2000k Pkt. ohne Baron

Angaroth

Malermeister
27. August 2009
1.872
0
19.736
Hi, wie manche vllt. im Armeeaufbau gesehen haben, fange ich immo Dark Eldar an, und hab mal n bisschen an einer Liste ohne besondere und damit ohne Baron und Hellions gearbeitet.

Dabei muss ich noch ergänzen, dass ich kein Fan von bestienmeistern bin, da sie mmn einfach zu zerbrechlich sind.

Ausserdem bin ich ein totaler Fan von DE Fahrzeugen, also sind die Schattenjäger und 9 Vipern schonmal gesetzt.

Ausserdem sind mmn die Trueborns einfach eine pflichtauswahl, da einem sonst schnell die panzerabwehr ausgeht.

Wenn man das alles berücksichtigt bleiben eh nur im Sturm und im HQ Slots frei, finde Hyemeshin sehr cool und Harpien auch, aber ich wollte vllt. den Tantalus reinkriegen, also hab ich doch nen sinnfreienHoofstaat gekauft um den eigtl. seh coolen Tantalus reinzukriegen.

N paar Meinungen würd ich dazu gern hören, ausserdem wäre die Frage ob man den Archon vllt. einfach nackt lässt und dafür nochmal Hyemeshin einpackt

Aber jetzt erstmal die Liste 😉

*************** 2 HQ ***************

Haemonculus
- Scherenhand
- - - > 65 Punkte

Archon
- 1 x Peiniger
- Kampfdrogen
- Schattenfeld
- - - > 120 Punkte

Der Hofstaat des Archons
1 Lhamaeanerin
1 Medusid
1 Sslyth
1 Yr'ghul
+ Tantalus [Forgeworld]
- Nachtfeld
- - - > 300 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 173 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 173 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 173 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Hitzelanze
- - - > 78 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1997

Das nachtfeld am Tantalus is gegen Melter gedacht, denn der wäre warscheinlich das Ziel Nummer 1 für Melter

lg Niki

Also mit der Forderung nach 9 Vipern schneidest du dir in's eigene Fleisch.
1. So viel Splitterkanonen braucht kein Mensch.
2. So viel Folterer braucht kein Mensch.
3. Du hast absolut nichts, wo du deine beiden HQ Einheiten sinnvoll reinstecken könntest.

Und beim Hofstaat würd ich auf jeden Fall noch 2 Schlangen nehmen, sonst kann der nämlich wirklich nichts.
Wenn du nen 6er Bikertrupp Spielst, hast du wenigstens was für den Haemo (oder du steckst ihn in den Hofstaat). Für den Archon bräuchten du dann schon sowas wie Hagashîn.

Wie ist der Tantalus eigentlich bewaffnet? Ich vermute, dass du zu viel anti-Infantrie hast( wie Jin-Joh schon bemerkt hat). Das ist zwar ganz nett, wenn da ersteinmal Infantrie auf dem Feld steht, aber bis dahin sind deine ganzen Vipern nutzlos. Auf 2000 Punkte scheinen mir da zu wenig Panzerbrecher drin zu sein.

So wenig Anti-Tank is das garnet. Immerhin 21 Unlichtwaffen, 1 Melter und 19 S5 Attacken des Hofstaats (vorausgesetzt 3 Schlangen, wie gesagt alles andere is Unfug).

Das Problem is eher, dass das Konzept krankt. Du hast nur kleine Einheiten und nen Haemo. 😵
Du hast nur Einheiten, wie weit weg vom Gegner wollen und nen Archon. Die Einzige Einheit, die nah hin will sind die Bikes. Die sind das nächste Problem. Die kann man schon so spielen, aber nicht wenn der Rest der Armee auf 30'' Entfernung abhängt und er dich seelenruhig chargen/flammen kann.

Die bikes dienen ja als counter bzw. Sache die Druck machen soll.

Der Hoofstaat is nur drinnen um den tantalus zu unlocken, kann nur der hoofstaat angeschlossen haben, sonst braucht de nen uslot

Also hab ich mir überlegt den Archon alle Ausrüstung zu streichen und nochmal hyemeshin reinzunehmen, aber das ändert nicht viel am konzept

Ausserdem is das eigtl. Dann das Maximum an Anti Tank, Warriors mit 1 Blaster sind mmn verdammt schlecht

Ausserdem kann der tantalus sachen überfliegen s7 2w6 gegen panzer, also kann der auch gut was killen

Wenn der Archon schon mit Folterern Eier schaukelt, kannst ihm auch nen Blaster geben, BF7 is ja net ohne.
Der Tolle Bike-Counter wird denk ich nicht gut zünden. Ich würde da lieber 5 Harpyien spielen, denen der Haemo seinen Marker gibt (damit's dem nicht komplett langweilig wird).

Der Hofstaat sind so 75 Punkte, die nix können. Mit 3 Schlangen sind's zumindest 145 Punkte, die "ganz okay" sind. Und auf dem Tantalus is ja Platz. ^^

naja 6 Viepern reichen ja meistens - und dann kann man 3 Barken zusätzlich mit reinnehmen.

Mit DE hab ich das grösste Problem mit Panzern - wenn einmal ein Rhino/LR/oder sonstiger Transporter offen ist gibts kaum mehr ein Problem. Glaub mir 6 Viepern reichen komplett aus. Was man auch noch machen kann ist 4 mal je 5 Kabalenkrieger mit einem Blaster in die Vieper setzen. Finde reine Folterer in den Standards machen zu wenig und weggeschossen werden sie dir ebensowenig weil es mit den Fahrzeugen und Trueborns immer noch gefährlichere Sachen rumlaufen.

Naja, das Problem ist ja 1. Das Barke + Krieger um einiges teurer ist als folterer + viper

Und man hat in den kriegern genau 1 blaster, d.h. Ich muss aussteigen und beten das der 1ne blaster irgendetwas macht, wenn nicht ist zu 99% 1 standart weg ^^

Also Barken und auch Krieger, sind als Anti Panzerwaffen Carrier einfach zu teuer, die haben andere Einsatzgebiete.

Was ich mir überlegt habe ist:

Der Archon bekommst statt drogen und peiniger n blaster in die hand gedrückt.

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab, müsste noch n 2. Squad Hyemeshin reingehen, werd das schnell mal in Quartermaster reinhauen

Also so schlecht ist die Liste. Wenn die Tarantel S7 2W6 hat beim Überfliegen ist das schon was.

Ich würde den Nahkampfsektor erweitern. Die Bikes raus um die Punkte frei zumachen.
Hämo bekommt den Flamer. Dann den Archon noch zusätzlich ein Katapult geben. Eine 2te Medusid und die restlichen Punkte für ein Nahkämpfer.

Die 3 Flamer sind schon mal richtig knackig. Der Rest wird vom Lord und den nahkämpfer vermöbelt.

Beschuß hast du ein Haufen. Wenn das nicht klappt, dann klappt auch nichts.

Mal eine Frage:
Darf die Tarantel auch andere befördern, wenn der Hofstaat zufuß geht?