurion Sarge: Hurricane zu Missile Launcher gewechselt (Hatte noch Punkte übrig)

- 1x5 Hellblasters (wegen Punkten)
- 1x5 Tactical Squad (wegen Punkten)




++ Battalion Detachment +3CP (Imperium - Space Marines) [50 PL, 962pts] ++

+ Flyer +

Stormraven Gunship [15 PL, 358pts]: Twin lascannon, Twin multi-melta, Two Hurricane Bolters, Two Stormstrike Missile Launchers

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Salamanders

Gametype: Narrative

+ HQ +

Bray’arth Ashmantle [20 PL, 400pts]

Harath Shen [4 PL, 75pts]

+ Elites +

Company Ancient [4 PL, 63pts]: Boltgun, Standard of the Emperor Ascendant

Redemptor Dreadnought [10 PL, 197pts]: 2x Storm Bolters, Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon

+ Troops +

Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Boltgun, Combat knife
. 4x Scout w/Boltgun

Tactical Squad [5 PL, 109pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Combi-melta, Grav-pistol
. Space Marine w/Special Weapon: Meltagun

Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [37 PL, 718pts] ++

+ Heavy Support +

Centurion Devastator Squad [19 PL, 369pts]
. Centurion: Grav-cannon and grav-amp, Hurricane bolter
. Centurion: Grav-cannon and grav-amp, Hurricane bolter
. Centurion Sergeant: Centurion missile launcher, Grav-cannon and grav-amp

Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]: Plasma incinerator
. 4x Hellblaster
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

Thunderfire Cannon [6 PL, 121pts]
. Techmarine Gunner
. . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter, 2x Servo-arm

+ HQ +

Lieutenants [4 PL, 63pts]
. Lieutenant: Chainsword, Master-crafted boltgun

++ Supreme Command Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [19 PL, 346pts] ++

+ HQ +

Captain [5 PL, 77pts]: Chainsword, Master-crafted boltgun, The Crusader's Helm

Librarian [6 PL, 115pts]: 3) Psychic Scourge, 6) Null Zone, Combi-melta, Force stave

Vulkan He'stan [8 PL, 154pts]

++ Total: [130 PL, 2501pts] ++

Created with BattleScribe
 
einzige was ich vermeiden würde wenns geht wäre hellblaster raus zu nehmen. Plasma is zu gut 😀 Aber schaut sonst super aus, habt ihr sicher nen kanckiges spiel 🙂 6HQ als marine sieht man auch nciht alle tage. Lass hören wies gelaufen ist. Denke so ist das solide, ist eine sehr elitäre armee, die sind manchmal etwas empfindlich bei der offensiv eskalation die aktuell herrscht. Wenn du die erste runde gut überstehst, dann wirste dem weh tun.