2000p Chaos

FCL

Codexleser
02. Februar 2007
220
0
6.706
32
So da nerve ich euch mit meiner Liste:
Habe versucht eine Halbe khorne Armee auzustellen. Was hält ihr davon?

HQ:

General 90p Mal des Khorne 10p
Dämonenwaffe 40p
Melterbombe 5p
Persöndliche Ikone 5p
Total: 140p

Dämonenprinz 110p Mal des Khorne 10p
Flügel 20p
Total:140p

Grosser Beschworener Dämon100p

Elite:

10 Auserkorene 180p Champion 10p
2 Flammenwerfer 20p
2 Energiewaffen 30p
1 Energiefaust 25p
Ikone des Khorne 10p
Rhino35p
Dämonenmaschine20p

Total:330p

Standard:

10 CSM 150p Laserkanone20p
Plasmawerfer 15p

Total:185p

10 CSM 150p Laserkanone20p
Plasmawerfer 15p

10 Khorne Berseker 210p Champion15p
E-Faust25p
Rhino 35p
Dämonenmaschien 20p

Total:305p

18 Nieder Dämonen234p
Sturm:

6 Raptoren 120p Ikone des Khorne 30p
2 flammenwerfer 10p
Champion 15p
Energieklauen25p
Total:200p

Unterstützung:

Vindicator 125p Zusätz Panzerung15p

Vindicator 125p Zusätz Panzerung15p

Subtotal:1999p

4 fahrzeuge
18 Nieder Dämonen
1 Grosser Dämon
46 CSM
1 General
1 Dämonenprinz

Ich denke eine Geissel statt eines Vindicators wäre angebracht aufgrund der höheren Reichweite. Zudem vermisse ich einen Oferchampion für deinen Dämon. Fußtruppen finde ich mit dem mobilen Rhino-Khorne Trupp toll. Die Fußtruppen könnten auch Khornetruppen sein.

Ein Vorschlag:
2xTrupp 10 CSM 150p Laserkanone20pPlasmawerfer 15p und 1xVindicator 140 entfernen
macht 510 Punkte.
Dafür durch diese Kombination ersetzen.
1xGeissel 150
10 Khorne Beserker +Champion +Plasmapistole 240
4x Raptoren 80
1x Brut 40

hmm.. wenn die den general dabei haben können die aber nicht mehr infiltrieren.

Ich vermisse die heilige Zahl an den nicht wichtigen stellen 😉
also 16 statt 18 Dämonen, damit es schön 2*8 sind.
Ich würde dir auch empfehlen, einen Vindi auszutauschen, dafür den anderen mit Dämonenmaschine, das bringt einfach mehr!

Die Armee ist sich ja auch nicht sicher ob sie nun angreifen soll oder doch lieber nicht.
Rhinos für die CSM Trupps wären doch was, oder ?

grüße
Koala

So neue Liste habe versucht sie heillig zu machen 🙄

HQ:

General 90p Mal des Khorne 10p
Dämonenwaffe 40p
Persöndliche Ikone 5p
Total: 140p

Dämonenprinz 110p Mal des Khorne 10p
Flügel 20p

Grosser Beschworener Dämon100p

Elite:

8 Auserkorene 144p Champion 10p
2 Flammenwerfer 10p
3 Energiefaust 75p
Ikone des Khorne 10p

Total:249p

Standard:

8 Khorne Berseker 168p Champion15p
E-Faust25p
Rhino 35p
Zusätzlich Panzerung 15p

Total:268p

8 Khorne Berseker 168p Champion15p
E-Faust25p
Rhino 35p
Zusätzlich Panzerung 15p

Total:268p

8 Nieder Dämonen104p

8 Nieder Dämonen104p

Sturm:

6 Raptoren 120p Ikone des Khorne 30p
2 flammenwerfer 10p
Champion 15p
Energieklauen25p
Total:200p

Unterstützung:

Geisel 150p

Vindicator 125p Dämonenmaschinen20p
Total:145p

Predator 70p syn.Laserkanone 35p
Laserkanonen 60p
Dämonenmaschiene20p

Subtotal:2048p

Spielbericht:

1Runde
. Chaos: Rhions gehen vor. Raptoren auch. Beides in Deckung. Sowie der Vindicator. Geisel schiesst auf WeWa… 3 wunden Wewas bestehen alles. Predator auf die Warpspinnen… 2 Treffer keine Wunden!!!.

1. Runde
Eldar: Alles Rückt vor. Der Falcon mit Feuerdrachen ganz weit. Die einten Jetbikes schiessen auf das Rhino ohne General… Ausgelöscht. Sie steigen aus aber keiner stirbt. Die Warpspinnen und ein Trupp jetbike schiessen auf das 2te Rhino …. Zerstört und die Insassen überleben wieder 5 Wunden. Der andere Warpspinnen schiessen auf die Raptoren… 2 Tot. Die WeWas schiessen auf die raptoren… 2 Tote sie moralen…bestanden. Warpspinnen Trupp 1 stellt sich vor den Predator die andern Warpspinnen und Jetbikes gehen zurück.

2 Runde
Chaos: Beide Trupps Nieder Dämonen komme und der grosse Dämon der als Champion der Auserkorenen kommt. Das Chaos schiesst vergebens auf den Falcon. Im Nahkampf metzeln die restlichen Raptoren metzeln 3 WeWas weg.Der General schlägt mit überragenden 12 Attacken alle Warpspinnen

2te Eldar
Allaes Rückt vor. Illum Zar, Illum zar und jetbikes Trupp schiessen auf die Niedern Dämonen. Es sterben gerade mal 4. Der Serpent und ein Trupp Jetbikes schiessen auf die Khorne Berseker…3 sterben. Jetbkies Trupp und Warpspinnen schiessen auf die Auserkorenen im Wald…5 sterben.Die Feuerdrachen auf den Vindicator…gerade mal Lahmgelegt. Im Nahkampf sterben die WeWas , die Raptoren gehen auf die Jetbikes zu. Alles was kann zieht sich zurück.

3te Chaos:
Alles Rückt auf die Ansammlung der Eldar vor. Alles verfehlt was verfehlen kann. Die Raptoren killen 1 jetbike und im gegenzug stirbt ein Raptor Die Feuerdrachen fallem dem Grossen Dämon zum Opfer mit den Auserkorenen. Und die Khorne Berseker schlagen die Warpspinnen.

3te Eldar
Banshees steigen aus. Es fallen 8 Berseker und 2 Auserkorene den Ilum Zars und den Jetbikes zum opfer. Weiter 6 Berseker starben durch die Harlequins. Das letzte Jetbikes besiegt den raptorchampion. Der Falcon zerstört die Geisel, der Runenprophet den Vindicator.

4te Chaos
DP geht vor wie auch der Rest auf die Eldar. Predator schiesst auf Jetbike es stirbet. General und Dämon schalten zusammen ganze 4 Banshees aus.

Der Rest ist schnell erzählt am: es lebten am Schluss noch 2 Illumzare der Banshee Trupp und die Harlis bei Chaos war es der Predator noch.

Ergebniss Knapper Sieg
Chaos hatte unheimliches Pech. Tut mir leid der Spielbericht ist nicht erste Sahne, kann es eben noch nicht so gut bei grossen Spielen 🤔

Bewertung:
General: Einaml Top und dann wieder flop wegen der Dämonenwaffe
Dämonenprinz: Naja hab den fehler gemacht ih n zu schocken.
Auserkorene, Berseker, grosser Dämon: die Eldar Armee ist zu gut aufgegeangen und dann noch pech
Raptoren: Haben einen WeWa Trupp ausgeschaltet aber am schluss wurde der Champion von einem Jetbike getötet
Geisel: hätte ich mehr in den Nahkampf schicken sollen
Predator: Habe ich falsch positioniert und konnte so nicht viel machen aussert einmal auf den Falcon schiessen.
Vindicator: Wäre gut gewesen wenn er getroffen hätte
Niedere Dämonen: raus die bringen es nicht. Die sind so möchte gern masse. Selten sind sie in der Überzahl und überlegen aber gegen beschuss und Jetbikes ihr zum beispiel und Harlequins sind sie machtlos. Ich denke das sie gegen Imperale Armee besser sind. Ich denke werde sie raus nehmen und noch mehr Berseker oder Raptoren rein tun.