Grey Knights 2000p armee für freuntschafts spiele

Cap. Stern

Blisterschnorrer
02. November 2006
422
0
8.986
moin moin was haltet ihr von der armee ?

will mit der ganzen armee schocken

*************** 1 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Servo-Schädel
- Psigasgranaten
- Strahlungsgranaten
- - - > 230 Punkte
kommt zu denn paladienen

*************** 1 Elite ***************
Paladin-Truppp
6 Paladine
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Meisterhafter Psibbolter
- Upgrade zum Apothecarius
- Bruderschaftsbanner
- - - > 485 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 315 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
 
Die ganze Armee schockt ist relativ sinnlos, da der GM seine Communion nur benutzen darf, wenn er bereits im Spiel ist. Das heißt in der ersten Runde kommt bei dir die Hälfe. Das ist mMn gegen gut aufgestellte Armeen zu wenig.

Von Paladinen halte ich so gut wie gar nichts. Die sind viel zu teuer, dafür dass pro Melterschuss ein Mann stirbt.

Ich halte das Konzept insgesamt für wenig erfolgversprechend.
 
Schliesse mich Humprey an:

Ohne Reservewurf +/- ist deepstriken pures Glück, bei einer ganzen Armee einfach nur sinnlos. Egal ob Freundschaftsspiel oder nicht das wird kein spass machen wenn das man braucht sich bis runde 5 Zeitlässt.

Paladine = Murks. Leider. Zu teuer an punkten, keinen vernünftigen unmodifizierbaren RW, und nicht Furchtlos.
 
Ich denke die Paladine kann man noch verbessern also das Banner und den Apotheacarius würd ich schon bei 10er Trupp eher sehen wollen...dann hast du auch 4 psibolter an der hand

Irgendwie fehlt hier auch der Skriptor..

Stelle dich besser auf soeine Grundstellung ein Scriptor und GM im 10er Trupp Palas können bei der Aufstellung in Deckung gestellt werden (aber offensiv Aufstellen) und der Rest der bande kommt 2-3 Runde durch Schocken (der Scriptor am besten noch mit Peilsender)
 
ich will bei dem chema festhalten hab aber mal nen scripter eingebaut


*************** 2 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Servo-Schädel
- Psigasgranaten
- Strahlungsgranaten
- - - > 225 Punkte

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Servo-Schädel
- 3 x Psy-Kräfte
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Paladin-Truppp
6 Paladine
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Meisterhafter Psibbolter
- Upgrade zum Apothecarius
- Bruderschaftsbanner
- - - > 485 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000