2000p Allroundliste

Warhammerclown

Aushilfspinsler
05. August 2010
14
0
4.731
*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte

Autarch
- Warpsprunggenerator
- Mandiblaster
- Fusionsstrahler
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************

10 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 312 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 282 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 282 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- Energieklingen
- Rückzug
- - - > 262 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Illum Zar
- - - > 115 Punkte

Illum Zar
- - - > 115 Punkte

Schattenspinne
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 2029

Mit dieser Liste starte ich ins neue Forum, und bitte natürlich um rege Kritick ! Vorallem aber interessiert mich, ob und wie ich die noch zuvielen 29 Punkte vernichten kann..

Autarch
- Warpsprunggenerator
- Mandiblaster
- Fusionsstrahler
- - - > 115 Punkte
Der Madiblaster erhöht zwar die Nahkampfattacken um 1. Es fehlt aber die Nahkampfwaffe. Also schön eine E-Waffe für 10 Punkte dazu spendieren.

10 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 312 Punkte
Banshees wollen in den Nahkampf. Ein Raketenwerfer will die 48 Zoll Reichweite ausnutzen. Entsprechend ein Missmatch. Shurikenkanone ist für diesen Serpent ausreichend.
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 210 Punkte
Feuerdrachen wollen auf 6 Zoll an dicke Panzer/Viecher rann. Entsprechend tut es auch eine Shuka am Serpent.
10 Warpspinnen
- Exarch
- Energieklingen
- Rückzug
- - - > 262 Punkte
10 ist einfach zu groß, es kommt ja noch der Autarch dazu und dann sind es 387 Punkte! Ich würde 8 als Maximum ansehen, wobei man durchaus auch auf 6 runter gehen kann. Im Nahkampf kommt es eh auf Exarchen und Autarchen mit den E-Attacken an. Persönlich spare ich auch immer am Rückzug, aber das musst Du selber ausprobieren.
Illum Zar
- - - > 115 Punkte

Illum Zar
- - - > 115 Punkte

Schattenspinne
- - - > 115 Punkte
Sollten Punkte übrig bleiben, sind zwei Holofelder an den Illums immer gut. Bei der Schattenspinne wären Steine nett, aber es geht auch ohne.

2 HQ: 270 Pkt. 13.5%
2 Elite: 482 Pkt. 24.1%
3 Standard: 640 Pkt. 32.0%
1 Sturm: 262 Pkt. 13.1%
3 Unterstützung: 345 Pkt. 17.2%

Autarch
- Warpsprunggenerator
- Mandiblaster
- Energiewaffe
- Fusionsstrahler
- - - > 125 Punkte

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte

10 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 292 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 282 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 282 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Warpspinnen
- Exarch
- Energieklingen
- Rückzug
- - - > 262 Punkte

Schattenspinne
- - - > 115 Punkte

Illum Zar
- - - > 115 Punkte

Illum Zar
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1999

Was hast du gegen Warpspinnen ?? Die sind voll geil, mobil, bessere Waffen als Aj und Co. respektabel im Nahkampf... Mit denen wollte ich Missis freiräumen, für die Asurians Jäger. Denkst du, dass die nicht genug Deckung bekommen ?? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, da ich die mal ausprobieren will, aber vom Grundsatz her halte ich die überhaupt net schlecht !!

mfg Warhammerclown

Was hast du gegen Warpspinnen ?? Die sind voll geil, mobil, bessere Waffen als Aj und Co. respektabel im Nahkampf... Mit denen wollte ich Missis freiräumen, für die Asurians Jäger. Denkst du, dass die nicht genug Deckung bekommen ?? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, da ich die mal ausprobieren will, aber vom Grundsatz her halte ich die überhaupt net schlecht !!

Oh - da bin ich vielleicht falsch verstanden worden. Ich habe gar nichts gegen Warpspinnen. In vielen meiner Listen kommen Sie vor. Die Fragestellung ist nur wie groß der Trupp sein soll. Ist ja identisch wie bei Deinen Feuerdrachen. Die finde ich auch toll, aber Du spielst nur 5 und keine 10. Ok - Feuerdrachen sind meistens Einweg. Ist halt die Frage wie viele Punkte man in dem Spinnentrupp binden möchte. Ich bin mir zum Beispiel auch nicht sicher, ob Du mit dem ausgemaxten Bansheetrupp glücklich wirst, oder ob da eine etwas geringere Anzahl es auch täte. Ist halt wie immer eine Philosophiefrage. Billigere Einheiten und mehr Trupps oder wenige Einheiten ausgemaxt. Beides kann seine Berechtigung haben, hängt aber auch vom Spielstil ab. Wenn man auch mal was als Einweg opfert, sind Maximaltrupps immer schlecht, da dann oft das Ziel billiger ist, als der eigene geopferte Trupp.

Kannst ja mal den 10er Trupp Warpspinnen probieren. Wenn Du aber ein paar Spiele gemacht hast, solltest Du nachdenken, ob sich dieser Punktebunker rentiert hat.

Achso, sag das doch gleich !! Ich habe das ganz anders verstanden 🙄
Hmmm, wie ich es nu lösen werde werde ich mir mal überlegen... vllt. 1x 5er Trupp mit Exarch und ein 5er Trupp mit dem Autach... zu den Baanshees: Da bin ich mir auch noch nicht so sicher, ob es nicht auch Harlis täten... Aber ich werde die Liste so mal testen, d.h. mir noch die fehlenden Elemente dazukaufen, und dann weitersehen.

mfg Warhammerclown

Muss StefanHofi da schon recht geben. Generell sind deine Auswahlen für die Liste nicht schlecht, aber bei der Truppgröße und der Ausrüstung kann man noch ne menge machen.
Banshees haben beispielsweise das Problem, dass wenn sie zu viele sind, sie den Nahkampf oft zu in ihrer Angriffsphase zu hoch gewinnen oder den Gegner gar auslöschen und somit in der nächsten Runde frei stehen um beschossen zu werden. Ich spiele darum meistens nur 7-8, hat sich bewährt.
Die Shuka bei den Bikes kann man sich eigentlich auch sparen.. ausser ner zusätzlichen Wundgruppe hat die kaum nen Effekt und das bringts nich wirklich wenn man noch in sinnvolle ausrüstung investieren kann.
Bei den Spinnen kann ichs nicht so sagen, da ich die wenig gespielt hab - aber ich glaube 10+ Autarch machen schon ganz gut auf sich aufmerksam. Kann mir aber vorstellen dass ein kleinerer Trupp dennoch was reisst. Evtl. kann man sich die Energieklingen sparen und vom Rückzug hat der Trupp meines Wissens auch nix, wenn der Autarch angeschlossen ist.

Nun das allerwichtigste und warum ich mögliche Optimierungen angesprochen habe:
Bei so hoher Punktzahl würde ich niemals meine Illums OHNE Holofelder in die Schlacht schicken. Ob das bei der Schattenspinne so sinnvoll ist, mag ich ebenfalls anzweifeln - da kann man evtl noch drauf verzichten.. aber Panzer ohne Seelensteine? Geht garnich wenn du mich fragst. Wie oft hab ich aus nem 2:0 oder 3:0 noch ein 0:1 gemacht, weil ich mit meinen Panzern hingeflogen bin um die Missionsziele des Gegners zu umkämpfen. Ist einfach so superwichtig Seelensteine dran zu haben, denn denn geschüttelt (und das geht schneller als bei den Serpents) fährts sich einfach schlecht.
Also wenn du schon auf die Holos verzichtest, wozu ich nicht raten kann, dann wenigstens Steine.. die Punkte haste leicht zusammen.
Ansonsten sicher ne spaßige Liste im freundschaftlichen Umfeld 🙂

gruß
cru

Autarch
- Warpsprunggenerator
- Mandiblaster
- Energiewaffe
- Fusionsstrahler
- - - > 125 Punkte

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte

10 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 302 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 282 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 282 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

6 Warpspinnen
- Exarch
- Energieklingen
- Rückzug
- - - > 174 Punkte

5 Warpspinnen
- - - > 110 Punkte

Illum Zar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Illum Zar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Schattenspinne
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 2090

Soo, nach längerer Pause habe ich dann nocheinmal probiert, da was dran zu machen... Mit den Holos+ Seelen an den Panzern leuchtet ein, auchdie Warpspinnen... Nu bin ich aber am überlegen: In dieser Liste habe ich auf jeden Fall zuwenig Standart. Maximal 2 Missis zu halten ist arg wenig, da der Gegner nur mal sein Feuer zu konzentrieren braucht, sind die Einheiten wech.. Auch wenn sie in Deckung recht viel aushalten können 🙄

würden es statt den Baanshes auch Harles tun ? Ich frag nur so blöde, weil ich dann a) mit den Punkten hinkomme und b) die ja auch meist was reißen... Ich dachte da an folgendes Setup:

7 Harlequine
- 4 x Harlequinpeitsche
- 2 x Fusionspistole
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Energiewaffe
- - - > 212 Punkte

gegen:

5 Banshees
- Exarchin
- Spiegelklingen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 212 Punkte

was denkt ihr fügt sich besser ein ??

lg Warhammerclown

Erst einmal kannst Du bei Deiner Liste kräftig entrümpeln und damit weitere Punkte freisetzen:
Bei der Warpspinnen
- Rückzug (kann man diskutieren - wenn Du es mit testen möchtest, schau mal wie oft Du es brauchst)

Bei der Schattenspinne
- Holofeld
- Seelenstein
(eigentlich soll die Schattenspinne möglichst nicht direkt beschossen werden können. Holofeld braucht sie eigentlich nur auf einem deckungslosen Wüstenplanet)

Dazu kannst Du bei dem Banshee-Serpent noch die Bug-Shuka sparen. Eigentlich brauchen die Asuryans Jäger Serpents auch keine Rak-Werfer, da würden es auch Shukas tun.

Bei Deiner Frage Harlies oder Banshees. In Deiner Panzer-Liste fährst Du meiner Meinung nach mit einem Serpentgestützen Trupp besser, als wenn Du jetzt einen einzelnen Infanterietrupp rein nimmst. Wenn es doch mal Harlies sein sollen, würde ich mir immer die Punkte für den Meistermimen sparen. Er ist einfach mit 38 Punkten zu teuer im Vergleich zu einem 22 Punkte Peitschenharlequin. Persönlich bevorzuge ich auch immer bei den Banshees die Todesklinge, statt den Spiegelklingen. Manchmal wird man halt zu einem Missmatch gezwungen und ist froh um eine Stärke 5 Waffe, wenn Stärke 3 nicht verwundet oder durchschlagen kann, oder gerade keine Verdammnis verfügbar ist. Halte Dir immer auch die Option offen, einen zweiten Feuerdrachentrupp statt den Banshees rein zu nehmen. Gegen manche/viele Gegner schlägt der sich besser.

Aha... Also die Schattenspinne will ich natürlich nicht direktem Feuer aussezten, aber ein wenig Schutz muss finde ich schon sein. Ich werde das Holofeld dann streichen, nimmt die meisten Punkte weg und der Seelenstein sorgt immernoch für ein wenig Schutz !

Die Raks habe ich dabei, weil ich denke, dass der gegner bei 2k Punkten doch ordentlich was auffahren kann.... Daher könnte ich mit denen auch mal auf leichte Panzer schießen, weil das Feuerdrachen Suizidkomando nach dem wichtigsten Panzer des Gegners meist nicht mehr lebt... wenigstens bei den Feuerdrachen finde ich gehört er hin.... Aber ich habe immernoch einen großen Nachteil gegen andere Armeen: Ich habe wenig Standart ! Wie soll ich das ändern ?? Ich bekomm nirgends Punkte her, die ich investieren könnte :annoyed:

Hier nun die Liste:

Autarch
- Warpsprunggenerator
- Mandiblaster
- Energiewaffe
- Fusionsstrahler
- - - > 125 Punkte

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte

5 Banshees
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 210 Punkte

10 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
+ Serpent
- Seelenstein
- - - > 282 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Seelenstein
- - - > 252 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Seelenstein
- - - > 252 Punkte

6 Warpspinnen
- Exarch
- Energieklingen
- - - > 159 Punkte

5 Warpspinnen
- - - > 110 Punkte

Illum Zar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Illum Zar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Schattenspinne
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1980

die STA-Serpents haben bisher keine Waffen, sind also z.Z illegal.

naja. mehr STA geht eben nur, wenn du entweder Teile der Spinnen streichst und Jetbikes bzw. Gardisten zu Fuß reinhaust, oder eben bei den AJ die Punkten abzweigst.

Die Frage ist doch eher, was du mit der Liste erreichen willst und gegen wen du so spielst, bzw. was deine Mitspieler so härtetechnisch auffahren. Hat man nur nen reinen "unter Freunden bei Bier und Brezeln"-Anspruch an die Liste, reicht es aus die eine Spinneneinheit gegen 1xBikes oder Gardisten (die später in einen der Elite-Serpents einsteigen) zu tauschen. Will man auf Turnieren spielen, oder gegen Leute deren Listen eher "wettbewerbsorientiert" sind, kann man viele Sachen in der Liste eigentlich mMn knicken. Beispielsweise spielt fast kein Turnierspieler mehr 10er Blöcke AJ.

Welchen Schaden? Die Dinger werden zynischerweise nicht umsonst nur DAVU genannt. Dark Avenger Vehicle Upgrade. +60 Pkt damit nen Falcon oder Serpent punktend wird und je nach Gegner und Not am Mann, äh Raumelf, steigen die eben auch mal aus und ballern unter dem Panzer durch auf Dosenreste.

Rein gegen Infanterie sind Ork-Ballerboys Punkt für Punkte besser als AJ, Sturm hin oder her. Und die Jungs haben dank Orkprofil und Krallenboss wenigstens noch das Zeug, sich nicht von nem billigen Sentinel oder Kampfläufer aus dem Spiel nehmen zu lassen.

Sad but true, aber ed5 ist eben ne Mech-Edition und da kann im Standard nur mithalten, wer entweder halbwegs kompetent gegen Panzer ist, oder wenigstens billig die Platte flutet. AJ sind nicht billig und schon gegen nen Pz10 Walker völlig aufgeschmissen, wenn er es in den NK schafft. Gardisten sind nicht billig, haben für ihre beschissene BF zu hohe Waffenkosten und sind ohne Leser im NK auch völlig hilflos.

SW, BA und Imps sind nicht nur so toll auf Turnieren, weil sie durch die Banke ne Palette unverschämt guter Einheiten (Vendettas, Wolfsfänge, diverse BA Fahrzeuge) haben, sondern auch weil ihr Standard einfach was taugt. Ba kriegen in nen 5er Trupp zwei Melterwaffen und dazu noch schnelle Panzer, die Wölfe haben nen guten kämpfenden Standard dank Graumähnen und Leitwölfen und zu Imps muß man nicht viel sagen ausser "Züge" und "Veteranen mit Spezialwaffen in Chimären". Je stärker Turnier bei den Missionen und der Matrix ne Gewichtung auf Marker und vor allem das halten mehrerer Marker legen, umso stärker werden besagte 3 Kodices (Orks auch dank 30er Mobs, Nids falls die Geländehausregeln stimmen) und je mehr leiden Eldar, denn seitdem GW die Gardisten auf 10er Trupps hoch und die Steka auf 2 Schuß runtergesetzt hat, ist der Eldarstandard einfach nur noch ziemlich mau.

Siehe die Grundmann-Liste auf 40kings, da wird aus dem Glashammer-Volk eine Truppe an sonnenlichscheuen warmen Spitzohren, die sich lieber 6 Runden lang in ihren Transportern im Dunkeln befummeln, als das sie sich nach drausen wagen und irgendjemand in den Arsch treten.

EDIT: Klick dir einfach mal mit dem Onlinedex nen BA Sturmi-trupp im Rback zusammen oder nen IMP-Veteranen Trupp mit Meltern in der Chimäre. Und dann schau mal in den Eldarkodex und überleg dir mal, was wir brauchbares für den Punktwert kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrliche Antwort? Nein, ich fand die Überdominanz, die teilweise in Ed3 und auch wieder zu Ende Ed4 (Clowntaxis) herrschte nicht prickelnd, bzw. ich wünsche sie mir nicht in der Art zurück.

Es geht also gar nicht mal darum DEN Dex zu haben (dann tauschen eh alle Trittbrettfahrer ihre Imps oder Bloodwolfangels gegen Eldar), sondern einzig und alleine um einen Kodex, wo dem Standard keine Alibifunktion zukommt und man auch mal auf ne zünftige Keilerei hin zocken kann, ohne das der Gegner einen entweder direkt schon auslacht (Banshees, Skorps oder noch schlimmer Speere des Khaine) oder mit nem einzelnen Wurf (Runenwaffe, Matrix) das einzige Powerelement (Rat jedweder Art) von Top zu Flopp umwandelt.

Soo, nach einer.....ähm.... "Künstlerpause" bin ich wieder am Start
Um nochmal meine gadanken aufzuarbeiten:

Autarch
- Warpsprunggenerator
- Mandiblaster
- Energiewaffe
- Fusionsstrahler
- - - > 125 Punkte
Der Soll mit den Warpspinnen ein paar schnelle Einheiten killen, und primär die Panzer wegschmelten.

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte
Der Runenprophet soll in die Bansheees und diese Mit Verdammniss und GdS stärken.

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte
Leider ein Suizidkomando, geht leider nicht anders... Mit dem Autach meine einzige Waffe gegen Panzer.

8 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
+ Serpent
- Seelenstein
- Shurikenkanone
- - - > 260 Punkte
Gehen auf Eliteinfanterie wie Termis o.ä.

*************** 4 Standard ***************

10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte
Halten das eigene Missionsziel

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
In Reserve, sollen in der letzten Runde Missionsziele umkämpfen und bestenfalls erobern

6 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Seelenstein
- Impulslaser
- - - > 197 Punkte

6 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Seelenstein
- Impulslaser
- - - > 197 Punkte
Auf mehrfachen Wunsch jetzt in klein, sollen nach wie vor Missis halten, aber nun bis in die letzte Runde im Panzer warten wenns geht

8 Warpspinnen
- Exarch
- Energieklingen
- - - > 203 Punkte
siehe Autach

Illum Zar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Illum Zar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte
Meine beiden Panzaknacka... kombinierter Schuss auf feindliche Panzer, prio haben Transporter oder sowas ekliges wie Basilisken

Schattenspinne
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte
Verlangsamen Transportpanzer oder Einheiten, was halt am meisten kostet!

3 Kampfläufer
- 6 Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte
Flanken rein und versuchen zu stören, mit 18 Schuss Ds 5 Stärke 6 halt für das ganze Kleinfieh alla Ganten oder Nurglings zuständig.

Gesamtpunkte Eldar : 2005

Leider immernoch 5 Punkte zuviel....

Da steht 2 Sturm, hast aber nur eins...
Aber 4 U?? Ist das gewollt???

Ich hab vor allem was an den Banshees zu meckern. Die sind halt nur gegen bestimmte Ziele geeignet. Skorps sind da etwas universeller, aber eigentlich sind nur Harlis und Rat wirklich allround...
Wenn du die Liste so lassen willst, dann streich einfach einen Jäger!
Grüße

Nee, sorry, der Onlinecodex ist bei mir kaputt... Kann nix mehr rauskopieren... Daher muss ich alles aus anderen Listen koppieren :angry: Sorry nochmal deswegen ! Die neue Liste:
Hq mit

8 Runenleser
- 2 x Runenspeer
- 4 x Flammen der Wut
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Shurikenkanone
- Zusatztriebwerke
- Seelenstein
- - - > 406 Punkte

Runenprophet
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- Runen der Vorhersehung
- - - > 145 Punkte

Elite sind diesmal

10 Harlequine
- 9 x Harlequinpeitsche
- 2 x Fusionspistole
- Schicksalsleser
- Meistermime
- - - > 286 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte

Standart nun mit

10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

5 Asuryans Ranger
- - - > 60 Punkte

Der sturm, bei dem ich nun aber keine Abzüge mehr machen werde, besteht aus

8 Warpspinnen
- Exarch
- Energieklingen
- - - > 203 Punkte

Panzerbrechende Unterstützung:

Illum Zar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Illum Zar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Schattenspinne
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte

Müsste doch nun universell spielbar sein, oder ? Die Harlis gehen durchs Gelände, nehmen die ganzen harten Sachen auseinander, und werden vom Proph unterstützt... Das einzige, was jetzt in meinen Augen noch Sinn machen könnte währe die Illums gegen Skorpse einzutauschen. sonst fällt mir nichts mehr ein!

lg Warhammerclown