Hallo zusammen!
Bin im Aufbau einer Eldar-Streitmacht und wollte von euch wissen, was ihr von dieser Liste haltet, die nicht für Turniere gedacht ist, sondern Spaß machen und gegen jeden Gegner etwas im Gepäck haben soll. Hauptsächlich werde ich jedoch gegen Marines und Chaos bzw. Dämonen antreten.
2 HQ: 178 Pkt. 8.9%
3 Elite: 569 Pkt. 28.4%
4 Standard: 816 Pkt. 40.8%
1 Sturm: 152 Pkt. 7.6%
2 Unterstützung: 285 Pkt. 14.2%
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Verdammnis
- - - > 90 Punkte
Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Klarheit
- Runenblick
- - - > 88 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Laserlanze
- Seelenstein
- - - > 225 Punkte
6 Banshees
- Exarchin
- Spiegelklingen
- Kampfschrei
- - - > 123 Punkte
5 Phantomdroiden
+ Runenleser
- Phantomseher
- Nebelschleier
- - - > 221 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Gardisten
- Sternenkanone
+ Runenleser
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 215 Punkte
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 152 Punkte
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Laserlanze
- Seelenstein
- - - > 297 Punkte
6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 152 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- Energieklingen
- Rückzug
- - - > 152 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
3 Schwarze Khaindar
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 2000
Der Prophet mit "Verdammnis" soll den Banshees helfen, ihre Attacken in Verwundungen zu verwandeln. Der zweite Prophet soll mit "Runenblick" dafür sorgen, dass die Kampfläufer möglichst viele Treffer landen, um den Gegner zu vielen Rüstungswürfen zu zwingen oder auch mal ein leichtes Fahrzeug zu schrotten.
Den Serpent der AJ werde ich je nach Spielsituation einsetzen, vielleicht, um die Phantomdroiden in eine gute Schussposition zu bringen oder auch die AJ selbst.
Der Gardistentrupp soll ein Missionsziel halten, die AJ sollen welche einnehmen, ebenso wie die Jetbikes, die schnell da unterstützen sollen wo diese erforderlich ist. Die Warpspinnen sind als nervende Terroreinheit gedacht, die Drachen: klar! Die Khaindar sollen offene Räume decken und den einen oder anderen Marine abknallen. Die Banshees will ich als Kontereinheit nutzen.
Bin im Aufbau einer Eldar-Streitmacht und wollte von euch wissen, was ihr von dieser Liste haltet, die nicht für Turniere gedacht ist, sondern Spaß machen und gegen jeden Gegner etwas im Gepäck haben soll. Hauptsächlich werde ich jedoch gegen Marines und Chaos bzw. Dämonen antreten.
2 HQ: 178 Pkt. 8.9%
3 Elite: 569 Pkt. 28.4%
4 Standard: 816 Pkt. 40.8%
1 Sturm: 152 Pkt. 7.6%
2 Unterstützung: 285 Pkt. 14.2%
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Verdammnis
- - - > 90 Punkte
Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Klarheit
- Runenblick
- - - > 88 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Laserlanze
- Seelenstein
- - - > 225 Punkte
6 Banshees
- Exarchin
- Spiegelklingen
- Kampfschrei
- - - > 123 Punkte
5 Phantomdroiden
+ Runenleser
- Phantomseher
- Nebelschleier
- - - > 221 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Gardisten
- Sternenkanone
+ Runenleser
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 215 Punkte
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 152 Punkte
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Laserlanze
- Seelenstein
- - - > 297 Punkte
6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 152 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- Energieklingen
- Rückzug
- - - > 152 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
3 Schwarze Khaindar
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 2000
Der Prophet mit "Verdammnis" soll den Banshees helfen, ihre Attacken in Verwundungen zu verwandeln. Der zweite Prophet soll mit "Runenblick" dafür sorgen, dass die Kampfläufer möglichst viele Treffer landen, um den Gegner zu vielen Rüstungswürfen zu zwingen oder auch mal ein leichtes Fahrzeug zu schrotten.
Den Serpent der AJ werde ich je nach Spielsituation einsetzen, vielleicht, um die Phantomdroiden in eine gute Schussposition zu bringen oder auch die AJ selbst.
Der Gardistentrupp soll ein Missionsziel halten, die AJ sollen welche einnehmen, ebenso wie die Jetbikes, die schnell da unterstützen sollen wo diese erforderlich ist. Die Warpspinnen sind als nervende Terroreinheit gedacht, die Drachen: klar! Die Khaindar sollen offene Räume decken und den einen oder anderen Marine abknallen. Die Banshees will ich als Kontereinheit nutzen.