Hallo!
Als Übersiedler aus 40k hab ich mit Fantasy nur im lokalen GW kleinere Scharmützel zum Eingewöhnen gehabt, und das nie mit einer eigenen Armee.
Nach der Streitmachtbox habe ich jetzt aus allen Modellen, die ich besitze, eine 2000P Armeeliste geschrieben.
Was haltet ihr davon?
[TD="width: 178"]Vampire Lord[/TD]
[TD="width: 48"][/TD]
[TD="width: 344"]Level 4 Wizard[/TD]
[TD="width: 53"][/TD]
[TD="width: 56"] 489 [/TD]
[TD="width: 60"][/TD]
[TD="width: 37"][/TD]
[TD="width: 55"] Punkte [/TD]
[TD="width: 46"] % [/TD]
Gesamtpunktzahl: 1999
Wie bereits angedeutet plane ich Konrad und den MR1/Vanhel Necromancer in der 50Mann Skeletthorde zu postieren, die das Zentrum der Schlachtlinie bilden sollen. Der MR3 Necromacer, zusammen mit den Gruftghoulen, den Black Knights und dem Vampirfürsten bilden den anderen Teil. Der Mortisschrein sollte dazwischenstehen, um möglich weit Regeneration zu verteilen.
Die große Skeletthorde soll durch Vanhel's Dance Macabre möglicht schnell an den Feind, während ich mit den Black Knights kleinere Einheiten jagen und Flankenangriffe durchführen müsste. Durch Dark Acolythe und Lvl 4 des Vampirfürsten sollte die Einheit auch zumeist auf Anfangsgröße gehalten werden können.
Änderungen: Ich hab noch 10 Dire Wolves, den Leichenkarren sowie den Vampirfürsten auf Zombiedrachen (oder die Flederbestie, da der Bausatz noch nicht zusammengebaut wurde) zur Verfügung. Eventuell könnte ich einige Skelette rauswerfen, um 2x5 Wölfe gegen Kriegsmaschinen mitzunehmen?
Für Anregungen etc. bin ich gern offen, da ich mich noch nicht so tierisch mit Fantasy auskenne. Mir gehts es aber auch nicht um eine pur-kompetitiv ausgelegte Armee! Mir gefällt die Idee einer großen Skelett- und Untotenhorde...
Achja, ich mag keine Zombies. 😉
Gruß und Danke,
Talhydras
Als Übersiedler aus 40k hab ich mit Fantasy nur im lokalen GW kleinere Scharmützel zum Eingewöhnen gehabt, und das nie mit einer eigenen Armee.
Nach der Streitmachtbox habe ich jetzt aus allen Modellen, die ich besitze, eine 2000P Armeeliste geschrieben.
Was haltet ihr davon?
Lord | |||||||
→ Black Knights | Barded Nightmare | ||||||
Sword of Swift Slaying (ASF) | |||||||
Armor of Fortune (Heavy Armor, 5+ Ward Save) | |||||||
Enchanted Shield (+2 Armor) | |||||||
Dark Acolyte (+D3 casting total for IoH) | |||||||
Red Fury (Additional Attack for each unsaved wound) | |||||||
Lore of Vampires | Lords: | 489 | |||||
Heroes | Konrad von Carstein | 160 | |||||
→ Skeletons | |||||||
Necromancer | Level 2 Wizard | 140 | |||||
→ Skeletons | Book of Arkhan (Bound Lvl3 Vanhel's Dance Macabre) | ||||||
Obsidian Trinket (MR1) | |||||||
Lore of Vampires | |||||||
Necromancer | Level 2 Wizard | 145 | |||||
→ Ghouls | Obsidian Lodestone (MR3) | ||||||
Lore of Vampires | Heroes: | 445 | |||||
Core | 50 Skeleton Warriors | Champion | 305 | ||||
Musician | |||||||
Standard Bearer | |||||||
The Screaming Banner | |||||||
20 Crypt Ghouls | 200 | Core: | 505 | ||||
Special | 10 Black Knights | Hell Knight | 340 | ||||
Musician | |||||||
Standard Bearer | |||||||
Lances | |||||||
Barding | |||||||
Banner of the Barrows | Special: | 340 | |||||
Rare | Mortis Engine | 220 | Rare: | 220 |
[TD="width: 178"]Vampire Lord[/TD]
[TD="width: 48"][/TD]
[TD="width: 344"]Level 4 Wizard[/TD]
[TD="width: 53"][/TD]
[TD="width: 56"] 489 [/TD]
[TD="width: 60"][/TD]
[TD="width: 37"][/TD]
2000 Punkte | ||
Lords | 489 | 24,45 |
Heroes | 445 | 22,25 |
Core | 505 | 25,25 |
Special | 340 | 17 |
Rare | 220 | 11 |
[TD="width: 55"] Punkte [/TD]
[TD="width: 46"] % [/TD]
Wie bereits angedeutet plane ich Konrad und den MR1/Vanhel Necromancer in der 50Mann Skeletthorde zu postieren, die das Zentrum der Schlachtlinie bilden sollen. Der MR3 Necromacer, zusammen mit den Gruftghoulen, den Black Knights und dem Vampirfürsten bilden den anderen Teil. Der Mortisschrein sollte dazwischenstehen, um möglich weit Regeneration zu verteilen.
Die große Skeletthorde soll durch Vanhel's Dance Macabre möglicht schnell an den Feind, während ich mit den Black Knights kleinere Einheiten jagen und Flankenangriffe durchführen müsste. Durch Dark Acolythe und Lvl 4 des Vampirfürsten sollte die Einheit auch zumeist auf Anfangsgröße gehalten werden können.
Änderungen: Ich hab noch 10 Dire Wolves, den Leichenkarren sowie den Vampirfürsten auf Zombiedrachen (oder die Flederbestie, da der Bausatz noch nicht zusammengebaut wurde) zur Verfügung. Eventuell könnte ich einige Skelette rauswerfen, um 2x5 Wölfe gegen Kriegsmaschinen mitzunehmen?
Für Anregungen etc. bin ich gern offen, da ich mich noch nicht so tierisch mit Fantasy auskenne. Mir gehts es aber auch nicht um eine pur-kompetitiv ausgelegte Armee! Mir gefällt die Idee einer großen Skelett- und Untotenhorde...
Achja, ich mag keine Zombies. 😉
Gruß und Danke,
Talhydras