6. Edition 2000p Armee

Carstein1

Blisterschnorrer
20. April 2003
495
7
8.141
...Hilfe erwünscht!

So, habe mich nun entschlossen in Malpausen (sprich: wenn ich keine Lust auf Untote oder Hexenjäger habe 🙄 ) mir eine Waldelfenarmee aufzustellen.

Nach einigen Überlegungen habe ich dann folgende Liste aufgestellt:

Kommandanten:
Hochgeborener: Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile, Sippe der Kundschafter, Fluchfeen
255P

Helden:

Zaubersänger (Magiestufe 2): Calaingors Stab, magiebannende Spruchrolle
150P
Zaubersänger (Magiestufe 2): magiebannende Spruchrolle
150P
Adliger: Sippe der Kampftänzer, Spinnlinge
130P

Kerneinheiten:

10Waldelfenkrieger: 120P
10Waldelfenkrieger: 120P


8Kundschafter:+Musiker 142P

8Kundschafter:+Musiker 142P

12Dryaden: 144P

12Dryaden: 144P

Eliteeinheiten:

9Kampftänzer:+Musiker,Schwerttänzer 183P

10Kampftänzer:+Musiker,Schwerttänzer 201

Seltene Einheiten:

5Waldläufer: 120P

2001P Energiewürfel: 6 Bannwürfel: 4

Problematisch an der Liste: Ich habe keinen Baummenschen... so ein brecher wäre natürlich von Vorteil! Desweiteren bin ich magisch gesehen etwas schwach auf der Brust, aber das ist beabsichtigt.

Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen!
 
Das Fehlen eines Baummenschens würde ich nicht unbedingt als tragisch ansehen.
Dryaden und Kampftänzer können zusammen auch sehr gut Einheiten besiegen.
Der erste Zaubersänger deiner Arme kostet 175 Punkte, also überschreitet deine Armee die 2000er Punktzahl ein wenig.
Vorschläge zur Optimierung der Armee wären, die Kundschaftereinheit auf Minimum-Einheitenstärke zu senken und den Musiker zu entfernen. Oder man entfernt eine der beiden Einheiten (aber eine Kundschaftereinheit sollte neben den Waldläufern schon in der Armee sein).
10 Dryaden pro Einheit würden meiner Meinung nach schon reichen und können viel Schaden anrichten.
Übrigens würde ich dem Kampftänzerheld eher den Mondstein geben als Spinnlinge.
 
@Magier: OMG, das hab ich übersehen ^^' noch ein überbleibsel der ertsen variante.


Danke für die Hilfe, neue Liset folgt in Kürze.

edit:
Kommandanten:
Hochgeborener: Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile, Sippe der Kundschafter, Fluchfeen
255P

Helden:

Zaubersänger (Magiestufe 2): Calaingors Stab, magiebannende Spruchrolle
175P
Zaubersänger (Magiestufe 2): magiebannende Spruchrolle
150P
Adliger: Sippe der Kampftänzer, Mondstein der verborgenen Pfade
140P

Kerneinheiten:

10Waldelfenkrieger: 120P

10Waldelfenkrieger: 120P


7Kundschafter: 119P

7Kundschafter: 119P

12Dryaden: 144P
12

Dryaden: 144P

Eliteeinheiten:

9Kampftänzer:+Musiker,Schwerttänzer 183P

10Kampftänzer:+Musiker,Schwerttänzer 201

Seltene Einheiten:

5Waldläufer: 120P

1990P Energiewürfel: 6 Bannwürfel: 4
Hier also die veränderte Liste