Hi,
ich werde wohl im Juli bei einem beschränkten Turnier Zwerge ausprobieren.
Was haltet ihr von der untigen Liste?
Flop oder Top?
Zunächst die Beschränkungen:
1) Das Minimum für Kerneinheiten beträgt 4 statt 3
2) Nicht mehr als zweimal die gleiche Eliteauswahl
3) Nicht zweimal die selbe Seltene Auswahl
4) Max. 3 fliegende Einheiten ( fliegende Charaktermodelle u.s.w. zählen dazu )
5) Max. 3 Streitwagen oder Streitwageneinheiten
6) Max. 4 plänkelnde Einheiten
( Dazu zählen auch Banshee, Jazzailleinheiten, Rattlingkanonen u.s.w.)
Charaktermodelle, Warpblitzkanone und andere Kriegmaschinen zählen nicht dazu.
7) Keine großen Ziele ( ausgenommen Slann der 5. und 4. Generation )
8) Auserkorene Chaosritter und Imperiumsritter des Inneren Zirkels zählen als Eliteauswahl
9) Max. 5 EnergieSTUFEN (Gebundene Zauber, Energiesteine, Priestersprüche u.s.w. sind
davon NICHT betroffen ). Bannwürfel und Bannrollen sind NICHT begrenzt.
10) Keine Magielehre mehr als zweimal
11) Keine besonderen Charatermodelle
12) Die Lucky Seven Karte, kann eingesetzt werden, um ein verpatzten Paniktestwurf in ein Wurfergebnis von 7 zu wandeln. Die Lucky Seven Karte kann einmal pro Schlacht eingesetzt werden, und kostet dann immer 2 Generalspunkte. Untote können sie einsetzen um beim Zerfalltest ( Beginn jeder Phase nach Tod des Generals ) ein Wurfergebnis in eine 7 umzuwandeln ( Kostet den ebenfals 2 Generalspunkte ).
Runenmeister, Schild, Zweihandwaffe, Steinrune, Panzerrune, Immun gegn TS/Gift, 4+ReW, Bannrune, Amboss
AST, Panzerrune, Gromrilmeisterrune
2x10 Armbrustschützen, Schild, Musiker
16 Klankrieger, Schild, Kommandoeinheit
16 Langbärte, Kommandoeinheit, Immun gegen Angst&Entsetzen, 1x Aufrieb mit 1 W6
16 Hammerträger, Kommandoeinheit, Immun gegen Angst&Entsetzen
12 Bergwerker, Musiker
Kanone, Maschinist, Pistolen, Brandrune
Speerschleuder, Maschinist, Pistole, +1S
Orgelkanone
Taktik:
Die Blöcke blocken bzw. machen Flankenangriffe via Amboss.
BW sollten mittels Amboss für relativ freie Flanken sorgen bzw. auch alleine angeschlagene Regimenter angehen können.
Armbrüste haben gegenüber Musketen die Vorteile Reichweite & Punkteersparnis.
So dann legt mal los. 😉
ich werde wohl im Juli bei einem beschränkten Turnier Zwerge ausprobieren.
Was haltet ihr von der untigen Liste?
Flop oder Top?
Zunächst die Beschränkungen:
1) Das Minimum für Kerneinheiten beträgt 4 statt 3
2) Nicht mehr als zweimal die gleiche Eliteauswahl
3) Nicht zweimal die selbe Seltene Auswahl
4) Max. 3 fliegende Einheiten ( fliegende Charaktermodelle u.s.w. zählen dazu )
5) Max. 3 Streitwagen oder Streitwageneinheiten
6) Max. 4 plänkelnde Einheiten
( Dazu zählen auch Banshee, Jazzailleinheiten, Rattlingkanonen u.s.w.)
Charaktermodelle, Warpblitzkanone und andere Kriegmaschinen zählen nicht dazu.
7) Keine großen Ziele ( ausgenommen Slann der 5. und 4. Generation )
8) Auserkorene Chaosritter und Imperiumsritter des Inneren Zirkels zählen als Eliteauswahl
9) Max. 5 EnergieSTUFEN (Gebundene Zauber, Energiesteine, Priestersprüche u.s.w. sind
davon NICHT betroffen ). Bannwürfel und Bannrollen sind NICHT begrenzt.
10) Keine Magielehre mehr als zweimal
11) Keine besonderen Charatermodelle
12) Die Lucky Seven Karte, kann eingesetzt werden, um ein verpatzten Paniktestwurf in ein Wurfergebnis von 7 zu wandeln. Die Lucky Seven Karte kann einmal pro Schlacht eingesetzt werden, und kostet dann immer 2 Generalspunkte. Untote können sie einsetzen um beim Zerfalltest ( Beginn jeder Phase nach Tod des Generals ) ein Wurfergebnis in eine 7 umzuwandeln ( Kostet den ebenfals 2 Generalspunkte ).
Runenmeister, Schild, Zweihandwaffe, Steinrune, Panzerrune, Immun gegn TS/Gift, 4+ReW, Bannrune, Amboss
AST, Panzerrune, Gromrilmeisterrune
2x10 Armbrustschützen, Schild, Musiker
16 Klankrieger, Schild, Kommandoeinheit
16 Langbärte, Kommandoeinheit, Immun gegen Angst&Entsetzen, 1x Aufrieb mit 1 W6
16 Hammerträger, Kommandoeinheit, Immun gegen Angst&Entsetzen
12 Bergwerker, Musiker
Kanone, Maschinist, Pistolen, Brandrune
Speerschleuder, Maschinist, Pistole, +1S
Orgelkanone
Taktik:
Die Blöcke blocken bzw. machen Flankenangriffe via Amboss.
BW sollten mittels Amboss für relativ freie Flanken sorgen bzw. auch alleine angeschlagene Regimenter angehen können.
Armbrüste haben gegenüber Musketen die Vorteile Reichweite & Punkteersparnis.
So dann legt mal los. 😉