2000P Armee

Orcion

Aushilfspinsler
12. November 2012
1
0
4.591
Hey ich spiele seit der 6. Edi eig fast nur noch Elite-einheiten da sich normale boys nicht mehr lohnen auser am missionsziel rumzugammeln 😛uke:

und weil ich meistens gegen sehr fiese Necron- bzw SM- und CSM-Listen spielen muss, mit meistens mehr als 2 Flieger, nehm ich eig immer Plünderaz mit.
Sie sind eig meiner meinung die beste Flugabwehr der Orks bzw. auch sonst so von allen, den wenn man Abwehrfeuer gibt mit 20 Schuss MK is das schon mal was schönes.

Da die meisten Spieler nur noch Waffen mitnehmen um bei Fahrzeugen nen Streifer zu machen und weil FNP eig fast immer geht, sind Bossbika mit Waaghboss immer noch der Hammer schlecht hin und ziehen so viel Aggro, um einfach mit nem Kampfpanza mit 18Boys, Boss (E-krallä) und Waagboss (Megarüssi, Schnappsquik, Cyborg-K. usw.)

Also hier mal meine Armeeliste wie ich sie eigentlich immer Spiele😀

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 155 Punkte

Waaghboss, Megarüstung, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte

10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Bosse, Bossbikaz, Stikkbombz, 3 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 518 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

16 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 136 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Rotä Farbä, Grothälfaz
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1499

1) Willkommen im Forum
2) das sind 1499 und nicht 2000p in der Liste
3) stellst du eine Frage? ist irgendwie untergegangen

ansonsten mal zur Liste:
Ja, Bossbiker sind gut, aber auch nicht allmächtig, wenn der Gegner weiß wie er die handled, drei Standard, davon einer der mit 1/3 der Punkte auch noch das Arbeitstier der Armee ist, finde ich mau.
Ich vermute du willst wissen, wie du die Armee auf 2000p aufstocken sollst - ich würde hier in einen Trupp Gargbosse im Kampfpanza und Flieger investieren. Die Gargbosse sind ein zweiter solider Standard, der etwas die Last von den Bikes zieht. Dazu der Warboss und die Boys halt aufstocken.
Der Trupp passt denke ich ganz gut in dein bisheriges Konzept.
Und Dakkajets sind einfach nur gut - ob als Flugabwehr oder für Zerstörung aller Art. 😉