7. Edition 2000k flieger gegen chaos dämonen

Ben S

Testspieler
30. November 2007
85
0
7.726
so, ich habe mal ne armee getetet die ich auch in zukunft so spielen werde, weil ich mit die figuren demnächst zu legen werden. ich habe die liste wie gesagt gegen ein chaos demonen armee gestet hat super geklatt. aber ich hätte die armee auch so noch mal genommen weil ich die pegasus ritter liebe.
also:

herzog (gernral)
Heldenschwert, feldhandschuhe, 283
tugend des selbstbewusstseins,
rüstung von agliuft

auf königspegasus

paladin (ast) 160
schwere rüstung
schwert der macht,
gromill-vollhelm

auf königspegasus

maid stufe 1 125
kelch von malfuer, bannrolle

auf pferd

maid stufe 1 120
silberspiegel

auf pferd

5 ritter des königs 144
inkl. ch, st, mu

5 ritter des königs 144
inkl. ch, st, mu

10 bogenschützen 70
plänkler

10 bogenschützen 70
plänkler

4 pegasusritter 250
inkl. ch, st, mu

4 pegasusritter 250
inkl. ch, st, mu

3 pegasusritter 175
inkl. ch, mu

3 pegasusritter 175
inkl. ch, mu

1986

ich werde die armee wohl noch ein kleines bischen ändern aber die pegausritter sind auf jedendall gesetzt. kurz zu schlacht bin kein man der großen worte, ich habe mit meines herzog seinen großendämonen gekillt also der beilbt auch so stehen zu schlacht wolle ich jetzt nicht wirklich noch was erzählen habe noch den spielbericht vieleicht poste ich denn mal irgenwann.
ansondsten schon mal danke für die kommentare

p.s die armee is auch wenn es so wirkt nich abgeguckt ich weiß das vor garnicht mal so langer zeit jemand eine ähnlich armee gepostet hat aber damit nicht zu tun bin halt einfach auch ein fan der pegasusritter 😉

2000k flieger gegen chaos dämonen

danke für denn hinweis
hier die überarbeitete liste

herzog (general)
tugend des selbstvertrauens,
rüstung von agilulf

auf königspegasus

paladin (ast) 160
schwere rüstung
schwert der macht,
gromril-vollhelm

auf königspegasus

maid stufe 1 125
kelch von malfleur, bannrolle

auf pferd

maid stufe 1 120
silberspiegel

auf pferd

5 ritter des königs 169
inkl. ch, st, mu
kriegsbanner

5 ritter des königs 169
inkl. ch, st, mu
zwielichtbanner

14 bogenschützen 98
plänkler

4 pegasusritter 250
inkl. ch, st, mu

4 pegasusritter 250
inkl. ch, st, mu

3 pegasusritter 175
inkl. ch, mu

3 pegasusritter 175
inkl. ch, mu

1994

Ersetz den Spiegel durch 2BR, das bringt mehr. Der Herzog ist etwas weich und die Bogenschützen ziemlich überflüssig, 5 RDK brauchen kein Kriegsbanner dafür kriegst Du auch einen weiteren Ritter der Attacken macht und einen Gliedebonus mehr geben kann - imo besser als das KB. Wenn Du das änderst kommst Duauf die 08/15-RAF, ist relativ spielstark aber hat Probleme mit gut gepanzerten Einheiten, WE und ist kaum spielbar gegen Skaven mit Sturmbanner. Auch Amboßzwergen kannst Du nicht wirklich viel antun, die Dir dagegen sehr viel.

2000k flieger

danke für die tips ich habe jetzt ein paar sachen geändert die rdk lasse ich aber als 5er weil da die maids rein kommen.

herzog (general)
tugend des selbstvertrauens,
rüstung von agilulf

auf königspegasus

paladin (ast) 160
schwere rüstung
schwert der macht,
gromril-vollhelm

auf königspegasus

maid stufe 1 125
kelch von malfleur, bannrolle

auf pferd

maid stufe 1 130
zwei bannrollen

auf pferd

5 ritter des königs 144
inkl. ch, st, mu

5 ritter des königs 144
inkl. ch, st, mu

6 Fahrenderitter 141
inkl. ch, st, mu

4 pegasusritter 250
inkl. ch, st, mu

4 pegasusritter 250
inkl. ch, st, mu

3 pegasusritter 175
inkl. ch, mu

3 pegasusritter 175
inkl. ch, mu

1997

p.s die bogenschützten waren nur drin um das minimum an kern zu erfühlen, aber ich glaube ich fahre besser mit den fahrenden 😉

Geht so, ST+M machen den Kohl auch nicht fett wenn sie angegriffen werden - Dafür würde ich eher noch zwei Bögen mehr nehmen die verhindern können daß es überhaupt zu dieser Situation kommt.
Wenn überhaupt noch Fernkampf dann würde ich für die Punkte theoretisch lieber ein Trebuchet nehmen, das ist für den Gegner schon eine viel stärkere Bedrohung. Die aktuelle Liste funktioniert aber schon ziemlich gut, da würde ich keine Spirenzien versuchen die den anderen Einheiten die Punkte klauen.