6. Edition 2000p. Armeeliste gesucht

Asrael

Tabletop-Fanatiker
21. Oktober 2002
4.591
0
10.446
45
Ich sach schonmal vorweg, ich hab von Fantasy null Ahnung. Noch jedenfalls 🙄

Wollte ja mit Fantasy anfangen da mir die Modelle an sich zusagen und es nen interessantes Spiel zu sein scheint. Mal was anderes als 40k ^^

Jedenfalls benötige ich zum spielen ja auch ne Armee, ich denk 2000 Punkte ist erstmal das Limit. Werd am Anfang zwar sowieso kleine Spiele bestreiten aber man kann ja schonmal vorsorgen ^_^

Was benötige ich für eine schicke Skryre-Armee ? (diese schießwüßtigen irren sind mir irgendwie sympatisch ^^)

also zum anfang ist natürlich das Armeebuch Pflicht.
und wenn du dich nicht scheust gleich zu anfang etwas geld auszugeben, würde
ich dir zur Skaven Streitmachtsbox raten. da hast du gleich ne kleine schnuckelige streitmacht.
dazu dann noch 2 ratlingkanonen für die Klanratten und 1-2 Warlocktechniker.
so kann man schon nette kleine spiele machen. das ist aus meiner sicht, der perfekte anfang, weil du auch viele unterschiedliche truppen hast.
regimenter, monster, zauberer usw. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schließlich haben die ja auch so nen Drang zur selbstvernichtung  [/b]
@Asrael:
Wie ich dir schon übver ICQ geschrieben habe, die Skavenwaffen haben nicht wirklich nen Drang zur Selbstvernichtung. Raltings und Jezzails sind harte und sehr sichere Waffen und Warpblitzkanonen gehen auch nicht wirklich schnell kaputt bei Fehlfunktion. Die einzig gefährliche Waffe ist der Warpflammer der bei ner Fehlfunktion immer futsch ist.
Und wie schon geschrieben bzw. wie ich dir auch schon gesagt habe, mit ner SAD (Skryre Army of Doom) macht man sich im Spielerkreis keine Freunde.

Wenn´s abwechslungsreich sein soll, dann sollte man erst recht auf Skyre bis zu einem gewissen Maße verzichten.

Du könntest also versuchen alle Klans einzubauen. Mit Grauem Propheten, Warlock, Seuchenpriester und Assassinen. Dazu von jedem Klan Einheiten, als Leibgarde Sturmratten, ein paar Giftwindkrieger. Natürlich Seuchenmönche und Schleuderer und um mal weiter Abwechslung zu haben auch ein paar Rattenoger 🙂

Abwechslung sollte nicht das Problem sein, zumindest wenn du dich eben NICHT auf Skyre spezialisierst.

Ausserdem ist der Massenansatz das was die Skaven ernsthaft stark macht, nicht ihre Anzahl an Waffenteams oder den ach so starken Jezzails... 😉

ich sag ja, wenn du vielfallt in deiner armee willst, dann hol die am anfang die streitmacht, als ergänzung dann irgendwann nen paar schattenläufer, ne warpblitz usw.
gerade jetzt wo es plastik mönche gibt, sollte man in ausgewogenen armeen nicht mehr auf sie verzichten, ich finde sie total klasse, da kann man mal ruhig ein regi klanratten ink. ratling zuhause lassen!