also hallo ersteinmal 😉
ich bin begeisteter chaos Spieler und hatte auch eine VuV Armee, die ich jetzt mit dem neuen Codex der Imps umrüste.
hab mir Gedanken gemacht und es ist mir eine Liste aus meinem kranken Kopf entsprungen.:chaos: Modelle hab ich alle die angegeben sind bzw kommen bald per Bestellung.
Hq ist bei mir sauteuer... naja chaos spieler braucht nen richtigen , geilen trupp und son Hoch-Häretiker brauch halt nen coolen Trupp / Bewaffnung.
aber kritisieren sollt ihr natürlich trotzdem, jedoch auf eigene Gefahr :cluebat:
ne Spaß bitte um paar Kommentare, ob panzerabwehr usw passt.
so also dann legt mal los 😛
mfg
ich bin begeisteter chaos Spieler und hatte auch eine VuV Armee, die ich jetzt mit dem neuen Codex der Imps umrüste.
hab mir Gedanken gemacht und es ist mir eine Liste aus meinem kranken Kopf entsprungen.:chaos: Modelle hab ich alle die angegeben sind bzw kommen bald per Bestellung.
Hq ist bei mir sauteuer... naja chaos spieler braucht nen richtigen , geilen trupp und son Hoch-Häretiker brauch halt nen coolen Trupp / Bewaffnung.
aber kritisieren sollt ihr natürlich trotzdem, jedoch auf eigene Gefahr :cluebat:
ne Spaß bitte um paar Kommentare, ob panzerabwehr usw passt.
2 HQ: 332 Pkt. 16.6%
3 Elite: 325 Pkt. 16.2%
4 Standard: 868 Pkt. 43.4%
2 Sturm: 165 Pkt. 8.2%
2 Unterstützung: 310 Pkt. 15.5%
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Boltgun, 1 x Power fist, 1 x Veteran with Medi-pack, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Astropath, 1 x Master of Ordnance, 1 x Officer of the Fleet, 2 x Bodyguard, Carapace armour, Camo cloaks
- - - > 262 Punkte
bleibt in der mitte und bildet das zentrum, natürlich geschützt. kanns hoffentlich auch mit nahkämpfern, die durchbrechen, aufnehmen
edit: oder würd sich nork deddog als großer mutantenleibwächter mehr lohnen (in bezug auf evtl nahkampf gegenschlag)
Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte
schließt sich dem trupp von platoon 2 an, der nicht den comissar hat
*************** 3 Elite ***************
5 Ogryns
- - - > 210 Punkte
große mutanten, gegenangriff
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte
scharfschützen halt 😛
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte
hab noch nen orkboss aus nem WD über, der wird dafür umgebaut. einmann armee
*************** 4 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Boltgun, 1 x Guardsman with Platoon standard, 1 x Guardsman with Vox-caster, 1 x Guardsmen Weapons Team with Mortar -> 57 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant, Bolt pistol -> 92 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant, Bolt pistol -> 92 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Sniper rifle, Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter, Upgrade to Sergeant -> 70 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Missile launcher team -> 90 Pkt.
- - - > 401 Punkte
antipanzer/antiinfanterie
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Boltgun, 1 x Power fist, 1 x Guardsman with Platoon standard, 1 x Guardsman with Vox-caster, 1 x Guardsman with Heavy flamer, 1 x Guardsman with Flamer -> 92 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Grenade launcher, Upgrade to Sergeant, Plasma pistol, Power weapon, Commissar, Plasma pistol, Power weapon -> 135 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Grenade launcher, Upgrade to Sergeant, Plasma pistol, Power weapon -> 80 Pkt.
- - - > 307 Punkte <- Primaris
mobile trupps, mit ewaffen und 9 lebenspunkten ^_^
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte
2 trupps mutanten, machen was se würfeln
*************** 2 Sturm ***************
2 Scout Sentinels, 2 x Missile launcher
- - - > 90 Punkte
flankenbewegung für heckpanzerungen
1 Armoured Sentinel, 1 x Plasma cannon
- - - > 75 Punkte
plasmakanone trifft gut mit bf3
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Lascannon, Pair of Heavy bolters -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte
laserkonone weg?
Ordnance Battery
+ Basilisk, Heavy bolter -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte
lieber flamer?
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2000
3 Elite: 325 Pkt. 16.2%
4 Standard: 868 Pkt. 43.4%
2 Sturm: 165 Pkt. 8.2%
2 Unterstützung: 310 Pkt. 15.5%
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Boltgun, 1 x Power fist, 1 x Veteran with Medi-pack, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Astropath, 1 x Master of Ordnance, 1 x Officer of the Fleet, 2 x Bodyguard, Carapace armour, Camo cloaks
- - - > 262 Punkte
bleibt in der mitte und bildet das zentrum, natürlich geschützt. kanns hoffentlich auch mit nahkämpfern, die durchbrechen, aufnehmen
edit: oder würd sich nork deddog als großer mutantenleibwächter mehr lohnen (in bezug auf evtl nahkampf gegenschlag)
Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte
schließt sich dem trupp von platoon 2 an, der nicht den comissar hat
*************** 3 Elite ***************
5 Ogryns
- - - > 210 Punkte
große mutanten, gegenangriff
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte
scharfschützen halt 😛
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte
hab noch nen orkboss aus nem WD über, der wird dafür umgebaut. einmann armee
*************** 4 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Boltgun, 1 x Guardsman with Platoon standard, 1 x Guardsman with Vox-caster, 1 x Guardsmen Weapons Team with Mortar -> 57 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant, Bolt pistol -> 92 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant, Bolt pistol -> 92 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Sniper rifle, Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter, Upgrade to Sergeant -> 70 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Missile launcher team -> 90 Pkt.
- - - > 401 Punkte
antipanzer/antiinfanterie
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Boltgun, 1 x Power fist, 1 x Guardsman with Platoon standard, 1 x Guardsman with Vox-caster, 1 x Guardsman with Heavy flamer, 1 x Guardsman with Flamer -> 92 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Grenade launcher, Upgrade to Sergeant, Plasma pistol, Power weapon, Commissar, Plasma pistol, Power weapon -> 135 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Grenade launcher, Upgrade to Sergeant, Plasma pistol, Power weapon -> 80 Pkt.
- - - > 307 Punkte <- Primaris
mobile trupps, mit ewaffen und 9 lebenspunkten ^_^
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte
2 trupps mutanten, machen was se würfeln
*************** 2 Sturm ***************
2 Scout Sentinels, 2 x Missile launcher
- - - > 90 Punkte
flankenbewegung für heckpanzerungen
1 Armoured Sentinel, 1 x Plasma cannon
- - - > 75 Punkte
plasmakanone trifft gut mit bf3
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Lascannon, Pair of Heavy bolters -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte
laserkonone weg?
Ordnance Battery
+ Basilisk, Heavy bolter -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte
lieber flamer?
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2000
so also dann legt mal los 😛
mfg
Zuletzt bearbeitet: