Dark Angels 2000P - Bolterbanner an neuen Codex anpassen?

niopio

Aushilfspinsler
23. April 2016
25
0
4.806
Wie passe ich meine Ravenwing Liste an den neuen Codex an? Esgibt ja kein Bolterbanner mehr ..

+++ Dark Angels 2K Max Power (2000pts) +++

++ Dark Angels: Codex (2013) (Combined Arms Detachment) (1900pts) ++

+ No Force Org Slot (165pts) +

Command Squad (165pts) [Bolt Pistol, Bolt Pistol, Bolt Pistol, Bolt Pistol, Bolt Pistol, 5x Chain Sword, 5x Veterans (100pts)]
····Banners (65pts) [Devastation (65pts)]

+ HQ (320pts) +

Librarian (120pts)
····Power Armour (20pts) [Bolt Pistol, Force Sword, Space Marine Bike (20pts)]
····Psyker (35pts) [Level 2 (35pts)]

Sammael (200pts) [Sableclaw (Landspeeder)]

+ Troops (1025pts) +

Ravenwing Attack Squadron (Troops) (216pts) [5x Ravenwing Biker (135pts)]
····Ravenwing Attack Bike (55pts) [Multi-Melta (10pts)]
····Ravenwing Sergeant (26pts) [Boltgun]

····Ravenwing Sergeant (26pts) [Bolt Pistol]

Ravenwing Attack Squadron (Troops) (161pts) [5x Ravenwing Biker (135pts)]

+ Heavy Support (390pts) +

Land Raider Crusader (260pts) [Multi Melta (10pts)]

Whirlwind (65pts)

Whirlwind (65pts)

++ Inquisition: Codex (2013) (Inq Inquisitorial Detachment) (100pts) ++

+ HQ (100pts) +

Inquisitor Coteaz (100pts)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Ravenwing spielen willst dann würd ich die Ravenwing Strikeforce spielen. Je nachdem wie viele Punkte und was du spielen willst (Maelstrom/Eternal War) dann entweder viele kleine oder wenige große Trupps. Je nach Gegner eher mehr Bolterbikes oder Plasmabikes. Bei den Bolterbikes bieten sich Gravguns oder Melter an, je nach Gegner halt. RW-Kdo-Squad ist eigentlich Pflicht. Als HQ würd ich 1-2 Libs auf Bike mit Interromantie und/oder 0-1 Chaplains auf Bike empfehlen. Sammi kannst eigentlich zu Hause lassen. Der war ja immer nur für die Slotverschiebung der Bikes gut und da es diese nicht mehr gibt ist er nur ein Punktegrab. Bei 2k Punkten würd ich auf jedem Fall 2 Darkshrouds einpacken, evtl auch einen Flieger (hängt auch wiederum vom Gegner ab) Dazu so viele Multimelter-Trikes und Landspeeder wie es die Situation verlangt und fertig ist die Ravenwing Streitmacht.

Natürlich kannst du das mit einem CAD kombinieren, aber dann solltest du dir überlegen was du dir dazu nimmst. Der Crusader ist ohne Banner ziemlich mies (solange er nicht was wichtiges transportiert). Ich glaub für die Punkte bekommst du so viele Bikes, dass du effektiv mehr Bolterschuss hast (und du bist mobil, und du kannst jinken, und du kannst deinen Jink wiederholen).

Schau dich einfach mal hier im Forum ein bisschen um, Ravenwinglisten werden eh permanent diskutiert. Hol dir ein paar Anregungen und überleg dir mal in welche Richtung es gehen soll 😉

Zuletzt bearbeitet: