Hallo allerseits,
nachdem nun ein paar neue Einheiten für uns draussen sind, bin ich am Überlegen meine bisherige Strategie zu verändern. Obwohl ich immernoch großen Nutzen aus C-Beams ziehe, habe ich es mal ohne eine große Masse an Renegaten versucht, und würde mich freuen wenn ihr etwas dazu sagen könntet.
Im Endeffekt eine Auswahl an Klassikern mit einem Touch von Veränderung. Die Namen der neuen Malefic Psikräfte sind mir nicht bekannt, was aber auch nicht weiter wichtig ist. Man muss ja nur Wissen, was sie können...😛
Ich stelle zwei Dreiertrupps Walker als mini-Ballerburgen, jeweils mit einer HQ als Buffgeber. Bei den Decimators steht der neue Hexer, um sie sowohl Defensiv als auch Offensiv zu stärken, und zu den Contemptors kommt selbstverständlich der Lord. Damit habe ich auf der einen Seite die Decimators mit 3+Hit und 1er Rerolls auf Hit and Wound, und auf der anderen Seite die Contemptors mit 2+ auf Hit und 1er Reroll. Das macht die C-Beams Treffsicher und im Falle der Decimators auch sicherer im Verwunden.
Davor stelle ich breit gefächert die Plaguebearers und den Poxbringer für -2 auf Hit - was mir in den meisten Fällen zwei Runden Schutz bringt. Mit den Jungs rücken mein Warlord und der Prinz vor, und ab Runde zwei kommt die Bloodbomb als weiteres Sprungbrett um beide relativ sicher in den Nahkampf zu bringen.
Durch die C-Beams kann ich nach Bedarf Fahrzeuge oder Meatshields angehen, je nach dem was Nutzbringender ist. Die Bloodbomb ist reine Störung, oder fängt gefährliches Abwehrfeuer für meinen Prinz ab. Prinz und Exalted können im Verbund auch Knights legen, durch das Entfernen des Rettungswurfes und ihren gemeinsame Output (der Exalted haut mit 6A/S12/-3/W3, was bei Knights immerhin um die 6DMG sind). Wenn die 12 C-Beams vorher gute Leistung erbringen kann sich auch der Prinz einen heilen zur Brust nehmen während der Exalted einen verwundeten aufwischt.
Die Nurglings nehmen Platz auf einem Missionsziel oder kontern einen Trupps Scouts oder dergleichen.
Was soll ich allerdings nicht weiß, ist was ich mit den verbliebenen 90p mache. Zur Auswahl stehen:
- Changecaster mit Flickering Flames für einen Decimator, damit die C-Beams auch bei Stärke 8 noch auf 3+ verwunden können (oder im Bestfall auf 2+).
- Spoilpox Scrivener für +2" Movement und +1 auf Hit für die Plaguebearers
- ein weiterer Trupp Nurglings und beide Trupps auf 4 anheben um besser Punkte zu halten
Vielleicht fällt euch noch was besseres ein? Glaubt ihr ich könnte damit eine gängige Knightliste besiegen?
Im Allgemeinen würde ich mich über Feedback freuen, Kritik ist immer erwünscht.
nachdem nun ein paar neue Einheiten für uns draussen sind, bin ich am Überlegen meine bisherige Strategie zu verändern. Obwohl ich immernoch großen Nutzen aus C-Beams ziehe, habe ich es mal ohne eine große Masse an Renegaten versucht, und würde mich freuen wenn ihr etwas dazu sagen könntet.
Chaos: Tzeentch Vanguard Detachment - 688 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Master of Possession (Tzeentch)
- Bolt Pistol
- Force Stave
Psychic Powers:
- Smite
- Cursed Earth
- Infernal Power
Exalted Sorcerer on Disk of Tzeentch (Seer´s Bane) (Warlord/High Magister)
- 2 x Power Sword
- Inferno Pistol
Psychic Powers:
- Smite
- Weaver of Fates
- Diabolic Strength
*************** 3 Elite ***************
Chaos Decimator (Tzeentch)
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- C-beam cannon
Heretic Astartes: Alpha Legion Vanguard Detachment - 518 Punkte
Chaos Lord (Tzeentch)
- Bolt pistol
- Chainsword
Hellforged Contemptor Dreadnought (Tzeentch)
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- C-beam cannon
Chaos: Daemon Battallion Detachment - 704
*************** 2 HQ ***************
Daemon Prince of Khorne with Wings (Skullreaver)
- Daemonic Axe
Poxbringer
Psychic Powers:
- Smite
- Miasma of Pestilence
*************** 3 Standard ***************
20 Bloodletters (Denizen of the Warp) (Banner of Blood)
- Instrument of Chaos
- Daemonic Icon
30 Plaguebearers
- Instrument of Chaos
- Daemonic Icon
+ Plagueridden
3 (DG) Nurglings
Anzahl der Deployments : 14
Gesamtpunkte der Armee : 1910
Beschwörungspool: 90
Stratagems:
REWARDS OF CHAOS: 1CP
DENIZENS OF THE WARP: 1CP
BANNER OF BLOOD: 1CP
Kommandopunkte der Armee : 10
Kommandopunkte bei Spielbeginn: 7
Master of Possession (Tzeentch)
- Bolt Pistol
- Force Stave
Psychic Powers:
- Smite
- Cursed Earth
- Infernal Power
Exalted Sorcerer on Disk of Tzeentch (Seer´s Bane) (Warlord/High Magister)
- 2 x Power Sword
- Inferno Pistol
Psychic Powers:
- Smite
- Weaver of Fates
- Diabolic Strength
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- C-beam cannon
Heretic Astartes: Alpha Legion Vanguard Detachment - 518 Punkte
Chaos Lord (Tzeentch)
- Bolt pistol
- Chainsword
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- C-beam cannon
- C-beam cannon
Chaos: Daemon Battallion Detachment - 704
*************** 2 HQ ***************
Daemon Prince of Khorne with Wings (Skullreaver)
- Daemonic Axe
Poxbringer
Psychic Powers:
- Smite
- Miasma of Pestilence
*************** 3 Standard ***************
20 Bloodletters (Denizen of the Warp) (Banner of Blood)
- Instrument of Chaos
- Daemonic Icon
30 Plaguebearers
- Instrument of Chaos
- Daemonic Icon
+ Plagueridden
3 (DG) Nurglings
Anzahl der Deployments : 14
Gesamtpunkte der Armee : 1910
Beschwörungspool: 90
Stratagems:
REWARDS OF CHAOS: 1CP
DENIZENS OF THE WARP: 1CP
BANNER OF BLOOD: 1CP
Kommandopunkte der Armee : 10
Kommandopunkte bei Spielbeginn: 7
Im Endeffekt eine Auswahl an Klassikern mit einem Touch von Veränderung. Die Namen der neuen Malefic Psikräfte sind mir nicht bekannt, was aber auch nicht weiter wichtig ist. Man muss ja nur Wissen, was sie können...😛
Ich stelle zwei Dreiertrupps Walker als mini-Ballerburgen, jeweils mit einer HQ als Buffgeber. Bei den Decimators steht der neue Hexer, um sie sowohl Defensiv als auch Offensiv zu stärken, und zu den Contemptors kommt selbstverständlich der Lord. Damit habe ich auf der einen Seite die Decimators mit 3+Hit und 1er Rerolls auf Hit and Wound, und auf der anderen Seite die Contemptors mit 2+ auf Hit und 1er Reroll. Das macht die C-Beams Treffsicher und im Falle der Decimators auch sicherer im Verwunden.
Davor stelle ich breit gefächert die Plaguebearers und den Poxbringer für -2 auf Hit - was mir in den meisten Fällen zwei Runden Schutz bringt. Mit den Jungs rücken mein Warlord und der Prinz vor, und ab Runde zwei kommt die Bloodbomb als weiteres Sprungbrett um beide relativ sicher in den Nahkampf zu bringen.
Durch die C-Beams kann ich nach Bedarf Fahrzeuge oder Meatshields angehen, je nach dem was Nutzbringender ist. Die Bloodbomb ist reine Störung, oder fängt gefährliches Abwehrfeuer für meinen Prinz ab. Prinz und Exalted können im Verbund auch Knights legen, durch das Entfernen des Rettungswurfes und ihren gemeinsame Output (der Exalted haut mit 6A/S12/-3/W3, was bei Knights immerhin um die 6DMG sind). Wenn die 12 C-Beams vorher gute Leistung erbringen kann sich auch der Prinz einen heilen zur Brust nehmen während der Exalted einen verwundeten aufwischt.
Die Nurglings nehmen Platz auf einem Missionsziel oder kontern einen Trupps Scouts oder dergleichen.
Was soll ich allerdings nicht weiß, ist was ich mit den verbliebenen 90p mache. Zur Auswahl stehen:
- Changecaster mit Flickering Flames für einen Decimator, damit die C-Beams auch bei Stärke 8 noch auf 3+ verwunden können (oder im Bestfall auf 2+).
- Spoilpox Scrivener für +2" Movement und +1 auf Hit für die Plaguebearers
- ein weiterer Trupp Nurglings und beide Trupps auf 4 anheben um besser Punkte zu halten
Vielleicht fällt euch noch was besseres ein? Glaubt ihr ich könnte damit eine gängige Knightliste besiegen?
Im Allgemeinen würde ich mich über Feedback freuen, Kritik ist immer erwünscht.
Zuletzt bearbeitet: